Thread
Menü

Dortmund 0,6Mbps


10.08.2017 15:35 - Gestartet von McLane
Heute im Laufe des Tages mehrfach gemessen innerhalb der Innenstadt von Dortmund (8. grösste Stadt in Deutschland!!):
Bestwert: 0,68Mbps
mit LTE....... :(
Menü
[1] Mister79 antwortet auf McLane
10.08.2017 21:35
Benutzer McLane schrieb:
Heute im Laufe des Tages mehrfach gemessen innerhalb der Innenstadt von Dortmund (8. grösste Stadt in Deutschland!!):
Bestwert: 0,68Mbps
mit LTE....... :(

Essen HBF und Umgebung 0-1,5 Mbit alles dabei.

Warten wir mal ab wie schnell O2 die Kapazitäten erhöht und mit dem versprochenen Kapazitätenausbau bis Ende diesen Jahres voran kommt.
Menü
[1.1] IMHO antwortet auf Mister79
10.08.2017 23:44
Benutzer Mister79 schrieb:
Warten wir mal ab wie schnell O2 die Kapazitäten erhöht und mit dem versprochenen Kapazitätenausbau bis Ende diesen Jahres voran kommt.

Ja klar, das Wetter war ja bisher auch so schlecht. Erst der krasse Winter, dann die Schneeschmelze mit Jahrhunderthochwasser und dann der verregnete Sommer. Wir müssen auf gutes Wetter im Herbst hoffen, vielleicht schafft es Telefonica ja dann ein oder zwei Masten umzurüsten.
Mal im Ernst, ich hatte heute auf der Autobahn zwischen Regensburg und Neumarkt auf ca. 20km Strecke weder 4G noch 3G. Die sparen sich einfach kaputt und am Ende müssen sie die Lizenzen zurückgeben, weil sie die Versorgungsauflagen nicht schaffen (mind. 95% da und mind. 98% dort). Die legen es wie die Autoindustrie auf ein "to big to fail" an. Bei diesem Ausbautempo wird es eher schlimmer als besser, da die bereits generierten Kunden ja immer mehr downloaden wollen. Dabei hat Telefonica doch eine breite Kundenbasis. Investitionen in die Fläche könnten sich da viel schneller amortisieren als bei der Konkurrenz. Aber Telefonica verkriecht sich mit Arbeitsverweigerung in die Ecke des insuffizienten Netzes mit immer neuen Ausreden. Mir reißen Telefongespräche in Großstädten wie Nürnberg ab. Am Stadtrand, direkt neben dem Autobahnzubringer funktioniert nicht einmal GSM ausreichend.
Ich habe soviel Mist nicht einmal im Vodafone-Lidl-3G-only-Netz erlebt. Von wegen gutes Netz, bestes Nutzungserlebnis. Solche Taschenspielertricks funktionieren nur dann, wenn man die Funklöcher rausrechnet, weil sie ja kein Nutzungserlebnis darstellen.
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf IMHO
11.08.2017 05:26
Benutzer IMHO schrieb:
Solche
Taschenspielertricks funktionieren nur dann, wenn man die Funklöcher rausrechnet, weil sie ja kein Nutzungserlebnis darstellen.

ich meinte es auch ironisch mit dem abwarten. Ich rechne auch nicht wirklich mehr mit einer wirklichen Verbesserung
Menü
[2] simsonpilot antwortet auf McLane
11.08.2017 01:19

Bestwert: 0,68Mbps mit LTE....... :(


Hab schon lange LTE deaktiviert und nutze nur noch GSM und UMTS und das mit 20-30x besserer performance
Menü
[3] spaghettimonster antwortet auf McLane
12.08.2017 16:52
Benutzer McLane schrieb:
Heute im Laufe des Tages mehrfach gemessen innerhalb der Innenstadt von Dortmund (8. grösste Stadt in Deutschland!!):
Bestwert: 0,68Mbps
mit LTE....... :(

Mich beunruhigt auch, dass O2 jetzt sogar auf die Ankündigungsrhetorik von E-Plus in Sachen Netzausbau einschwenkt. Ein gutes Netz braucht keine Ankündigung. Je mehr Ankündigungen, desto weniger passiert und desto eher sind die Tage des Anbieters gezählt.