Thread
Menü

SWR in Köln...


29.10.2017 14:11 - Gestartet von lucky2029
Also in Köln in einer Dachwohnung kann ich mit einem DAB+ Radio von TechniSat den SWR noch gut empfangen.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob das für ein stationäres Radio wirklich so ausschlaggebend ist. Immerhin kann ich damit auch problemlos Internetradio nutzen. Irgendwo gibt es immer eine Grenze und das die mit DAB+ deutlich genauer ist als beim UKW hat auch Vorteile. So können die Bereiche viel ehr wieder für andere am dem Ort ansässigen Sender verwendet werden.
Menü
[1] twobeers antwortet auf lucky2029
30.10.2017 13:50
Mit Frankfurt und Köln hat man die beiden größten Problemregionen angesprochen. Hier sieht der Normalhörer den Staatsauftrag des SWRs als gegeben an. Also warum keine 10KW für den SWR in Frankfurt, Bonn und Köln? Das ist was der Hörer will! Geht aber nicht, da der Staatsvertrag das nicht hergibt und weil der Kanal 11A in Belgien schon wieder belegt ist.
Deswegen ist der SWR auch nicht in seinem eigenem Bundesland im Nordwesten auf DAB+ zu empfangen! Vielleicht sollte man sich je einen Kanal für Nord und Süd-RP suchen, Lokalsender mit in den Mux packen und neben Koblenz, dem Westerwald und der Eifel auch Köln und Bonn für den neuen Nord-RP Mux koordinieren! Das würde bestimmt RPR auch gefallen, die auf FM regionalisieren.