Thread
Menü

Congstar = perspektivlos


02.09.2017 11:42 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
Solange Congstar weiterhin meint, ohne LTE auf dem Markt perspektivisch bestehen zu können, sollen sie den Versuch gerne wagen.
Sich immer nur hinter der "Mutter" verstecken, dass man "ja gern würde, aber halt nicht darf" soll Congstar doch bitte hausintern klären und nicht die -noch- Bestandskunden damit langweilen.
Die Marke wird verschwinden und das ist gut so.
Menü
[1] hans91 antwortet auf AufDenPunktGebracht
02.09.2017 17:57
Bei Otelo und Fonic gibt es doch auch kein LTE.
Menü
[1.1] dudel17 antwortet auf hans91
02.09.2017 19:04
Benutzer hans91 schrieb:
Bei Otelo und Fonic gibt es doch auch kein LTE.

Bei FONIC heißt es in den FAQ unter "Kann ich LTE nutzen?" :
Sofern Ihnen im Endgerät LTE angezeigt wird, können Sie natürlich auch LTE nutzen. Wir bieten Ihnen eine Maximalgeschwindigkeit von 21,6 Mbit/s. Ob Sie diese voll ausschöpfen können, hängt sowohl von Ihrem Endgerät als auch von der Netzabdeckung ab. Es handelt sich bei der Geschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s bereits um eine höhere Bandbreite als HSPA (nämlich HSPA+ sowie LTE). Es entstehen keine Zusatzkosten.
Was heißt das jetzt konkret ?
Menü
[1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf dudel17
02.09.2017 19:59

einmal geändert am 03.09.2017 12:25
Benutzer dudel17 schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Bei Otelo und Fonic gibt es doch auch kein LTE.
Bei FONIC heißt es in den FAQ unter "Kann ich LTE nutzen?" : Sofern Ihnen im Endgerät LTE angezeigt wird, können Sie natürlich auch LTE nutzen. [...]
Was heißt das jetzt konkret ?

Es heißt dass hans91 sich vertan hat. Bei Fonic kann man, wie bei fast allen Angeboten im Netz von Telefónica, LTE nutzen - die technischen Gegebenheiten vorausgesetzt (Netzversorgung am jeweiligen Standort und das eigene Handy unterstützt die angebotenen LTE-Bänder). Was den Zugang zu LTE angeht unterscheiden sich die Discount-Marken im Telefónica-Netz allenfalls in der theoretisch möglichen Maximalgeschwindigkeit, aber das ist für alle praktischen Zwecke ein vernachlässigbares Detail. Der einzige Anbieter, der mir im Telefónica-Netz einfällt, bei dem es keinen Zugang zum LTE-Netz gibt, ist Simquadrat (Sipgate) - die sind aber auch MVNE und nicht nur MVNO.

Es sind allein die Netze von Telekom und Vodafone, in denen der LTE-Zugang sehr restriktiv gehandhabt wird. Dort gibt es (abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen) nur unter den "Hauptmarken" Zugang zum LTE-Netz und alle anderen müssen draußen bleiben.