Thread
Menü

Sonderkündigungstest


21.01.2002 13:05 - Gestartet von eandree1
hallo zusammen,

ich habe einen meiner verträge sondergekündigt.
sobald ich eine reaktion von e-plus habe, werde ich diese posten.

elmar
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf eandree1
21.01.2002 13:48
Was soll das denn ? Es ist doch völlig egal, wie die reagieren. Eine Kündigung kannst Du doch zurückziehen.

peso

Benutzer eandree1 schrieb:
hallo zusammen,

ich habe einen meiner verträge sondergekündigt. sobald ich eine reaktion von e-plus habe, werde ich diese posten.

elmar
Menü
[1.1] dancer antwortet auf tcsmoers
21.01.2002 14:05
Hallöle!

Ich denke meine Kündigungs-Rücknahme würden die nicht annehmen, wenn die SoKü tatsächlich durchgeht :-)

Guido - www.hotlinekiller.de
Menü
[1.2] eandree1 antwortet auf tcsmoers
21.01.2002 14:11
Benutzer tcsmoers schrieb:
Was soll das denn ? Es ist doch völlig egal, wie die reagieren. Eine Kündigung kannst Du doch zurückziehen.

peso

hallo peso,

ich verstehe deine nachricht nicht ganz.
1. ich habe geschrieben, dass ich darüber berichten werde, ob e-plus die kündigung akzeptiert oder nicht aktzeptiert (das meinte ich mit "reaktion")

2. ich will die kündigung gar nicht zurückziehen. wenn die kündigung durchgeht, dann ist das ok. wenn sie nicht durchgeht, ist das auch ok - ist ja eh nur mein drittvertrag, den ich kündige.

3. man kann rein rechtlich eine kündigung nicht zurückziehen. in der praxis machen die netzbetreiber dies aber.
wenn man kündigt, ist die kündigung wirksam. wenn man doch wieder einen vertrag haben will, dann muss eigentlich ein neuer vertrag abgeschlossen werden.

elmar
Menü
[2] RE: Sonderkündigungstest - Antwort von E-Plus
eandree1 antwortet auf eandree1
21.01.2002 14:34
hallo zusammen,

ich habe gerade einen rückruf von e-plus erhalten.
der kollelge war sehr nett und hat mir erklärt, dass die zuschläge schon in der alten dm-preisliste mit 0,49 DEM pro minute aufgeführt waren. daher also diesbezüglich KEIN sonderkündigungsrecht.

ich habe aber im moment keine alte e-plus-preisliste. vielleicht kann jemand von euch nachsehen ob das stimmt.

ausserdem hat e-plus darauf hingewiesen, dass dieser preis von den anderen anbietern verlangt werden, weshalb e-plus keinen einfluß auf diesen preis hat. daher auch kein sonderkündigungsrecht.

nebenbei sei erwähnt, dass e-plus bei einigen preisen falsch gerundet hat.

z.b. wurde aus der city im prof-tarif 0,06 euro statt korrekt gerunden 0,05 euro.

elmar
Menü
[2.1] www.kein-netz.de antwortet auf eandree1
21.01.2002 14:49
Ich hab die Broschüre von 09/2000 vorliegen - da steht noch nichts von einem Zuschlag drin!
Vielleicht wollte e-plus Dich auch nur schnell abfertigen!

Die anderen Anbieter haben diesen Zuschlag übrigens nicht - lt. aktuellen Tarifbroschüren von D1 und D2!
Menü
[2.1.1] eandree1 antwortet auf www.kein-netz.de
21.01.2002 20:12
Benutzer www.kein-netz.de schrieb:
Ich hab die Broschüre von 09/2000 vorliegen - da steht noch nichts von einem Zuschlag drin!
Vielleicht wollte e-plus Dich auch nur schnell abfertigen!

Ich habe auch eine Preisliste Stand 09/2000 vorliegen. Bei mir steht auf Seite 35, dass ein einmaliger Zuschlag von 0,49 DM für die Rufnummern 0180, 0700, T-Vote etc. berechnet wird.

Nachdem mich der Typ sogar zurückgerufen hat, wollte er mich wohl nicht schnell abfertigen sondern hat wirklich zu einer Lösung beigetragen.

Menü
[2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf eandree1
21.01.2002 22:28
Diese Aussage ist falsch ! Der Zuschlag bezieht sich nur auf T-Votecall !! Siehe auch Preisliste in Amtsblatt 1/01.

peso

Benutzer eandree1 schrieb:
Benutzer www.kein-netz.de schrieb:
Ich hab die Broschüre von 09/2000 vorliegen - da steht noch
nichts von einem Zuschlag drin!
Vielleicht wollte e-plus Dich auch nur schnell abfertigen!

Ich habe auch eine Preisliste Stand 09/2000 vorliegen. Bei mir steht auf Seite 35, dass ein einmaliger Zuschlag von 0,49 DM für die Rufnummern 0180, 0700, T-Vote etc. berechnet wird.

Nachdem mich der Typ sogar zurückgerufen hat, wollte er mich wohl nicht schnell abfertigen sondern hat wirklich zu einer Lösung beigetragen.

