Thread
Menü

Das freut


01.12.2017 06:56 - Gestartet von Mister79
mich für die Orte, an denen dann auch schnelleres Internet möglich ist. Die Menge der neuen Anschlüsse ist schon beachtlich, wie ich finde. Glas wäre natürlich schöner gewesen aber ich denke, die Leute wollen JETZT schnelles Internet und nicht erst in Jahren.

Abzuwarten bleibt, wann die Telekom die letzte Meile schließen wird, vom Verteiler zum Haus. Mal sehen wie sich Super Vectoring schlagen wird, nächstes Jahr.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Mister79
01.12.2017 11:37
Benutzer Mister79 schrieb:
mich für die Orte, an denen dann auch schnelleres Internet möglich ist. Die Menge der neuen Anschlüsse ist schon beachtlich, wie ich finde. Glas wäre natürlich schöner gewesen aber ich denke, die Leute wollen JETZT schnelles Internet und nicht erst in Jahren.

v.a. möchte man doch in den Großstädten bei den hohen Mieten auch wenigstens zeitgemäßes Internet haben :))))))
Menü
[2] DABplus antwortet auf Mister79
01.12.2017 12:54
Benutzer Mister79 schrieb:
mich für die Orte, an denen dann auch schnelleres Internet möglich ist. Die Menge der neuen Anschlüsse ist schon beachtlich, wie ich finde. Glas wäre natürlich schöner gewesen aber ich denke, die Leute wollen JETZT schnelles Internet und nicht erst in Jahren.

Abzuwarten bleibt, wann die Telekom die letzte Meile schließen wird, vom Verteiler zum Haus. Mal sehen wie sich Super Vectoring schlagen wird, nächstes Jahr.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann das Gejammer darüber, dass nicht jedem FTTH angeboten werden kann, auch nicht verstehen.

Hätte ich noch ne Steinzeitleitung, wäre ich auch froh, JETZT VDSL 100 zu bekommen und nicht VIELLEICHT erst 2025 FTTH. Zumal die Bandbreite von 100 Mbit/s und später mit Super-Vectoring 250 Mbit/s sehr wohl erst mal längere Zeit reichen wird.

Selbst mit 100 Mbit/s kann eine vier-köpfige Familie zeitgleich 4 UHD-Netflix-Streams laufen lassen. Klar, irgendwann kommt auch mal 8k, aber macht das bei den derzeitigen Fernsehergrößen und Sitzabständen für den Privatanwender noch Sinn?

Sich über fehlendes FTTH zu beschweren, ist mindestens noch weitere 10 Jahre Jammern auf hohem Niveau :)
Menü
[2.1] Herr_K antwortet auf DABplus
02.12.2017 12:05
Benutzer DABplus schrieb:
[...]
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann das Gejammer darüber, dass nicht jedem FTTH angeboten werden kann, auch nicht verstehen.
[...]

Bei Privathaushalten kann ich deiner Argumentation nur zustimmen, da stört es nicht ob jetzt schon 100 MBit per Vectoring und erst kurz vor knapp 2025 echte Glasfaser. Aber was ist mit Unternehmen? Gewerbegebiete und so weiter? Da macht der verstärkte Glasfaserausbau mit FTTB/H sehr wohl Sinn. ;)