Thread
Menü

Ich verstehe den Erfolg von Netflix ohnehin nicht


16.10.2017 14:27 - Gestartet von hustensaftheinz
Ich hatte es mal ganz am Anfang und da hatte ich auch einige, nein, viele Stunden Spaß mit. Das war noch die Zeit als man Tricks anwenden musste, um das hier in Deutschland überhaupt nutzen zu können. Mit Zeitablauf konnte ich aber immer weniger damit anfangen.

Ein handfestes lineares Pay-Tv-Progranm ist mir jederzeit lieber. Dass dies auch deutlich mehr kostet als Netflix finde ich völlig angebracht.
Menü
[1] nukumichi antwortet auf hustensaftheinz
16.10.2017 15:23

einmal geändert am 16.10.2017 15:25
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Ich hatte es mal ganz am Anfang und da hatte ich auch einige, nein, viele Stunden Spaß mit. Das war noch die Zeit als man Tricks anwenden musste, um das hier in Deutschland überhaupt nutzen zu können. Mit Zeitablauf konnte ich aber immer weniger damit anfangen.

Ein handfestes lineares Pay-Tv-Progranm ist mir jederzeit lieber. Dass dies auch deutlich mehr kostet als Netflix finde ich völlig angebracht.

Was ich mir in Deutschland wünsche ist lineares TV, dass mit gut durchdachten, nutzerzentrierten Zusatzfunktionen auch nicht linear nutzbar ist. Die Schweiz macht es ja schon vor (Stichwort Zattoo und co.), dort gibt es ein vollständiges 7-Tage-Replay mit zentralem EPG, Timshift und Aufnahme. So macht TV Spaß. Zum Schauen von aktuellen Filmen und guten Serien finde ich sind Netflix, Amazon etc. darüber hinaus eine super Ergänzung. Kommt halt immer darauf an, welchen Content man bevorzugt.
Menü
[1.1] hustensaftheinz antwortet auf nukumichi
17.10.2017 00:21
Benutzer nukumichi schrieb:
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Ich hatte es mal ganz am Anfang und da hatte ich auch einige, nein, viele Stunden Spaß mit. Das war noch die Zeit als man Tricks anwenden musste, um das hier in Deutschland überhaupt nutzen zu können. Mit Zeitablauf konnte ich aber immer weniger damit anfangen.

Ein handfestes lineares Pay-Tv-Progranm ist mir jederzeit lieber. Dass dies auch deutlich mehr kostet als Netflix finde ich völlig angebracht.

Was ich mir in Deutschland wünsche ist lineares TV, dass mit gut durchdachten, nutzerzentrierten Zusatzfunktionen auch nicht linear nutzbar ist.
In Deutschland müsste man erstmal den Sumpf "Öffentlich Rechtliches" trockenlegen. Dann ist sowas vielleicht mal vorstellbar, so in 5-10 Jahren nach dem Neustart.

Die Schweiz macht es ja schon vor (Stichwort Zattoo und co.), dort gibt es ein vollständiges 7-Tage-Replay mit zentralem EPG, Timshift und Aufnahme. So macht TV Spaß.
An den deutschenfeindlichen Schweizern (http://cicero.de/aussenpolitik/das-deutschfeindlichste-land-europas/49363) möchte ich mir in jeglicher Hinsicht lieber kein Vorbild nehmen. Ansonsten gilt ja ohnehin Deutschland als so besonders, dass Dinge, die auf der ganzen Welt einwandfrei funktionieren, auf Deutschland auf keinen Fall übertragbar sind.

Zum Schauen von aktuellen Filmen und guten Serien finde ich sind Netflix, Amazon etc. darüber hinaus eine super Ergänzung. Kommt halt immer darauf an, welchen Content man bevorzugt.
Das stimmt schon. Es ist beachtlich was Netflix an Serien, Dokus, Filmen bietet. Auch die eigenproduzierten Sachen sind oft gut.
Zur Zeit brauche ich es nicht wirklich. Ich finde zu oft genau das was ich suche gerade nicht. Bzw. finde ich oft genug einfach nichts, dass ich schauen möchte. Wenn es mir aber vorgesetzt wird, wie im linearen TV, ist bei 5-6 Filmsendern fast immer was Passendes dabei. Und wenn nicht, dann mache ich den Fernseher halt mal aus. :)