Benutzer tcsmoers schrieb:
War ja auch zugegeben ein schlechtes Beispiel (ich wollte damit nur die Mentalität erklären, oder hast du schon mal nachgemessen und zurückgegeben :-)). Jedenfalls hat sich doch eigentlich jetzt gar nichts geändert.
Das könntest Du erst nächsten Monat merken.
Wieso, es gibt doch den Onlinecostcheck.
Trotzdem versucht man
Eplus jetzt festzunageln. Finde ich irgendwie lächerlich.
Wenn Du meinst. Ich verteidige mein Geld und Du eben nicht.
Wenn du meinst. Ist aber bei dem Beispiel eine Frage des Aufwands. Vor allem, weil ich einfach keinen Vorteil sehe. Ich setze hier einfach mal ne Frage rein: Wer hat denn schon für 0800 was gezahlt? Mal sehen wieviele Positivantworten hier kommen. Das würde doch sofort auffallen, denn man könnte keine Callingcards mehr nutzen.
Man muß ja auch keine 24 Monatsverträge abschließen. Bleibt jedem selbst überlassen.
Hast Du eine Alternative (außer Prepaid) ?
Bei Eplus hab ich keine Ahnung. Ansonsten: Super24 (Eplus, D1, D2 komplett Grundgebührenfrei bei gleichen Preisen), Viag (Grundgebührenfrei und 3 Mon. Kündigungsfrist). Auch bei D1 kann man sowas denke ich abschließen.
Dafür gibts auch keine Subvention.
Wäre meiner Meinung nach sowieso die beste Lösung.
Wofür gibt es denn die Subvention ?
Zu zahlst doch für deinen normalen Telefonanschluß auch Grundgebühr und bekommst keine Subvention. Die beste Lösung wäre sich einfach das Handy zu kaufen (regulärer Preis) und dann nur noch Verträge ohne Laufzeitbeschränkung zu verteilen. Diese Möglichkeit gibt es heute schon, trotzdem wird sie nicht genutzt. Ein Beweiß, daß die Gier nach einem neuen Handy anscheinend doch höher wiegt.
Du benötigst dieses Gerät
um diese völlig überzogenen Preise zu bezahlen. Richtig wäre, wenn die Geräte und die Nutzung wieder teuer wäre. Denn Leute, die sowas benötigen, zahlen auch entsprechend.
Dann bist du allerdings der falsche Mobilfunkkunde. Du hast anscheinend einfach einen persönlichen Haß auf Eplus und versuchst irgendwie aus dem ungeliebten Vertrag rauszukommen. Das ist dann allerdings ein persönliches Problem.