Menü
[2.1.1.1.1] eandree1 antwortet auf tcsmoers
21.01.2002 22:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Diese Aussage ist falsch ! Der Zuschlag bezieht sich nur auf T-Votecall !! Siehe auch Preisliste in Amtsblatt 1/01.

peso

hallo,

peso hat recht es ist aber in der preisliste sehr unübersichtlich dargestellt.

vielleicht hatte ja der e-plus-mitarbeiter, der die preisliste auf euro umgestellt hatte auch probleme, das richtig zu lesen und hat dann gleich mal - zur besseren verständlichkeit - notiert, dass der zuschlag für alle "servicerufnummern" gilt.

elmar
Menü
[2.2] tcsmoers antwortet auf eandree1
21.01.2002 14:54
Schlichtweg unwahr !

peso

Benutzer eandree1 schrieb:
hallo zusammen,

ich habe gerade einen rückruf von e-plus erhalten. der kollelge war sehr nett und hat mir erklärt, dass die zuschläge schon in der alten dm-preisliste mit 0,49 DEM pro minute aufgeführt waren. daher also diesbezüglich KEIN sonderkündigungsrecht.

ich habe aber im moment keine alte e-plus-preisliste. vielleicht kann jemand von euch nachsehen ob das stimmt.

ausserdem hat e-plus darauf hingewiesen, dass dieser preis von den anderen anbietern verlangt werden, weshalb e-plus keinen einfluß auf diesen preis hat. daher auch kein
sonderkündigungsrecht.

nebenbei sei erwähnt, dass e-plus bei einigen preisen falsch gerundet hat.

z.b. wurde aus der city im prof-tarif 0,06 euro statt korrekt gerunden 0,05 euro.

elmar
Menü
[2.3] www.kein-netz.de antwortet auf eandree1
21.01.2002 14:56
Ich hab gerade nochmal im Fundus gestöbert - und siehe da: Broschüre von 03/2001 - auch hier keine Angabe über einen Zuschlag!
Menü
[2.4] m_maier antwortet auf eandree1
21.01.2002 15:13
ich habe gerade einen rückruf von e-plus erhalten. der kollelge war sehr nett und hat mir erklärt, dass die zuschläge schon in der alten dm-preisliste mit 0,49 DEM pro minute aufgeführt waren. daher also diesbezüglich KEIN sonderkündigungsrecht.

ich habe aber im moment keine alte e-plus-preisliste. vielleicht kann jemand von euch nachsehen ob das stimmt.

Fuer 0137-Nummern gibt es diesen Zuschlag von 0,49 DM tatsaechlich schon immer. Sonst faellt mir aber kein weiteres Beispiel ein. Fuer 01805 gilt z.B. "nur" der normale "Minutenpreis Dienste", abends mit 0,39 DM ist das ja recht preisguenstig, aber tagsueber mit 1,79 DM nicht so toll...

Interessant waere natuerlich schon, ob E-Plus ueberhaupt vorhat, den Zuschlag auch bei Altvertraegen zu erheben...

Marcus
Menü
[2.4.1] soerenh antwortet auf m_maier
21.01.2002 16:26
Das stimmt so nicht, ich habe hier die Liste 03/2001 und da sind lediglich die Minutenpreise ausgepreist. Nirgends findet man eine Vermerk zu Einmalzuschlägen... Die Hotline wusste vor ca 15 Minuten noch gar nichts von den neuen Preisen und kann angeblich z.Z. nicht ins Internet auf die eigene Seite. Die sind vielleicht arm dran... :->>
Menü
[2.4.2] Das Thema ist gegessen
tcsmoers antwortet auf m_maier
21.01.2002 16:27
Auf Verstrahlt.de soll eine anwaltliche Stellungnahme / Pressemeldung existieren.

peso
Menü
[2.4.2.1] soerenh antwortet auf tcsmoers
21.01.2002 16:56
Offensichtlich tatsächlich, zumindest hat die Hotline mir soeben bestätigt, dass sämtliche neu erhobenen Einmalgebühren zurückgezogen werden. Es handele sich offensichtlich um einen Druckfehler (Schade, die Kündigung war schon gefaxt!!!). Kann eigentlich nicht sein, da diese preise auch der REGTP mitgeteil wurden. Offensichtlich versucht man einfach nur zurückzurudern, um scharenweise Kündigungen zu unterbinden!
Menü
[2.4.2.1.1] tcsmoers antwortet auf soerenh
21.01.2002 17:54
Benutzer soerenh schrieb:
Offensichtlich tatsächlich, zumindest hat die Hotline mir soeben bestätigt, dass sämtliche neu erhobenen Einmalgebühren zurückgezogen werden. Es handele sich offensichtlich um einen Druckfehler (Schade, die Kündigung war schon gefaxt!!!). Kann eigentlich nicht sein, da diese preise auch der REGTP mitgeteil wurden. Offensichtlich versucht man einfach nur zurückzurudern, um scharenweise Kündigungen zu unterbinden!

Es ist zu spät. Deine Kündigung ist rechtskräftig. Sollte es Ärger geben, kontaktiere Verstrahlt e.V. (RA Dr. Fabian Widder). Durch ein reines Dementi der Hotline, ist die Erhöhung nicht beseitigt. Das Ding muss genauso wie die Erhöhung veröffentlicht werden.

UND es war kein Druckfehler !!! Es war ein Versuch, auf einem Nebenkriegsschauplatz abzuzocken. Was meinst Du, wieviele es nicht gemerkt hätten.

peso
Menü
[2.5] sp. antwortet auf eandree1
21.01.2002 22:01
Benutzer eandree1 schrieb:

der kollelge war sehr nett und hat mir erklärt, dass die zuschläge schon in der alten dm-preisliste mit 0,49 DEM pro minute aufgeführt waren. daher also diesbezüglich KEIN sonderkündigungsrecht.

