Thread
Menü

Alle Jahre wieder...


17.10.2017 09:57 - Gestartet von Altaso
Jedes Jahr macht o2 werbewirksam auf sich aufmerksam, wie toll Ihre neue Welt doch ist. Auf wenigen Quadratkilometern in diesem Land wird dann vorgeführt, was andere Netzbetreiber bundesweit schon längst nutzen oder in sehr naher Zukunft nutzen werden.

o2 tritt jedes Jahr immer wieder ins gleiche Fettnäpfchen. Fakt ist, sie werden immer hinterher hängen, da die Investitionsmittel bei o2 am geringsten sind (und nur das zählt).

Fairerweise muss man sagen, die Gründe sind unter anderem deren günstigen Preise an den Endkunden. Mit wenig Geld kann man nunmal nicht viel bewirken.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Altaso
17.10.2017 10:30
Hallo,

Benutzer Altaso schrieb:
Jedes Jahr macht o2 werbewirksam auf sich aufmerksam, wie toll

also soweit mir bekannt versucht man aus 2 schlechteren Netzen O2 und Eplus ein besseres zu maschen.


o2 tritt jedes Jahr immer wieder ins gleiche Fettnäpfchen. Fakt ist, sie werden immer hinterher hängen, da die Investitionsmittel bei o2 am geringsten sind (und nur das zählt).

Aber man kann jetzt immer noch deutich mehr investieren als vorher wo Eplus und O2 getrennt waren ,denn man hat ja deutlich mehr Kunden.


Fairerweise muss man sagen, die Gründe sind unter anderem deren günstigen Preise an den Endkunden. Mit wenig Geld kann man nunmal nicht viel bewirken.

Die Mondpreise der Telekom würde ich nicht bezahlen.
Habe ein Handy mit Telekomsim über meinem Arbeitgeber aber würde für das ach tolle Netz nicht den Preis zahlen oft ist in der Pampa auch nur Edge.
In den Orten wo ich mich aufhalte läuft O2 mit LTE/UMTS schon nicht schlecht und ich als Drillischkunde bin zufrieden.
Menü
[1.1] Jürgen Gätjen antwortet auf Donaldfg
17.10.2017 13:18

2x geändert, zuletzt am 17.10.2017 13:47
Es ist wie es ist: Das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet noch immer der Mobilfunkmarktführer Telefonica. Das beste Netz bietet noch immer die Telekom, und die höchste Kundenabwanderungsrate bietet der ewige Dritte in der Runde, der mit der roten Laterne: Vodafone! Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile!

Und wem die Tarife von T-Mobile zu hoch sind, hat noch immer die Möglichkeit einen Discounter zu nutzen, um auf die beste Netzinfrastruktur zuzugreifen. Ich für meinen Fall möchte nicht zur Gruppe jener gerechnet werden, die als Kunde zu einem Mobilfunkanbieter gerechnet wird, bei dem all jene Kunden genommen werden, die sonst keiner haben will in seinem Netz! Um die überhöhten Preise bei seiner schwierigen Kundschaft, deren schlechten Zahlungsmoral und der damit verbundenen Einkommensausfälle zu übertünchen und zu rechtfertigen, wird von einem "Premiumanbieter" gesprochen, der in Wirklichkeit aber nur ein Fangbecken für gescheiterte und zahlungsunfähige oder zahlungsunwillige Existenzen ist. Vodafone ist eine Schlangengrube allererster Güte!


Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Jürgen Gätjen
17.10.2017 16:03
Hallo,

Benutzer Jürgen Gätjen schrieb:
Es ist wie es ist: Das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet noch immer der Mobilfunkmarktführer Telefonica. Das beste Netz bietet noch immer die Telekom, und die höchste Kundenabwanderungsrate bietet der ewige Dritte in der Runde, der mit der roten Laterne: Vodafone! Jeder Anbieter hat seine
leider ist der Netzausbau der Anbieter je nach Region immer noch sehr unterschiedlich .Wie kann es sonst zu so unterschiedlichen Aussagen über die Netzabdeckung der Anbieter kommen.
Tatsache ist aber selbst in den Stadtgebieten bekleckert sich in Deutschland auch die Telekom nicht. Es fällt mir die oft immer wieder schlechte Indoor Coverage ein übrigens bezogen auf GSM und LTE das O2 oft besser. Aber wenn ich an die Versorgung in in Japan denke dort konnte ich leider nur UMTS nutzen was aber selbst in der Tiefgarage ging. Aber auch LTE ging dort aber nur für die Japaner zusätzlich gab es noch überall kostenloses WLAN .


Und wem die Tarife von T-Mobile zu hoch sind, hat noch immer die Möglichkeit einen Discounter zu nutzen,

Nur Dumm das die Discounter von Telekom und Vodafone alle ohne LTE und damit unbrauchbar sind .

um auf die beste Netzinfrastruktur zuzugreifen. Ich für meinen Fall möchte nicht zur Gruppe jener gerechnet werden, die als Kunde zu einem Mobilfunkanbieter gerechnet wird, bei dem all jene Kunden genommen werden, die sonst keiner haben will in seinem Netz!

Also ich bezahle für Allnet +2GB 12 ,99 dazu noch 2 Multicards so das ich 3 Simkarten nutzen kann. Keine Ahnung warum ich Telekomvorständen noch die Abfindung finanzieren soll.


die überhöhten Preise bei seiner schwierigen Kundschaft, deren schlechten Zahlungsmoral und der damit verbundenen Einkommensausfälle zu übertünchen und zu rechtfertigen, wird von einem "Premiumanbieter" gesprochen, der in Wirklichkeit aber nur ein Fangbecken für gescheiterte und zahlungsunfähige oder zahlungsunwillige Existenzen ist. Vodafone ist eine Schlangengrube allererster Güte!

Vodafone war ich nur mir Prepaid und nach der Übernahme von Kabel Deutschland Kunde. Aber mein Fazit außer viel Versprechen haben die nicht investiert das Netz wurde immer langsamer.
Surfe jetzt über O2 VDSL mit Allnet und bin zufrieden .