Es handelt sich hier nicht um Drohungen oder Ähnlichem, sondern um Feststellungen. Ob es rechtlich relevant ist, spielt doch für das Informationsbedürfnis keine Rolle. Ist Dir aufgefallen, dass man nur über 0800 spricht ? Und die anderen Zuschläge ??
peso
Vermerk: ich bin bestimmt kein (Abzocker). Aber Übervorteilen lassen möchte ich mich auch nicht. Ist Dir eigentlich die Begründung zur Berechnung der 00800 bekannt? Dann würdest Du vielleicht anders denken.
Trotzdem danke, das wir nicht persönlich werden und nur Meinungen austauschen. Davon lebt das Forum hier. Wer letztendlich Im "Recht" ist, darf doch keine Rolle bei der Diskussion spielen. Das entscheiden doch sowieso andere.
peso
Benutzer chb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
"...einen Druckfehler. Selbstverständlich werden
Verbindungen
zu diesen Diensten korrekt berechnet, so daß kein
Nachteil..."
(falsch?) in irgendeinem Amtsblatt liest, sondern
das,
was die Firma ihren Kunden gegenüber zum besten
gibt.
Und wenn E-Plus sagt "wir berechnen das nicht", dann
tun
die das auch nicht, punktum! Ich hoffe, damit ist dieser Unfug endlich vom
Tisch.
Du verstehst es nicht und willst es nicht verstehen :-)
Vielleicht will ich mich nicht weiter damit befassen, weil die Frage aus meiner Kundensicht an diesem Punkt erschöpfend beantwortet wurde? Ich habe jetzt schriftlich von E-Plus, dass mir 0800 nicht berechnet werden. Also kriegen die niemals Geld von mir für solche Verbindungen, sollten sie es je versuchen. Wo ist das Problem, ich sehe da einfach keins mehr?
Vielleicht solltest Du mal in Rechtsdingen einen Anwalt für
Verwaltungs- und Vertragsrecht befragen. Ich habe ihn
Ooch ja, ich habe 2 gute Freunde, die inzwischen als Rechtsanwälte tätig sind und einer davon sogar spezialisiert auf Online- und Multimediarecht. Falls ich mal Schwierigkeiten habe werde ich mich vertrauensvoll an ihn wenden... ;-)
Und auch, wenn meine Auffassung nicht richtig sein sollte, hat man gesehen, dass Kunden lesen können. Nur Kunden wie Du, die den Aussagen des Anbieters einfach glauben, sind die idealen Kunden.
Klar, Kunden wie ich sind ideal: die erfüllen einfach ihren Vertrag, zocken nicht bei erstbester Gelegenheit Subventionen ab, geben sich mit schriftlichen Bestätigungen zufrieden - eigentlich doch ein ganz normales und zivilisiertes geschäftliches Verhalten, findest Du nicht? Vielleicht solltest Du mal Deine Ansichten und Verhaltensweisen selbstkritisch hinterfragen. Ich habe noch nie Schwierigkeiten mit einem TK-Anbieter gehabt, die nicht in meinem Sinne gelöst wurden, und das ohne Anwälte, Abmahnnungen, wüste Drohungen etc. pp. Geht auch ohne, probier's mal aus... ;-)
Benni