Er wäre dann irgendwann mal klammheimlich eingeführt worden - damit zwar m.E. nicht durchsetzbar gegenüber den KundInnen, aber SoKüRe begründend (wie ich in https://www.teltarif.de/forum/s7030/2-13.html schrieb).

ausserdem hat e-plus darauf hingewiesen, dass dieser preis von den anderen anbietern verlangt werden, weshalb e-plus keinen einfluß auf diesen preis hat. daher auch kein
sonderkündigungsrecht.

So ein Schwachsinn! Das ist ja noch schlimmer als der Mist, den die Provider bei der E-Plus-SMS-Erhöhung gefaselt haben.

nebenbei sei erwähnt, dass e-plus bei einigen preisen falsch gerundet hat.

z.b. wurde aus der city im prof-tarif 0,06 euro statt korrekt gerunden 0,05 euro.

Ach! Werde also mal Rechnungen genau anschauen müssen...

Sp.
Menü
[2.5.1] sebastianbonn antwortet auf sp.
22.01.2002 15:38
Benutzer sp. schrieb:
Benutzer eandree1 schrieb:
z.b. wurde aus der city im prof-tarif 0,06 euro statt korrekt
gerunden 0,05 euro.

Ach! Werde also mal Rechnungen genau anschauen müssen...

Sp.

ich glaube, das gehört zur aktion "Euro - genau und fair", da wird doch in der Preisliste immer aufgerundet, damit es nie nach weniger aussieht als es ist.

Gruß
Sebastian
Menü
[2.5.2] hoti antwortet auf sp.
23.01.2002 11:45


nebenbei sei erwähnt, dass e-plus bei einigen preisen falsch
gerundet hat.

z.b. wurde aus der city im prof-tarif 0,06 euro statt korrekt
gerunden 0,05 euro.

Ach! Werde also mal Rechnungen genau anschauen müssen...

Sp.

wie war noch einmal das sprichwort? wer lesen kann ist klar im vorteil! um neuen diskussionen den wind aus den segel zu nehmen, in denen versucht wird, wenn man schon bei den 0800 nummern nicht sonderkündigen kann, weil es doch nur ein druckfehler ist, kann man ja bestimmt sonderkündigen, weil e-plus die preise klammheimlich erhöht hatte weise ich euch gerne auf die erste seite der neuen tarifbroschüre hin. auf dieser wird erklärt, dass man in dieser der transparenz halber gerundet hat, aber in den egn´s auf die letzen vier nachkomma stellen genau abgerechnet wird. wohl doch kein grund ein neues handy abzuzocken, nicht wahr?

aber du kannst gerne deine rechnung genaustens ausseinander nehmen, man hat ja sonst nichts zu tun. allerdings muß du bedauerlicherweise noch bis ende februar warten, da die dezember-rechnung noch in dm ausgewiesen wird.

Menü
[2.5.2.1] sp. antwortet auf hoti
25.01.2002 13:25
Benutzer hoti schrieb:
>>> z.b. wurde aus der city im prof-tarif 0,06 euro
>>> statt korrekt gerunden 0,05 euro.

wie war noch einmal das sprichwort? wer lesen kann ist klar im vorteil!

Wer rechnen kann, ebenso!

weise ich euch gerne auf die erste seite der neuen tarifbroschüre hin.
auf dieser wird erklärt, dass man
in dieser der transparenz halber
gerundet hat, aber in den egn´s
auf die letzen vier nachkomma
stellen genau abgerechnet wird.
wohl doch kein grund ein neues handy abzuzocken, nicht wahr?

Rechne mal 0,10 DM in Euro um. Da Du es offensichtlich nicht weißt: Der Kurs beträgt 1,95583. Macht also gerundet auf vier Nachkommastellen 0,0513 Euro.

Wenn Du jetzt erzählst, daß 0,0513 Euro auf zwei Nachkommastellen gerundet 0,06 Euro ergeben, bitte ich Dich, noch mal in die fünfte Klasse zu gehen. Da wird Dir das dann erklärt.

Sp.

P.S.: Nein, ich werde trotzdem nicht sonderkündigen. Obwohl eine SoKü begründet wäre. Allenfalls würde ich mir das überlegen, wenn sie wirklich die 0800er nicht mehr kostenlos für mich machen würden. Denn das wäre echt der Hammer.
Menü
[2.5.2.1.1] Knieschleifer antwortet auf sp.
25.01.2002 13:57
Benutzer sp. schrieb:
Rechne mal 0,10 DM in Euro um. Da Du es offensichtlich nicht weißt: Der Kurs beträgt 1,95583. Macht also gerundet auf vier Nachkommastellen 0,0513 Euro.

Wenn Du jetzt erzählst, daß 0,0513 Euro auf zwei Nachkommastellen gerundet 0,06 Euro ergeben, bitte ich Dich, noch mal in die fünfte Klasse zu gehen. Da wird Dir das dann erklärt.

Wie oft denn noch...
Die Preise werden in den Preislisten ALLE aufgerundet DARGESTELLT, aber mit angegebener Genauigkeit abgerechnet. Ausgehend vo den DM-Preisen.
Das hat nichts mit der 5. Klasse zu tun.
Man muß sich nur mal die Ruhe nehmen und den Text komplett durchlesen.

