Thread
Menü

Ich gehöre zu den 10% nicht 3G


01.09.2017 13:45 - Gestartet von retch_100
Finde die Abstufung von O2 ins 3g Netz ziemlich dreist. Und von den 90% 3g Abdeckung können die Kunden nur träumen. Habe sehr oft auf dem Land nur E. In meinem Wohnort gibt es nirgendwo 3g, nur 2g. Hier gibt es auch im Umkreis von 30 Kilometern kein bisschen 4g.
MfG
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf retch_100
01.09.2017 14:31
Hallo,

Benutzer retch_100 schrieb:
Finde die Abstufung von O2 ins 3g Netz ziemlich dreist. Und von den 90% 3g Abdeckung können die Kunden nur träumen. Habe sehr oft auf dem Land nur E. In meinem Wohnort gibt es nirgendwo 3g, nur 2g. Hier gibt es auch im Umkreis von 30 Kilometern kein bisschen 4g.
MfG

wenn die Versorgung mit O2 so schlecht bei dir ist warum hast du dann den Vetrag dort gebucht dich etwa noch 24 Monate gebunden?
Bin schon länger weg von O2 aber nicht weil ich das Netz so schlecht fand sonder weil es bei Drillisch viel mehr für viel weniger Geld gibt.Allnet mit 2GB für 12,99 und ohne Laufzeit dazu noch 2 Multicards die nur die Hälfte von dem O2 Preid kosten und ein Kundenservice der auf allen Ebenen funktioniert.
Also mein Tipp immer mit einer Prepaidkarte das Netz testen und sicher besser nicht lange binden dann kann man bei Problem schnell wechseln.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf Donaldfg
02.09.2017 21:54
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer retch_100 schrieb:
Finde die Abstufung von O2 ins 3g Netz ziemlich dreist. Und von den 90% 3g Abdeckung können die Kunden nur träumen. Habe sehr oft auf dem Land nur E. In meinem Wohnort gibt es nirgendwo 3g, nur 2g. Hier gibt es auch im Umkreis von 30 Kilometern kein bisschen 4g.
MfG

wenn die Versorgung mit O2 so schlecht bei dir ist warum hast du dann den Vetrag dort gebucht dich etwa noch 24 Monate gebunden?
Bin schon länger weg von O2 aber nicht weil ich das Netz so schlecht fand sonder weil es bei Drillisch viel mehr für viel weniger Geld gibt.Allnet mit 2GB für 12,99 und ohne Laufzeit dazu noch 2 Multicards die nur die Hälfte von dem O2 Preid kosten und ein Kundenservice der auf allen Ebenen funktioniert. Also mein Tipp immer mit einer Prepaidkarte das Netz testen und sicher besser nicht lange binden dann kann man bei Problem schnell wechseln.

Ich bin seit 24 Jahren Voda Vertragskunde,
hatte in den letzten Jahren wegen eines Altvertrages unbegrenztes Datenvolumen. Das ist mir jetzt gekündigt worden.
Im Gespräch mit der Hotline wurde mir gestern trotz meinem Hinweis auf die Angebote der Mitbewerber nur ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Man ist offenbar an Altkunden nicht mehr interessiert, denen man sonst großzügig Sonderkonditionen eingeräumt hat. So kann man auch Kunden verlieren.

Daher habe ich jetzt LTE im Telfonicanetz getestet.
Bei Drillisch / Simplytel gibt es zur Zeit ein Aktionsangebot für 25 Euro Allnet Flat mit 15 GB Datenvolumen und LTE max, allerdings danach Drosselung auf 16 kbit/s.
Laufzeit nur 1 Monat. Zum Testen optimal. Selbst VoLTE läuft problemlos, was in meinem Voda Alttartif gesperrt war.

In meiner Stadt ist HSPA komplett versorgt bei Telefonica. LTE ist an einigen Standorten verfügbar. Ich denke, dass die restlichen Basisstationen auch noch umgerüstet werden. Sonst macht es keinen Sinn. In der Innenstadt kam ich mit Carrier Aggregation Band 20 / 3 sogar auf 100 MBit/s.

Bei Vodafone hatte ich allerdings in der Stadt flächendeckend LTE bei ca. 50 MBit/s Download, in der Innenstadt bis 150. Aber so wirklich braucht man das auf dem Handy nicht.

Wenn die Versorgung auf meinen üblichen Autobahnrouten auch ok ist, sieht mich Voda nur noch von hinten. Für die Differenz kauf ich mir dann ein schönes Smartphone alle 2 Jahre selber.

Menü
[2] andiling antwortet auf retch_100
02.09.2017 20:42
Benutzer retch_100 schrieb:
Finde die Abstufung von O2 ins 3g Netz ziemlich dreist. Und von den 90% 3g Abdeckung können die Kunden nur träumen. Habe sehr oft auf dem Land nur E. In meinem Wohnort gibt es nirgendwo 3g, nur 2g. Hier gibt es auch im Umkreis von 30 Kilometern kein bisschen 4g.
MfG

Die 90% beziehen sich nicht auf die Fläche sondern auf den Anteil der Kunden, der die Leistung erhalten kann. Da der Großteil bei uns in größeren Städten wohnt ist es halt so, dass es auf dem Land mehrheitlich anders aussieht...