Thread
Menü

Erst am Samstag wieder erfahren wie gut das o2 Netz ausgebaut ist


08.01.2018 08:14 - Gestartet von Pitt_g
Liechtenstein Reutlingen BW, Telekom mit schlechtem LTE und Edge , o2 das volle Programm, gut das ist jetzt keine Autobahn, aber beim Wandern Und dann bei warten auf das Essen in der Gaststätte war mal wieder auffällig wie gut O2 sein kann.
Nur warum das immer nur mir passiert dass ich mit meinem Telekom Vertrag neidisch auf Madames Drillisch bin
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Pitt_g
08.01.2018 17:26
Benutzer Pitt_g schrieb:
Liechtenstein Reutlingen BW, Telekom mit schlechtem LTE und Edge , o2 das volle Programm, gut das ist jetzt keine Autobahn, aber beim Wandern Und dann bei warten auf das Essen in der Gaststätte war mal wieder auffällig wie gut O2 sein kann. Nur warum das immer nur mir passiert dass ich mit meinem Telekom Vertrag neidisch auf Madames Drillisch bin


Schön, heute wieder erfahren wie abgrundtief schlecht das Netz ist. Zwischen 12 und 14 Uhr keinen Datendurchsatz und das in Essen City.

Ich gebe dir auch die Adresse:

Bismarckplatz 1, 45128 Essen.

Warum immer mir das passieren muss, dass ich neidisch mit meinem O2 Vertrag auf den Telekom Vertrag meines Kollegen schiele.

Merkse was?
Menü
[1.1] merlin86 antwortet auf Mister79
08.01.2018 18:01

einmal geändert am 08.01.2018 18:02
Nur warum das immer nur mir passiert dass ich mit meinem Telekom Vertrag neidisch auf Madames Drillisch bin
....


An 9 Orten ist die Telekom Vorreiter, was ein gutes Netz ausmacht. Am 10 Ort ist halt mal das Billig Netz O2 besser, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ;) Das kann man durchaus mal verkraften. Da muss man nicht auf diesen Massenanbieter Drillisch neidisch sein, echt nicht!
Menü
[1.2] Pitt_g antwortet auf Mister79
08.01.2018 18:25
Ich finde das einfach krass, da ist man mitten in der Pampa auf ner Anhöhe und steht doof da und versteht die Welt nicht. Hieß es doch o2 und Vf haben ihre Stärken in der Stadt nur Telekom baut aufm Land.
Wobei der Kollege die Tage wohl gewaltig Ärger mit o2 hat, hihi.
So macht wohl jeder seine Erlebnisse , vielleicht ist deren Netz bei uns im Süden einfach wirklich besser
Menü
[1.2.1] Mister79 antwortet auf Pitt_g
08.01.2018 19:01

einmal geändert am 08.01.2018 19:10
Benutzer Pitt_g schrieb:
Ich finde das einfach krass, da ist man mitten in der Pampa auf ner Anhöhe und steht doof da und versteht die Welt nicht. Hieß es doch o2 und Vf haben ihre Stärken in der Stadt nur Telekom baut aufm Land.
Wobei der Kollege die Tage wohl gewaltig Ärger mit o2 hat, hihi.
So macht wohl jeder seine Erlebnisse , vielleicht ist deren Netz bei uns im Süden einfach wirklich besser

Mhhh, erklärt noch nicht warum immer nur DU so positive Telekom Erfahrungen im O2 Netz machst. Scheinst da Antennen in deinen Händen zu haben.

Es gibt viele konsolidierte Orte an denen O2 recht gut ist und sicher mehr als ausreichend. Ändert aber nichts an der Tatsache das die Sache Bundesweit ganz anders aussieht. Selbst wenn O2 mit dem Netz 2018 fertig sein wird, wird es an die Bundesweite Qualität der Telekom nicht rütteln. Ja, der eine wird wechseln, von der Telekom zurück zu O2 oder von Vodafone zu O2 aber das Massenwechseln wird ausbleiben. Ich sehe das ganz anders als der Schreiber dieses Artikels. Es gehört schon mehr dazu. Einmal das Netz, welches viele wechseln lässt, dann der Service und dieser ist noch schlechter als das Netz. Seit 2 Jahren erzählt O2 wie toll der Service wird, das man alles wieder ins Lot bringt. 2 Jahre und das Ergebnis bekommst du wenn du die Hotline anrufst. Super Ergebnis. Wenn das Netz genau so gut wird wie der Service in den 2 Jahren, dann kann O2 beides behalten. Es gab sicher die eine oder andere Verbesserung im mobilen Bereich aber versuch mal Hilfe im Festnetz zu bekommen.