Grüße
Menü
[2.5.2.1.1.1] sp. antwortet auf Knieschleifer
25.01.2002 20:24
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Benutzer sp. schrieb:
>> Macht also gerundet auf vier Nachkommastellen 0,0513 Euro.

Die Preise werden in den Preislisten ALLE aufgerundet DARGESTELLT, aber mit angegebener Genauigkeit abgerechnet.

Man muß sich nur mal die Ruhe nehmen und den Text komplett durchlesen.

In hotis Beitrag steht:
"dass man in dieser der transparenz halber gerundet hat".
Da steht nix von *auf*gerundet.

Da ich keine derartige Broschüre vorzuliegen habe, muß ich mich mit dem auseinandersetzen, was andere ins Netz stellen. Wenn sich die Betreffenden nicht die Zeit nehmen, diese drei Buchstaben auch mit abzuschreiben, ist das wahrlich nicht mir zuzuschreiben.

Sp.
Menü
[2.5.2.1.1.1.1] Knieschleifer antwortet auf sp.
26.01.2002 03:59
Benutzer sp. schrieb:
In hotis Beitrag steht: "dass man in dieser der transparenz halber gerundet hat".
Da steht nix von *auf*gerundet.
Da ich keine derartige Broschüre vorzuliegen habe, muß ich mich mit dem auseinandersetzen, was andere ins Netz stellen. Wenn sich die Betreffenden nicht die Zeit nehmen, diese drei Buchstaben auch mit abzuschreiben, ist das wahrlich nicht mir zuzuschreiben.

Sorry, ich wollte Dich natürlich nicht angreifen.
Ich war in dem Moment etwas unberechtigterweise genervt, obwohl es eigentlich halb so wild ist...
Naja, alles was manche Leut' ins Netz schreiben würde ich nicht glauben, ich will meine Worte auch nicht ausschließen.
Zum Thema, schau zB mal auf:

http://www2.eplus.de/consumer/tarife/tarife_1_4.asp?Session_Sel=200201260347072169&;Branch_Sel=consumer

und dann geh' auf "Euro - genau und fair", da steht alles.

Nur gibt es leider schon die ersten Gerüchte, daß E+ nach der Cebit die Tarife um durchschnittlich 20% anheben will (f Neukunden), laß uns mal hoffen, daß das nicht stimmt.

Grüße
Menü
[2.5.2.1.2] hoti antwortet auf sp.
26.01.2002 12:34
hi,

wenn wir also persönlich und beleidigend werden dann mach ich gerne da weiter, wo du aufgehört hattest.
selbst wenn ich schlecht in mathe gewesen sein sollte, so hast du offenkundig nicht lesen gelernt, denn ich schrieb, dass man erst in den EGN´s ( für dich noch mal erklärt einzelgesprächsnachweis) genau rechnet und in den broschüren durchaus nach oben gerundet haben mag. Daher brauchts Du mich gar nicht zu belehren über die wunderbare welt der mathematik und erst recht nicht in diesem ton. tut mir leid, wenn ich in meiner antwort auf deinen beitrag vielleicht persönlich klang, aber mir gehen diese ganzen beiträge von den abzokern auf den zwirn, die sich ein handyvertrag holen um ihn in dem nächstmöglichen augenblick zu kündigen. wenn du nicht zu ihnen gehörst, die nach abschluß des vetrages nach gründen lauern, um den fristlos zu kündigen, so hat mein zorn wohl versehentlich den falschen getroffen. zum besseren verständnis über meinen zorn kannst du gerne dir die ganzen schwachmatischen beiträge bezüglich sonderkündigung zu gemüte führen und dich im anschluß daran übergeben.

also bin gespannt, was du wieder ausrechnest, du mathe-genie


gruß

hoti
Menü
[2.5.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf hoti
26.01.2002 12:42
also bitte mal die ball flachhalten. persönliche angriffe sollten hier nicht getätigt werden. obwohl dein untiges schreiben wirklich schwer zu verstehen ist.

peso


Benutzer hoti schrieb:
hi,

wenn wir also persönlich und beleidigend werden dann mach ich gerne da weiter, wo du aufgehört hattest.
selbst wenn ich schlecht in mathe gewesen sein sollte, so hast du offenkundig nicht lesen gelernt, denn ich schrieb, dass man erst in den EGN´s ( für dich noch mal erklärt
einzelgesprächsnachweis) genau rechnet und in den broschüren durchaus nach oben gerundet haben mag. Daher brauchts Du mich gar nicht zu belehren über die wunderbare welt der mathematik und erst recht nicht in diesem ton. tut mir leid, wenn ich in meiner antwort auf deinen beitrag vielleicht persönlich klang, aber mir gehen diese ganzen beiträge von den abzokern auf den zwirn, die sich ein handyvertrag holen um ihn in dem nächstmöglichen augenblick zu kündigen. wenn du nicht zu ihnen gehörst, die nach abschluß des vetrages nach gründen lauern, um den fristlos zu kündigen, so hat mein zorn wohl versehentlich den falschen getroffen. zum besseren verständnis über meinen zorn kannst du gerne dir die ganzen schwachmatischen beiträge bezüglich sonderkündigung zu gemüte führen und dich im anschluß daran übergeben.

