Thread
Menü

Vielversprechend aber


17.10.2017 10:38 - Gestartet von Telly
Das alte E-Plus-Netz, das alte o2-Netz und zu Teilen auch schon das neue integrierte Telefónica-Netz.

Also ist das wirklich noch so. Ich dachte, dass sollte schon mit der einheitlichen Netzkennung besser werden.

Mal sehen wann das mal wirklich bundesweit zur Verfügung steht. Von Funklöchern, wo heute schon keine Telefonie möglich ist, möchte ich jetzt wirklich nicht mal sprechen.

Es wäre toll, wenn es im GSM dann wenigstens noch für M2M Geräte möglich wäre, stets und störungsfreier Daten zu tauschen.

Telly
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Telly
17.10.2017 16:21
Hallo,

Benutzer Telly schrieb:
Das alte E-Plus-Netz, das alte o2-Netz und zu Teilen auch schon das neue integrierte Telefónica-Netz.

das sind aber bekannte Fakten .Wie sollte es auch möglich sein aus 2 Netzen über Nacht ein neues zu machen?

Also ist das wirklich noch so. Ich dachte, dass sollte schon mit der einheitlichen Netzkennung besser werden.

Die Netzkennung hat schon einiges verbessert weil ja seit dem begonnen wurde Sendern nicht nur umzufärben sondern auch per Handover usw einzubinden.
Natürlich ändert das nichts daran das viele Sender einfach völlig umgebaut werden müssen neue Antennen ,Techniktausch, Richtfunkumbau .
Ich denke die geplante Aufrüstung des Netzes wird sicher 2 bis 4 Jahre dauern alles andere wäre unrealistisch.