Benutzer HeGoHH schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Testszenario ausreicht, um festzustellen, dass die Uhr kein VoLTE beherrscht.
Ich denke auch, hier zeigt sich eher mal wieder das bei allen deutschen Netzbetreibern vorhandene Verhalten, nur ausgewählten Geräten den Zugang zu VoLTE zu gewähren. Die Liste der an sich VoLTE-fähigen Geräte, denen Telekom und Co. aber keinen Zugang zu VoLTE gewähren, wird immer länger. Von den Restriktionen, dass VoLTE überhaupt nur ausgewählten Vertragskunden angeboten wird mal ganz abgesehen.
Allerdings habe ich bei der Apple Watch gewisse Hoffnung, dass sich das bei der Telekom noch ändern wird, d.h. dass diese in Zukunft auch im Netz der Telekom wird VoLTE nutzen können. Ich denke da gibt es genug Druck von Seiten der Benutzerschaft, den Umstand dass die Apple Watch exklusiv im Netz der Telekom genutzt werden kann und auch genug Handlungsbereitschaft von Seiten der beiden beteiligten Firmen (Apple und Telekom). Bei weniger verbreiteten Modellen anderer Hersteller wird die Telekom hingegen wohl weiter nach Gutsherrenart den Zugang zu VoLTE gewähren oder eben nicht.