also bin gespannt, was du wieder ausrechnest, du mathe-genie


gruß

hoti
Menü
[2.5.2.1.2.2] fibrozyt antwortet auf hoti
26.01.2002 13:47
Benutzer hoti schrieb:
hi,

wenn wir also persönlich und beleidigend werden dann mach ich gerne da weiter, wo du aufgehört hattest.
selbst wenn ich schlecht in mathe gewesen sein sollte, so hast du offenkundig nicht lesen gelernt, denn ich schrieb, dass man erst in den EGN´s ( für dich noch mal erklärt
einzelgesprächsnachweis) genau rechnet und in den broschüren durchaus nach oben gerundet haben mag. Daher brauchts Du mich gar nicht zu belehren über die wunderbare welt der mathematik und erst recht nicht in diesem ton. tut mir leid, wenn ich in meiner antwort auf deinen beitrag vielleicht persönlich klang, aber mir gehen diese ganzen beiträge von den abzokern auf den zwirn, die sich ein handyvertrag holen um ihn in dem nächstmöglichen augenblick zu kündigen. wenn du nicht zu ihnen gehörst, die nach abschluß des vetrages nach gründen lauern, um den fristlos zu kündigen, so hat mein zorn wohl versehentlich den falschen getroffen. zum besseren verständnis über meinen zorn kannst du gerne dir die ganzen schwachmatischen beiträge bezüglich sonderkündigung zu gemüte führen und dich im anschluß daran übergeben.

also bin gespannt, was du wieder ausrechnest, du mathe-genie


gruß

hoti

Ich muß sagen, daß ich dir in einigen Punkten recht geben muß. Die Sonderkündigungsgeschichtchen kann ich auch nicht mehr hören. Warum schließt man denn eingentlich einen Vertrag ab? Es sind wohl sehr viele Leute dabei die sich einfach nur ein neues Handy finanzieren lassen wollen. Ich kann es einfach nicht verstehen, daß hier wohl viele Leute den ganzen Tag nach irgendwelchen Klauseln suchen um aus ihrem Vertrag rauszukommen. Welchen Grund gibt es hierfür? Die Geschichte mit den 00800er Nummern hat einen ewig langen Bart (da hatte ich ja noch einen Eplus Vertrag und das ist schon lange her). Die 0800 Nummern werden nicht abgerechnet, also was solls? Jeder darf mal einen Fehler machen. Ich messe übrigens nicht in der Pizzeria den Durchmesser aus und vergleiche mit den Angaben im Menü. Hätte ich bei der Pizza Sonderkündigungsrecht, wenn ich 1 cm weniger habe? Ich finde die Diskussion typisch deutsch. Hauptsache der Vertrag ist in Ordnung. Man braucht sich dann auch nicht mehr wundern, wenn die Unternehmen einem nicht mehr entgegenkommen, wenns mal Probleme gibt. Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt äußerst kleinkariert.
Menü
[2.5.2.1.2.2.1] handytim antwortet auf fibrozyt
26.01.2002 14:42
Benutzer fibrozyt schrieb:
Ich messe übrigens nicht in der Pizzeria den Durchmesser aus und vergleiche mit den Angaben im Menü. Hätte ich bei der Pizza Sonderkündigungsrecht, wenn ich 1 cm weniger habe?

Du hast aber bei der Pizza keinen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, oder? :-)

MfG
Tim
Menü
[2.5.2.1.2.2.1.1] fibrozyt antwortet auf handytim
26.01.2002 16:00
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Ich messe übrigens nicht in der Pizzeria den Durchmesser aus und vergleiche mit den
Angaben im Menü. Hätte ich bei der Pizza Sonderkündigungsrecht, wenn ich 1 cm weniger habe?

Du hast aber bei der Pizza keinen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, oder? :-)

MfG
Tim

War ja auch zugegeben ein schlechtes Beispiel (ich wollte damit nur die Mentalität erklären, oder hast du schon mal nachgemessen und zurückgegeben :-)). Jedenfalls hat sich doch eigentlich jetzt gar nichts geändert. Trotzdem versucht man Eplus jetzt festzunageln. Finde ich irgendwie lächerlich.
Man muß ja auch keine 24 Monatsverträge abschließen. Bleibt jedem selbst überlassen. Dafür gibts auch keine Subvention. Wäre meiner Meinung nach sowieso die beste Lösung.
Menü
[2.5.2.1.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
26.01.2002 16:19
War ja auch zugegeben ein schlechtes Beispiel (ich wollte damit nur die Mentalität erklären, oder hast du schon mal nachgemessen und zurückgegeben :-)). Jedenfalls hat sich doch eigentlich jetzt gar nichts geändert.

Das könntest Du erst nächsten Monat merken.

Trotzdem versucht man
Eplus jetzt festzunageln. Finde ich irgendwie lächerlich.

Wenn Du meinst. Ich verteidige mein Geld und Du eben nicht.


Man muß ja auch keine 24 Monatsverträge abschließen. Bleibt jedem selbst überlassen.

Hast Du eine Alternative (außer Prepaid) ?

Dafür gibts auch keine Subvention.
Wäre meiner Meinung nach sowieso die beste Lösung.

