Thread
Menü

Kein Thema


24.08.2017 14:16 - Gestartet von marcel24
toll, gerade vor ein paar wochen einen neuen reciever der nur sd kann an den alten fernseher angeschlossen, jetzt kommt der erste sender mit ausstiegsplänen der sd - abschaltung, soll ich mir dann schon wieder einen neuen holen der dann auch hd kann? seh ich nicht ein solange der andere noch funktioniert, dann muss man halt mal auf ard verzichten, tatort guck ich sowieso nicht, eher comedy und sowas, und diese beiden serien dessen namen ich jetzt kurzfristig "vergessen" habe, von den öffentlich rechtlichen gibts eh zuviele kanäle finde ich, von den privaten eigentlich auch aber die öffentlichen verlangen ja zwangsgebühren die ich ungerechtfertigt finde und die definitiv zu hoch sind, man könnte die ja auf 2 max 3 begrenzen und so die kosten niedrig halten oder gleich alle verschlüsseln und 5 euro pro monat, wer nicht zahlt kann auch nicht gucken fertig ;-) ist ähnlich zu verstehen wie beim telefon, wer nicht bezahlt kann nicht telefonieren, aber es müssen ja für jede kleinigkeit eigene kanäle her, das dt. tv ist dermaßen fragmentiert, das es nicht mehr heißt "ich gucke fernsehen" sondern "ich geh mal bisl die fernbedienung quälen" - weil man so oft umschalten muss.
Menü
[1] SD Receiver in die Elektroniktonne
r o s s i n antwortet auf marcel24
24.08.2017 14:39
Wer kauft denn heute noch einen SD-Receiver, obwohl JEDER HD-Receiver auch die SD-Sender darstellen kann. Wollte vor 2 Jahen den alten SD-Receiver noch bei A&V verkaufen mit der Antwort, Verschenken oder gleich in die Elektroniktonne schmeißen
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf r o s s i n
25.08.2017 09:40
Benutzer r o s s i n schrieb:
Wer kauft denn heute noch einen SD-Receiver, obwohl JEDER HD-Receiver auch die SD-Sender darstellen kann. Wollte vor 2 Jahen den alten SD-Receiver noch bei A&V verkaufen mit der Antwort, Verschenken oder gleich in die Elektroniktonne schmeißen

den habe ich !!! geschenkt !!! bekommen.
Menü
[1.1.1] mho73 antwortet auf marcel24
25.08.2017 09:41
Benutzer marcel24 schrieb:

den habe ich !!! geschenkt !!! bekommen.

Jetzt weißt Du ja auch, warum :-)
Menü
[1.1.1.1] marcel24 antwortet auf mho73
25.08.2017 10:12
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer marcel24 schrieb:

den habe ich !!! geschenkt !!! bekommen.

Jetzt weißt Du ja auch, warum :-)

warum - was genau meinst du damit ? ohne den reciever hätte ich garnicht fernsehen schauen können oder hätte mir einen kaufen müssen
Menü
[2] Daz antwortet auf marcel24
24.08.2017 14:44
Benutzer marcel24 schrieb:
toll, gerade vor ein paar wochen einen neuen reciever der nur sd kann an den alten fernseher angeschlossen, jetzt kommt der erste sender mit ausstiegsplänen der sd - abschaltung, soll ich mir dann schon wieder einen neuen holen der dann auch hd kann?

Trollig. :-D HD ist seit Jahren ein Quasi-Standard, der bereits schon langsam aber sicher durch UHD aufgebohrt wird. Da muss ich ich schon fragen, wer so ewig gestrig ist, dass er/sie/es sich heute noch eine neue Box kauft, die nur SD kann! Es ist dabei unerheblich, ob der Bildschirm nur SD kann, da die HD-Boxen selbstverständlich fast alle abwärtskompatibel sind. Eine HD-fähige Box gibt es schon für unter 30 Euro, die Kosten können also nicht das Argument gewesen sein...

Zudem steht doch im Artikel auch deutlich drin, dass es noch längst keinen konkreten Termin gibt, nur dass man eben plane die SD-Signale irgendwann abzuschalten. Das ist legitim, wenngleich ich mit Dir übereinstimme, dass das eigentlich (noch) gar kein Thema ist, weil es sich bis jetzt nur um Gedankenspiele handelt und gar kein Handlungsbedarf besteht.

Umso verwunderlicher ist es, dass Du Dir überhaupt die Mühe gemacht hast, diesen Beitrag zu schreiben. Aber die Hauptabsicht war wohl eher das Bashing auf die ÖR und die Rundfunkgebühr oder Dir war schlicht langweilig. Da macht mancher so manchen Unsinn.

Habe noch einen schönen Tag, tu was Sinnvolles und erwarte bitte nicht, dass das die Eröffnung einer spannenden Diskussion wird. Ich habe fertig. ;-)
Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf Daz
25.08.2017 09:42
ja das Bashing auf die ÖR war natürlich der Hauptgrund für diesen Artikel ;-)
Menü
[2.2] Der Preis
fanlog antwortet auf Daz
25.08.2017 14:19

einmal geändert am 25.08.2017 14:22
Benutzer Daz schrieb:
...
Trollig. :-D HD ist seit Jahren ein Quasi-Standard, der bereits schon langsam aber sicher durch UHD aufgebohrt wird. Da muss ich ich schon fragen, wer so ewig gestrig ist, dass er/sie/es sich heute noch eine neue Box kauft, die nur SD kann!
,,,

Wir haben uns vor zwei Jahren einen SD-TWIN-Festplattenreceiver für 66,-- Euro gekauft. Der wurde zu diesem Superpreis verramscht weil er nur SD kann.
Das Teil ist super, es ist bequem zu bedienen, kann 2 Aufnahmen gleichzeitig machen und reicht uns was die Bildqualität anlangt völlig aus.

Aktuelle HD Twin Festplattenreceiver kosten so ab 200 Euro.
Für uns ist die Programmqualität nicht die Bildqualität entscheidend. Ob SD, HD oder UHD ist für uns zweitrangig. Warum soviel Geld ausgeben?
In ein paar Jahren gibt es UHD-X. Willst Du dann wieder alles in die Tonne treten?


Menü
[2.2.1] Daz antwortet auf fanlog
25.08.2017 17:01
Benutzer fanlog schrieb:
In ein paar Jahren gibt es UHD-X. Willst Du dann wieder alles in die Tonne treten?

Was bitte trieb Dich zu dieser Frage an mich? Ich habe in keiner meiner Aussagen auch nur angedeutet impliziert, dass ich jeden neuen Trend mitmache. Im Gegenteil. Ich ersetze Produkte erst, wenn es sein MUSS, also bei Defekt oder nicht mehr unterstütztem System. Dann kaufe ich selbstverständlich den aktuellsten Standard, damit ich so lange wie nur möglich nichts Neues kaufen muss.

Aber das ist alles völlig offtopic und ich hatte oben schon geschrieben, dass ich hier keine Diskussion aufmachen will, weil ich nicht verstehen konnte, wie jemand jetzt noch völlig veraltete Hardware anschafft. Nicht böse sein, aber darum ist für mich hier endgültig der Sack zu. ;-)