Thread
Menü

Interressant


23.08.2018 15:38 - Gestartet von Felixkruemel
Ob es sich lohnt mal meine O2 Prepaid SIM mal wieder auszupacken und einfach mal nur zu testen ob mein OnePlus 3 auch EVS kann? VoLTE und VoWifi selber sind ja kein Problem, EVS sollte da auch kein Unterschied machen.
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf Felixkruemel
23.08.2018 15:47
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Ob es sich lohnt mal meine O2 Prepaid SIM mal wieder auszupacken und einfach mal nur zu testen ob mein OnePlus 3 auch EVS kann?

Kann es m.W. von der Hardware her nicht.

Telefónica schreibt in ihrem Blogeintrag auch nur von ganz wenigen Handymodellen, die EVS im Netz von o2 unterstützen, unter anderem das S8 und ein paar Sony XZ-Varianten.
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf Zuschauer 1
23.08.2018 20:59
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Ob es sich lohnt mal meine O2 Prepaid SIM mal wieder auszupacken und einfach mal nur zu testen ob mein OnePlus 3 auch EVS kann?

Kann es m.W. von der Hardware her nicht.

Telefónica schreibt in ihrem Blogeintrag auch nur von ganz wenigen Handymodellen, die EVS im Netz von o2 unterstützen, unter anderem das S8 und ein paar Sony XZ-Varianten.

Dumme Auskunft. Laut sämtlichen Netzbetreiern und OnePlus selber können die Geräte ja weder VoLTE noch WLAN Call. Ich weiß das EVS mit dem OP6 klappt, bei meinem OP3 muss ich das erst noch testen.
Menü
[1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf Felixkruemel
23.08.2018 21:32
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Dumme Auskunft. Laut sämtlichen Netzbetreiern und OnePlus selber können die Geräte ja weder VoLTE noch WLAN Call.

Hmm? Dass das OP3 von der Hardware her VoLTE kann hat der Hersteller beim Verkauf sehr wohl angepriesen und das war für mich seinerzeit auch ein Kaufkriterium. Dass man allerdings VoLTE mit der vom Hersteller bereitgestellten Software-Konfiguration nur in ganz wenigen Netzen (z.B. Jio in Indien) nutzen kann hat er wohlweislich nicht dazu gesagt.

Ich weiß das EVS mit dem OP6 klappt,

Auch tatsächlich im Netz von o2 in Deutschland?
In jedem Fall ist das aber auch eine neuere Hardware.

bei meinem OP3 muss ich das erst noch testen.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Menü
[1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Zuschauer 1
24.08.2018 20:09
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:


Hmm? Dass das OP3 von der Hardware her VoLTE kann hat der Hersteller beim Verkauf sehr wohl angepriesen und das war für mich seinerzeit auch ein Kaufkriterium. Dass man allerdings VoLTE mit der vom Hersteller bereitgestellten Software-Konfiguration nur in ganz wenigen Netzen (z.B. Jio in Indien) nutzen kann hat er wohlweislich nicht dazu gesagt.

Geht in sämtlichen Netzen, auch T-Mobile AT und alle drei deutschen. Mehr konnte ich noch nicht testen (mangels SIMs). Klar 2min Aufwendung für die Freischaltung sind nötig, aber die Zeit sollte man finden können.

bei meinem OP3 muss ich das erst noch testen.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Woher soll man eigentlich wissen ob EVS aktiv ist? Eine richtige Anzeige gibt es in meinem ROM noch nicht.
Menü
[2] mici01 antwortet auf Felixkruemel
24.08.2018 08:28

2x geändert, zuletzt am 24.08.2018 09:23
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Ob es sich lohnt mal meine O2 Prepaid SIM mal wieder auszupacken und einfach mal nur zu testen ob mein OnePlus 3 auch EVS kann? VoLTE und VoWifi selber sind ja kein Problem, EVS sollte da auch kein Unterschied machen.

Das Wird schon nix weil Oneplus VoLTE oder VoWifi bei keinem deutschen Anbieter von haus aus unterstützt.

Wenn man aber etwas experimentierfreidig ist kann man sich das freischalten. In Internet gibt es dafür auch eine entsprechende Anleitung dafür.
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf mici01
24.08.2018 20:06
Benutzer mici01 schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:


Das Wird schon nix weil Oneplus VoLTE oder VoWifi bei keinem deutschen Anbieter von haus aus unterstützt.

Wenn man aber etwas experimentierfreidig ist kann man sich das freischalten. In Internet gibt es dafür auch eine entsprechende Anleitung dafür.

Experimentierfreudig ist gut. Macht 2min Arbeit. Schon lange erledigt, klappt bei meiner Telekom Karte und O2 Karte ohne Probleme.