Thread
Menü

Was ist mit den besonderen Konditionen für Altkunden?


15.01.2002 13:22 - Gestartet von talk
Hallo zusammen,

wenn man T-DSL vor 2001 beauftragt hatte, gab es bislang etwas günstigere Konditionen für den monatlichen Grundpreis (bis Ende 2002).

Was ist mit diesen Vorzugskonditionen?

talk
Menü
[1] CHEFE antwortet auf talk
15.01.2002 13:38
Das würd mich auch mal interessieren...
Das geniesse ich momentan nämlich auch noch.
Menü
[2] Keks antwortet auf talk
15.01.2002 18:27
Benutzer talk schrieb:
wenn man T-DSL vor 2001 beauftragt hatte, gab es bislang etwas günstigere Konditionen für den monatlichen Grundpreis (bis Ende 2002). Was ist mit diesen Vorzugskonditionen?

Die Frage wollte ich auch stellen. Die Preise wurden ja bis mind. Ende 2002 garantiert. Bin mal gespannt, was daraus wird. Das "etwas" kann man sogar streichen, denn meine jetzigen ca. 7,60 Euro (bei ISDN-Standard) sind ggü. den künftigen 12,99 Euro sind 40% günstiger!

Da werden dann bald Alternativanbieter wie freenet easyDSL (50 Euro/Monat inkl. DSL-Flat, Telefonier-Freistunden und kostenlosen Gesprächen zw. easyDSL-Kunden bundesweit) usw. interessant. Momentan bin ich bei der DTAG noch am günstigsten aufgehoben, auch durch die Auswahlmöglichkeit an DSL-Providern (z.B. 1&1).

Zudem gibt's bald DSL per LineSharing, allen voran von QSC (Q-DSL), d.h. über die bestehende Leitung. Mal schaun, ob ich dann von T-DSL zu Q-DSL wechseln werde.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[2.1] BuschJan antwortet auf Keks
15.01.2002 19:25
Walter Genz gab mir heute Mittag am Telefon die Auskunft, dass der Subskriptionspreis bis Ende 2002, wie bei Vertragsschluß garantiert, erhalten bleibt, die DTAG stehe beim Kunden im Wort und werde dies auch halten.
Zum 1.1.2003 finde dann ein Wechsel in die neuen Tarife statt.

Gruß:

Jan.
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf BuschJan
15.01.2002 19:48
Benutzer BuschJan schrieb:
Walter Genz gab mir heute Mittag am Telefon die Auskunft, dass der Subskriptionspreis bis Ende 2002, wie bei Vertragsschluß garantiert, erhalten bleibt, die DTAG stehe beim Kunden im Wort und werde dies auch halten.
Zum 1.1.2003 finde dann ein Wechsel in die neuen Tarife statt.

Danke dir für die Info!
Genz war der Pressesprecher, richtig!?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.2] talk antwortet auf BuschJan
15.01.2002 20:09
Hallo,

Benutzer BuschJan schrieb:
Walter Genz gab mir heute Mittag am Telefon die Auskunft, dass der Subskriptionspreis bis Ende 2002, wie bei Vertragsschluß garantiert, erhalten bleibt, die DTAG stehe beim Kunden im Wort und werde dies auch halten.

Das ist ja schon mal ne gute Nachricht. :-)

Kleine Frage zu den Paketangeboten (wie T-ISDN xxl mit T-DSL):
Bleibt da der Preis für das ganze Paket gleich oder nur der Aufpreis für T-DSL? Falls ersteres, würden die Altkunden mit diesem Paket ja auch bis Jahresende um die teureren Preise für den Telefonanschluß herumkommen. ;-)

talk
Menü
[2.1.2.1] eggx antwortet auf talk
16.01.2002 00:22
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer BuschJan schrieb:
Walter Genz gab mir heute Mittag am Telefon die Auskunft, dass der Subskriptionspreis bis Ende 2002, wie bei Vertragsschluß garantiert, erhalten bleibt, die DTAG stehe beim Kunden im Wort und werde dies auch halten.

Das ist ja schon mal ne gute Nachricht. :-)

Kleine Frage zu den Paketangeboten (wie T-ISDN xxl mit T-DSL):
Bleibt da der Preis für das ganze Paket gleich oder nur der Aufpreis für T-DSL? Falls ersteres, würden die Altkunden mit diesem Paket ja auch bis Jahresende um die teureren Preise für den Telefonanschluß herumkommen. ;-)


Seltsamerweise wird im Beitrag unter Anschlüsse (analog,ISDN,ISDN-Komfort) ISDN-XXL garnicht genannt. Andererseits wurde dieses Paket (ISDN,XXL,T-DSL) mit einem Vertrag abgeschlossen, also XXL auch mit 12 Monate Laufzeit, so dass ich davon ausgehe, dass erst 2003 dort eine Umstellung erfolgt.
Gruss eggx
Menü
[2.1.2.1.1] talk antwortet auf eggx
16.01.2002 14:04
Hallo,

Benutzer eggx schrieb:
Seltsamerweise wird im Beitrag unter Anschlüsse (analog,ISDN,ISDN-Komfort) ISDN-XXL garnicht genannt.
Andererseits wurde dieses Paket (ISDN,XXL,T-DSL) mit einem Vertrag abgeschlossen, also XXL auch mit 12 Monate Laufzeit, so dass ich davon ausgehe, dass erst 2003 dort eine Umstellung erfolgt.

Moment:
Die Mindestlaufzeit der Altkunden läuft meist wohl schon vorher ab. Allerdings hieß es ja immer, die vergünstigten Preise für das Paket gelten bis Ende 2002.

Bsp.:
Wenn jemand eines der Pakete Ende 2000 bestellt und auch bekommen hat, ist die Mindestlaufzeit schon um. Aber auch hier
wurden ja die ermäßigten Konditionen bis Ende 2002 versprochen.
Die Frage ist, ob auch diese Kunden erst ab 2003 von der Preiserhöhung (für ISDN+XXL) betroffen sind.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann zumindest für DSL nicht. Und da ja nur ein Gesamtpreis für die Pakete verlangt wird, müßte meiner Meinung dann auch dieser gleich bleiben.

talk
Menü
[2.1.2.1.1.1] todix antwortet auf talk
16.01.2002 18:46
Also die Preisgarantie der Telekom betraf nur die DSL-Kosten. Da ja auch alle entsprechenden Mindestlaufzeiten bereits abgelaufen sein dürften, kann die Telekom mit den ISDN-Preisen unter diesem Aspekt tun was sie möchte. Wem das nicht passt, der kann ja kündigen.

Torsten