Thread
Menü

schlamperei


29.01.2002 18:05 - Gestartet von thunderhawk
meiner meinung nach ist das bei quam eine richtige schlamperei!
ich meine...quam hat überhaupt (momentan) gar kein eigenes netz...d.h. die ganze infrastruktur war schon da und funktioniert auch fehlerfrei (eplus). wenn man da noch zahlreiche abrechnungspannen als kunde miterleben muss, sowie eine absolute inkompetente hotline dann ist dies echt arm, wie ich finde.
ich meine...man kann den quamstart nicht mit dem start von viag interkom vergleichen, da interkom ein ganz eigenes netz aufgebaut hatte...quam hat da meiner meinung nach den start voll "verpeilt"...erstens durch die 0150er freischaltung...die ja sehr verspätet kam...na gut...die kunden waren begeistert => kostenlose gespräche :-)....der interkomstart lief da meiner meinung nach im vergleich problemloser ab...sofortige erreichbarkeit (telefonisch) und die abrechnungspannen wurden auch schnell behoben...naja...soviel von mir dazu...

MfG ThunderHawk!
Menü
[1] Quamler antwortet auf thunderhawk
29.01.2002 18:26
Benutzer thunderhawk schrieb:
meiner meinung nach ist das bei quam eine richtige schlamperei!
ich meine...quam hat überhaupt (momentan) gar kein eigenes netz...d.h. die ganze infrastruktur war schon da und funktioniert auch fehlerfrei (eplus).

Stimmt nicht! Die haben, bis auf das Funknetz, ein komplett eigenes Netz. Das meint: Von Billing über Activation bis Mailbox blabla, alles eigen....

wenn man da noch
zahlreiche abrechnungspannen als kunde miterleben muss, sowie eine absolute inkompetente hotline

Stimmt, das funzt nicht...


dann ist dies echt arm, wie
ich finde. ich meine...man kann den quamstart nicht mit dem start von viag interkom vergleichen, da interkom ein ganz eigenes netz aufgebaut hatte

Stimmt nicht, ist noch komplizierter: völlig neues Modell, virtueller Netzbetreiber, vom Start weg (fast) flächendeckend, Volle Produktpalette, Roaming quasi weltweit (auch Prepaid)

...quam hat da meiner meinung nach den start
voll "verpeilt"...erstens durch die 0150er freischaltung...die ja sehr verspätet kam...na gut...die kunden waren begeistert => kostenlose gespräche :-)

War doch nett.... *freu*


....der interkomstart lief da
meiner meinung nach im vergleich problemloser ab...sofortige erreichbarkeit (telefonisch) und die abrechnungspannen wurden auch schnell behoben...naja...soviel von mir dazu...

Sind die wirklich schon behoben? ;-)


MfG ThunderHawk!
Menü
[2] gaspode(wunderhund) antwortet auf thunderhawk
29.01.2002 21:38
Benutzer thunderhawk schrieb:

meiner meinung nach im vergleich problemloser ab...sofortige erreichbarkeit (telefonisch) und die abrechnungspannen wurden auch schnell behoben...naja...soviel von mir dazu...

Naja, ganz so war's auch nicht. Im Ausland kommt bei VIAG auch heute oft noch "Kein Anschluß unter dieser Nummer" wenn das Handy an ist...

Und eine Rechnung über knapp 10 Mark krieg ich auch jeden Monat noch - der Anschluß ist aber ein Jahr schon tot. Interessanterweise wird dieser Betrag nicht in Euro umgerechnet...


MfG ThunderHawk!
Menü
[3] tk-baby antwortet auf thunderhawk
29.01.2002 21:46
Hallo zusammen,
also mein ganz kurzes Statement dazu:

Nutzt e-plus lieber direkt. Die wissen wie ein Netz aufzubauen ist, wie man sich gegen die große (und angeblich/tatsächlich) bessere Konkurrenz durchsetzen muss.
Quam sollte erstmal die eigenen Hausaufgaben machen und nicht nur die Nutzer durch schöne Werbung blenden ... dann doch lieber "Jo is denn scho Weihnachten" :-)