Thread
Menü

o2 Netzabdeckung und Erfahrungen


23.08.2017 09:55 - Gestartet von saxplayer
In meinem Bereich in Braunschweig gab es auch Einschränkungen bis vor 2 Wochen. Diese wurden mir per SMS angekündigt. Danach war bei mir zuhause das LTE Netz sehr schwach, meist nur 1 Balken. Handy buchte sich dann automatisch ins 3 G oder sogar Edge ein. Vorher hatte ich immer vollen LTE Ausschlag.
Jetzt scheinen die Arbeiten hier abgeschlossen zu sein. ich habe wieder sehr guten LTE Empfang.
Generell habe ich mit O2 keine Probleme. Ich bin seit 2004 Vertragskunde. Ich komme beruflich viel rum, kann daher gut vergleichen. Sicher ist es so, dass in einigen Gegenden das Datennetz noch nicht gut ausgebaut ist.Telefonieren geht aber immer. Komplette Netzlöcher erlebe ich selten. Auf dem platten Land in Sachsen-Anhalt hatte ich letztens auch dauerhaft nur Edge. Aber damit kann ich leben.
Die Leute, die dort leben und O2 Kunden sind, sicher nicht. Es kommt wohl immer darauf an, wo man sich befindet. In den Ballungsgebieten habe ich eigentlich immer LTE oder wenigsten 3G. Gewundert hat mich allerdings, als ich letztens ein paar Tage in Berlin war, dass es in Mitte wenig bis keinen LTE Empfang gibt. Hätte ich nicht gedacht. Weiss jemand, wieso es dort so schlecht ausgebaut ist? In anderen Bezirken in Berlin jedoch kein Problem. Fast überall LTE, zumindest da, wo ich war.

Ich kann absolut verstehen, wenn viele Leute von o2 angenervt sind, weil sie ein unzureichendes Netz in ihrem Bereich haben.
Allerdings gibt es sicher in den anderen Netzen auch Lücken. Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Zum O2 Kundenservice kann ich persönlich zum Glück nur Gutes sagen. Bisher musste ich nie besonders lange warten und meine Anliegen wurden immer geklärt. Allerdings rufe ich da auch nicht oft an.
Ich kenne aber das Problem der endlosen Warteschlangen aus dem Forum.
Habe aber auch durchaus gute Erfahrungen mit dem Live Chat gemacht. Als Alternative zum Anruf.

Mein Privathandy habe ich bei klarmobil. Da ist es leider üblich, mindestens 15 Minuten in der Schleife zu warten,bis man drankommt.
Es gibt wohl überall Licht und Schatten.