Thread
Menü

Ich habe die Rechnung nicht gezahlt.


26.04.2002 17:23 - Gestartet von Futz
Hallo liebe Mitbetroffnen!
Ich habe heute auch so eine Rechnung bekommen. Da steht, dass ich weit mehr als 24 Stunden an einem Tag versurft haben soll. Außerdem natürlich diese unverschämt hohe Rechnung. Daraufhin habe ich bei der Telekom Hotline angerufen, die auf der Rechnung steht und habe denen gesagt, dass die den Avisgo-Betrag nicht einziehen sollen.
Wer das auch tun will, der sollte aber auf jeden Fall eine Zahlungsverweig­erungsbegründung per Einschreiben an Avisgo schicken. Das habe ich auch getan. Ich bin leider kein Rechtsexperte, aber das scheint mir der erste und beste Weg zu sein.
Wenn jemand genauere Informationen zur Vorgehensweise in solchen Fällen hat, dann wäre es nett, wenn sie zur Verfügung gestellt werden würden. Ich finde es auf jeden Fall ein Unding, dass ich nicht einfach auf mir sitzenlassen will.
Liebe Grüße!
Menü
[1] Keks antwortet auf Futz
04.05.2002 16:54
Benutzer Futz schrieb:
Hallo liebe Mitbetroffnen! Ich habe heute auch so eine Rechnung bekommen. Da steht, dass ich weit mehr als 24 Stunden an einem Tag versurft haben soll.

Alle Surfsessions eines Monats werden zusammengefasst, da jeder einzelne Eintrag auf der Telekomrechnung Geld kostet. Dazu gehen immer mehr Anbieter über. Zu einem EVN sind Internetprovider auch nicht verpflichtet.

Wenn du der Rechnung widersprichst, ist allerdings meines Wissens der Anbieter in der Beweispflicht.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] Keks antwortet auf Futz
04.05.2002 17:40
Benutzer Futz schrieb:
Wenn jemand genauere Informationen zur Vorgehensweise in solchen Fällen hat, dann wäre es nett, wenn sie zur Verfügung gestellt werden würden.

http://www.regtp.de/service/01441/01/index.html

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3] dietmar l. antwortet auf Futz
05.05.2002 16:50
Hallo,

Benutzer Futz schrieb:
Wenn jemand genauere Informationen zur Vorgehensweise in solchen Fällen hat, dann wäre es nett, wenn sie zur Verfügung gestellt werden würden.

Wenn Du nach Berücksichtigung des Hinweises in der anderen Antwort weiter der Meinung bist, eine fehlerhafte Rechung erhalten zu haben, dann lies mal https://www.teltarif.de/forum/s7575/6-4.html und die Artikel im Forum von Talkline.

Dietmar