Wofür gibt es denn die Subvention ? Du benötigst dieses Gerät um diese völlig überzogenen Preise zu bezahlen. Richtig wäre, wenn die Geräte und die Nutzung wieder teuer wäre. Denn Leute, die sowas benötigen, zahlen auch entsprechend.

peso
Menü
[2.5.2.1.2.2.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf tcsmoers
26.01.2002 16:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
War ja auch zugegeben ein schlechtes Beispiel (ich wollte damit nur die Mentalität erklären, oder hast du schon mal nachgemessen und zurückgegeben :-)). Jedenfalls hat sich doch eigentlich jetzt gar nichts geändert.

Das könntest Du erst nächsten Monat merken.

Wieso, es gibt doch den Onlinecostcheck.


Trotzdem versucht man
Eplus jetzt festzunageln. Finde ich irgendwie lächerlich.

Wenn Du meinst. Ich verteidige mein Geld und Du eben nicht.

Wenn du meinst. Ist aber bei dem Beispiel eine Frage des Aufwands. Vor allem, weil ich einfach keinen Vorteil sehe. Ich setze hier einfach mal ne Frage rein: Wer hat denn schon für 0800 was gezahlt? Mal sehen wieviele Positivantworten hier kommen. Das würde doch sofort auffallen, denn man könnte keine Callingcards mehr nutzen.



Man muß ja auch keine 24 Monatsverträge abschließen. Bleibt jedem selbst überlassen.

Hast Du eine Alternative (außer Prepaid) ?

Bei Eplus hab ich keine Ahnung. Ansonsten: Super24 (Eplus, D1, D2 komplett Grundgebührenfrei bei gleichen Preisen), Viag (Grundgebührenfrei und 3 Mon. Kündigungsfrist). Auch bei D1 kann man sowas denke ich abschließen.


Dafür gibts auch keine Subvention.
Wäre meiner Meinung nach sowieso die beste Lösung.

Wofür gibt es denn die Subvention ?

Zu zahlst doch für deinen normalen Telefonanschluß auch Grundgebühr und bekommst keine Subvention. Die beste Lösung wäre sich einfach das Handy zu kaufen (regulärer Preis) und dann nur noch Verträge ohne Laufzeitbeschränkung zu verteilen. Diese Möglichkeit gibt es heute schon, trotzdem wird sie nicht genutzt. Ein Beweiß, daß die Gier nach einem neuen Handy anscheinend doch höher wiegt.

Du benötigst dieses Gerät
um diese völlig überzogenen Preise zu bezahlen. Richtig wäre, wenn die Geräte und die Nutzung wieder teuer wäre. Denn Leute, die sowas benötigen, zahlen auch entsprechend.

Dann bist du allerdings der falsche Mobilfunkkunde. Du hast anscheinend einfach einen persönlichen Haß auf Eplus und versuchst irgendwie aus dem ungeliebten Vertrag rauszukommen. Das ist dann allerdings ein persönliches Problem.
Menü
[2.5.2.1.2.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
26.01.2002 17:39
Wenn du meinst. Ist aber bei dem Beispiel eine Frage des Aufwands. Vor allem, weil ich einfach keinen Vorteil sehe. Ich setze hier einfach mal ne Frage rein: Wer hat denn schon für 0800 was gezahlt? Mal sehen wieviele Positivantworten hier kommen. Das würde doch sofort auffallen, denn man könnte keine Callingcards mehr nutzen.

Deine Auffassung und nicht meine



Man muß ja auch keine 24 Monatsverträge
abschließen.
Bleibt jedem selbst überlassen.

Hast Du eine Alternative (außer Prepaid) ?

Bei Eplus hab ich keine Ahnung. Ansonsten: Super24 (Eplus, D1, D2 komplett Grundgebührenfrei bei gleichen Preisen), Viag (Grundgebührenfrei und 3 Mon. Kündigungsfrist). Auch bei D1 kann man sowas denke ich abschließen.

Bei D 1 ja. Bei den anderen zu diesen Preisen nicht. Und komm mir im gewerblichen Bereich nicht mit Super 24. Die kannst Du keinem zumuten.


Dann bist du allerdings der falsche Mobilfunkkunde. Du hast anscheinend einfach einen persönlichen Haß auf Eplus und versuchst irgendwie aus dem ungeliebten Vertrag rauszukommen. Das ist dann allerdings ein persönliches Problem.

Wenn Du meinst. du scheinst es nicht zu verstehen. Man will Dich über den Tisch ziehen und Du bist damit zufrieden.

peso
Menü
[2.5.2.1.2.2.1.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf tcsmoers
26.01.2002 17:51
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wenn du meinst. Ist aber bei dem Beispiel eine Frage des Aufwands. Vor allem, weil ich einfach keinen Vorteil sehe. Ich
setze hier einfach mal ne Frage rein: Wer hat denn schon für
0800 was gezahlt? Mal sehen wieviele Positivantworten hier kommen. Das würde doch sofort auffallen, denn man könnte keine
Callingcards mehr nutzen.

Deine Auffassung und nicht meine

Na dann gibts ja schon 2 Auffassungen von einem Thema.




Man muß ja auch keine 24 Monatsverträge
abschließen.
Bleibt jedem selbst überlassen.

Hast Du eine Alternative (außer Prepaid) ?

Bei Eplus hab ich keine Ahnung. Ansonsten: Super24 (Eplus, D1,
D2 komplett Grundgebührenfrei bei gleichen Preisen), Viag (Grundgebührenfrei und 3 Mon. Kündigungsfrist). Auch bei D1 kann man sowas denke ich abschließen.

