Thread
Menü

H265 10Bit


25.08.2017 12:52 - Gestartet von wedok
Das wär doch mal was.
Kein Klötzchenbrei mehr in der Dunkelheit.
Menü
[1] Daz antwortet auf wedok
25.08.2017 17:14
Benutzer wedok schrieb:
Kein Klötzchenbrei mehr in der Dunkelheit.

Ich setze eins drauf: 10 Bit + HDR! Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele.

Daran wird hinter den Kulissen tatsächlich bereits gearbeitet, im August 2016 war bei Arte im HbbTV zu Demonstrationszwecken ein 10 Minütiges Konzert abrufbar, das 4k war. Allerdings wurde das nur auf kompatiblen Endgeräten über Kabelempfang überhaupt gelistet. Die Technik steht also bei den ÖR in den Startlöchern, nur an den benötigten Bandbreiten für den regulären Sendebetrieb dürfte es noch fehlen.

Umso wichtiger ist es, dass die Kapazitäten für SD so langsam aber sicher überall freigemacht werden!