Thread
Menü

Große Feature-Updates (Hauptversionen) sind das eine


09.08.2017 11:13 - Gestartet von H N I K A R
Sicherheitsupdates und Patches für Systemapps- und Dienste das andere.

Teltarif ist wie alle anderen Medien offenbar nicht in der Lage, hier klar zu differenzieren. Das polternde Keulenschwingen ist eben en Vogue.

Ein Blick (eine Eingabe "Windows 10 Mobile" und ein Klick) in den Support Lifecycle-Guide genügt um festzustellen, dass allein schon die aktuelle Major Version 1703 von Windows 10 Mobile einen regulären Support bis zum 11.06.2019 genießen wird. Der für Herbst angekündigte Feature 2-Release wird also mindestens bis zu diesem Datum unterstützt werden, wenn er - was sehr wahrscheinlich ist - nicht sogar selbst als eigener Major Release gezählt wird und das Supportende gemäß der bisherigen Support-Policy noch deutlich weiterer nach hinten schiebt bis in die Jahre 2020/2021.

Quelle:
https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=Windows%2010%20Mobile

Einfach mal alle Fakten zu bringen ist schon ein besonders schweres Kunststück...
Und es tut mir leid, aber der Satz
Spätestens Anfang 2019 scheint dann also ganz offiziell Schluss zu sein für Windows 10 Mobile als Plattform an sich.
ist einfach nur dümmlich und von den anderen abgepinselt. Mir fehlt die Synthese zwischen den Postulaten ins Blaue der Fanboys auf WindowsCentral und der real existierenden Support-Policy von Microsoft, die jedermann zugänglich ist. Man kann da nur eines tun - Microsoft mit beidem konfrontieren und dazu peinlich zu befragen. Alles andere ist sinnloses, blindes Stochern im Nebel und keinen Artikel wert.

Danke für das Verständnis.