Bei D 1 ja. Bei den anderen zu diesen Preisen nicht. Und komm mir im gewerblichen Bereich nicht mit Super 24. Die kannst Du keinem zumuten.

Warum hast du das dann nicht gemacht? Bei D1 und Viag funktionierts doch.



Dann bist du allerdings der falsche Mobilfunkkunde. Du hast anscheinend einfach einen persönlichen Haß auf Eplus und versuchst irgendwie aus dem ungeliebten Vertrag rauszukommen.
Das ist dann allerdings ein persönliches Problem.

Wenn Du meinst. du scheinst es nicht zu verstehen. Man will Dich über den Tisch ziehen und Du bist damit zufrieden.

Mich sowieso nicht, denn ich habe überhaupt kein Eplus. Ich kenne trotzdem keinen, der jemals was für 0800 gezahlt hat. Erst wenn dieser Fall eintritt, lohnt es sich aktiv zu werden. Das ist meine Meinung. Sie haben ja offiziell einen Rückzieher gemacht und den "Schreibfehler" zurückgenommen. Was willst du mehr? Ist doch alles beim alten.
Menü
[…5.2.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
26.01.2002 20:47

Mich sowieso nicht, denn ich habe überhaupt kein Eplus. Ich kenne trotzdem keinen, der jemals was für 0800 gezahlt hat. Erst wenn dieser Fall eintritt, lohnt es sich aktiv zu werden. Das ist meine Meinung. Sie haben ja offiziell einen Rückzieher gemacht und den "Schreibfehler" zurückgenommen. Was willst du mehr? Ist doch alles beim alten.

Und was ist mit den anderen Zuschlägen 0700, 0180.., Berlin Verbund etc.

Wenn die wirklich einen Fehler gemacht haben, was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube, sollten die mal ihren innerbetrieblichen Ablauf prüfen. Ein Fehler ist möglich aber diese Häufung ?

Um es klarzustellen, ich habe nichts gegen E Plus. Nur, man soll die Kunden nicht verkackeiern.

peso
Menü
[2.5.2.1.2.2.1.1.1.1.1.2] el padre antwortet auf tcsmoers
26.01.2002 19:44
... albern,
E+ hat zugegeben, einen Druckfehler verursacht zu haben.
0800-Gespräche werden weiterhin nicht berechnet und damit haben wir einen Status Quo.
Was wollen Sie mehr, Herr PeSo.

Gruß

el padre
Menü
[…5.2.1.2.2.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf el padre
26.01.2002 20:57
1. Hast Du das schiftlich !
2. Was ist mit den anderen Zuschlägen ?
3. Ich will, dass man sich vorher Gedanken macht !


peso

Benutzer el padre schrieb:
... albern, E+ hat zugegeben, einen Druckfehler verursacht zu haben. 0800-Gespräche werden weiterhin nicht berechnet und damit haben wir einen Status Quo.
Was wollen Sie mehr, Herr PeSo.

Gruß

el padre
Menü
[2.5.2.1.2.2.1.1.1.1.2] sp. antwortet auf fibrozyt
26.01.2002 21:17
Benutzer fibrozyt schrieb:

Die beste Lösung wäre sich einfach das Handy zu kaufen (regulärer Preis) und dann nur noch Verträge ohne Laufzeitbeschränkung zu verteilen. Diese Möglichkeit gibt es heute schon, trotzdem wird sie nicht genutzt. Ein Beweiß, daß die Gier nach einem neuen Handy anscheinend doch höher wiegt.

Nein, sondern nur ein Beweis dafür, daß die Konditionen zu besch*ssen (Teltarif zensiert) sind:

Gut, ich kann einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit (oder mit 3 Monaten) abschließen. Die Frage ist nur: Was habe ich da für einen Vorteil? Den der kurzen Vertragsbindung. Sonst? Keinen. Kein Handy, keine geringere Grundgebühr, keine besseren Tarife.

Schließe ich dagegen einen 24-Monats-Vertrag ab, bekomme ich ein Handy im Wert von mehreren 100 Euro geschenkt.

Wenn ich also den Vertrag länger als nur sehr wenige Wochen nutzen will, wäre ich betriebswirtschaftlich bescheuert, keinen 24-Monats-Vertrag abzuschließen.

Vom Prinzip her ist die TPP-Idee, nicht Handys, sondern Grundgebühren billiger zu machen, eine sehr, sehr gute Idee. Wenn das jetzt auch noch eine brauchbare Firma anbieten würde - ich wüßte, was ich den Leuten empfehlen würde. Denn die meisten sind durchaus mit ihren alten Handys zufrieden. Doch wenn die Wahl nur zwischen "kein Handy und vollen Preis" und "Handy und vollen Preis" besteht, entscheiden sich alle für Variante zwei.

Aber wie schön, daß Viag diese Aktion zu Weihnachten gemacht hat und es ein paar auszahlende Firmen gab. Wieder mehr Leute günstig erreichbar. :-)
Einer z.B. hat sich von 'nem Bekannten das alte, nach Vertragsverlängerung ausgemusterte Handy schenken lassen.

Sp.
Menü
[2.5.2.1.2.2.1.2] tcsmoers antwortet auf handytim
26.01.2002 16:15
Du hast aber bei der Pizza keinen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, oder? :-)

Und wenn der Preis nicht stimmt ? Sind die Speisekarten auch nur noch unter Vorbehalt zu lesen ?

peso
Menü
[2.5.2.1.2.2.2] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
26.01.2002 16:13
Ich glaube, Du hast es nicht verstanden. Es dreht sich hier um eine "heimliche" Erhöhung. Bis zum heutigen Tage ist noch keine schriftliche Stellungnahme von E Plus aufgetaucht. Wenn man mich versucht reinzulegen, muss man damit rechnen, dass ich mich wehre. Bezüglich der Abrechnung sind doch gar keine Aussagen möglich, da dies erst mit der nächsten Rechnung feststellbar wäre. Kontrollierst DU jede Rechnung ? Und wenn, reklamierst Du es dann ??

peso


Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer hoti schrieb:
hi,

wenn wir also persönlich und beleidigend werden dann mach ich
gerne da weiter, wo du aufgehört hattest.
selbst wenn ich schlecht in mathe gewesen sein sollte, so hast du offenkundig nicht lesen gelernt, denn ich schrieb, dass man erst in den EGN´s ( für dich noch mal erklärt einzelgesprächsnachweis) genau rechnet und in den broschüren durchaus nach oben gerundet haben mag. Daher brauchts Du mich gar nicht zu belehren über die wunderbare welt der mathematik und erst recht nicht in diesem ton. tut mir leid, wenn ich in meiner antwort auf deinen beitrag vielleicht persönlich klang,
aber mir gehen diese ganzen beiträge von den abzokern auf den zwirn, die sich ein handyvertrag holen um ihn in dem nächstmöglichen augenblick zu kündigen. wenn du nicht zu ihnen gehörst, die nach abschluß des vetrages nach gründen lauern,
um den fristlos zu kündigen, so hat mein zorn wohl versehentlich den falschen getroffen. zum besseren verständnis über meinen zorn kannst du gerne dir die ganzen schwachmatischen beiträge bezüglich sonderkündigung zu gemüte führen und dich im anschluß daran übergeben.

also bin gespannt, was du wieder ausrechnest, du mathe-genie


gruß

hoti

Ich muß sagen, daß ich dir in einigen Punkten recht geben muß. Die Sonderkündigungsgeschichtchen kann ich auch nicht mehr hören. Warum schließt man denn eingentlich einen Vertrag ab? Es sind wohl sehr viele Leute dabei die sich einfach nur ein neues Handy finanzieren lassen wollen. Ich kann es einfach nicht verstehen, daß hier wohl viele Leute den ganzen Tag nach irgendwelchen Klauseln suchen um aus ihrem Vertrag rauszukommen. Welchen Grund gibt es hierfür? Die Geschichte mit den 00800er Nummern hat einen ewig langen Bart (da hatte ich ja noch einen Eplus Vertrag und das ist schon lange her). Die 0800 Nummern werden nicht abgerechnet, also was solls? Jeder darf mal einen Fehler machen. Ich messe übrigens nicht in der Pizzeria den Durchmesser aus und vergleiche mit den Angaben im Menü. Hätte ich bei der Pizza Sonderkündigungsrecht, wenn ich 1 cm weniger habe? Ich finde die Diskussion typisch deutsch. Hauptsache der Vertrag ist in Ordnung. Man braucht sich dann auch nicht mehr wundern, wenn die Unternehmen einem nicht mehr entgegenkommen, wenns mal Probleme gibt. Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt äußerst
kleinkariert.
Menü
[2.5.2.1.2.2.2.1] fibrozyt antwortet auf tcsmoers
26.01.2002 16:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich glaube, Du hast es nicht verstanden. Es dreht sich hier um eine "heimliche" Erhöhung. Bis zum heutigen Tage ist noch keine schriftliche Stellungnahme von E Plus aufgetaucht. Wenn man mich versucht reinzulegen, muss man damit rechnen, dass ich mich wehre.

Hast du wirklich schon mal eine 0800er Verbindung berechnet bekommen oder siehst du das bis zum heutigen Tage nur auf dem Papier?

Bezüglich der Abrechnung sind doch gar keine
Aussagen möglich, da dies erst mit der nächsten Rechnung feststellbar wäre.

CostControl?????????

Kontrollierst DU jede Rechnung ? Und wenn,
reklamierst Du es dann ??

Klar kontrolliere ich jede Rechnung und Reklamiere dann auch. So habe ich bis zum heutigen Tage rund 100 DM Rückzahlung bekommen.

Menü
[2.5.2.1.2.2.2.2] chb antwortet auf tcsmoers
26.01.2002 17:42
Benutzer tcsmoers schrieb:
ich mich wehre. Bezüglich der Abrechnung sind doch gar keine Aussagen möglich, da dies erst mit der nächsten Rechnung feststellbar wäre. Kontrollierst DU jede Rechnung ? Und wenn, reklamierst Du es dann ??

Ich bin nicht so gutgläubig, ich sehe mir jede meiner Telefonrechnungen schon recht aufmerksam durch. Manchmal finde ich mir unplausibel erscheinende Dinge wie mir unbekannte Nummern (löst sich meist in Wohlgefallen auf, waren dann Anrufe zu Geschäften oder so), und wenn der Verdacht eines Fehlers zur Gewissheit wird, reklamiere ich das auch. Ist doch ein ganz normales Vorgehen, oder etwa nicht?

Benni