Zurück zum Netz: Das Netz ist Grotten schlecht in NRW und NRW ist nicht klein. Am Centro Oberhausen glüht es im Speedtest in der Woche bei 2-3 Mbit und am Wochenende, wie überraschend, tot, sobald die gelben Nummernschilder anreisen, tot und zwar richtig tot.

Jedes kleinste Dorffest, welches am Wochenende mehr als die gewohnten 100 Leute an einem Fleck hat, Netz tot. Handover in NRW sind zum im Kreis Kot...

Ich habe also in der Tat keine Ahnung warum du Antennen in den Händen hast aber scheinbar scheinst du Glück zu haben.

Selbst wenn man eine Störung aufgibt und diese ins Detail beschreibt, die Antwort von O2 ist immer gleich. Das Netz funktioniert einwandfrei. Klingt wie ein schlechter Witz, wenn du diese SMS bekommst und gerade wieder der Time out im Browser erscheint.

Hast die Adresse oben ja, kannst diese ja tracen mit den diversen Apps, von Kunden die mal zufällig an einem Mast vorbeigelaufen sind.

Von den unzähligen Versprechern der Führerschaft bei o2 wollen wir mal nicht reden. Wenn selbst schon der CEO sich 2 Monate vor Jahresende mal locker um ein ganzes Jahr verspricht, was die Fertigstellung der Konsolidierung betrifft. Dummschw...r, mehr lässt sich dazu nicht sagen.

In Frankfurt war das Netz Punktuell nicht schlecht. Niederrad, Eschborn aber leider nur Punktuell. Am HBF super, im HBF zum im Kreis Kot... Schön das man am HBF was getan hat aber den Rest hat man wieder vergessen. Also Punktuell vor dem HBF für O2 Verhältnisse gut und im HBF zum brechen. Die S Bahn von Eschborn zum HBF weißt mehr Lücken auf als ein Käse Löcher hat und eine durchgehende Telefonie ist mit O2 dort nicht möglich.

Von den vielen Gesprächsaussetzern, wo einer der beiden den anderen nicht mehr hört für 5-10 Sekunden sprechen wir noch gar nicht und von den wieder heftigen VVM Problemen beim IPhone auch noch nicht.

Aber Hauptsache es konnte jemand beim Essen surfen, dann muss das Netz ja perfekt sein.

Ich sage, wenn die Konsolidierung fertig ist, wird es sicher Verbesserungen in den Netztests geben. Es wird aber wieder nur ein dritter Platz werden, weder Vodafone wird man auch nur ankratzen, geschweige denn den zweiten Platz streitig machen und von der Telekom ist man dann noch weiter weg. Der Dritte Platz wird O2 gehören, noch die nächsten 20 Jahre. Es wird niemals Platz 2 oder 1 und von Platz 2 wird man auch immer ein ganzes Stück weit weg sein. Allein schon weil die anderen Kapazitäten pumpen als würde das Leben der Welt davon abhängen und O2 bei 225 Mbit im Moment verharrt und irgendwas von Wettrennen im Mbit und Gbit Bereich faselt. Als wenn das ein Ziel ist. Sicher, PR ist damit auch zu machen aber Kapazitäten bedeuten Speed, Speed bedeutet zufriedene Kunden und von beidem ist O2 im Moment ganz weit weg.

Schön wenn man gegen Ende 2018 durchgehend unter normalen Bedingungen 10 Mbit hat, wenn man diese hat zur Hauptzeit. Bein nächsten Stadtfest brechen die dann auch noch ein und man verbringt die Kirmes wieder im Netz der Toten. Nein, 225 Mbit reichen nicht aus und da kann O2 noch so sehr was vom nutzbaren Netz erzählen in denen 10-20 Mbit im Durschnitt für alles normale ausreicht. Beim nächsten Stadtfest ist es dann schon nicht mehr normal und es reicht eben wieder nicht.
Bundesweit zählt und an einer bundesweiten Qualtiät macht man ein Netz fest, nicht an irgendeiner Berghütte die Glück hatte mal von Eplus versorgt zu sein. Sonst stände da heute nicht mal ein O2 Schild, geschweige denn ein Mast.

Für Leute die wenig bundesweit unterwegs sind mag es noch teilweise anders gewertet werden. Hier zählt natürlich der Ort an dem man sich zu 90 Prozent aufhält. Ja, da mag O2 den einen oder anderen Erfolg aufweisen aber davon kann ein Netz nicht leben.

Wenn die noch mehr GB in die Verträge pumpen, es wird eng, verdammt eng und auch bei 225 Mbit.
Menü
[1.2.1.1] Pitt_g antwortet auf Mister79
08.01.2018 20:20

einmal geändert am 09.01.2018 06:56
Benchmarks hab jetzt keine gemacht, aber interessant fand ichs schon wie bei einer Tunneldurchfahrt das IP 4s den UMTS Empfang gehalten hat bis wir wieder draußen waren. Was.tatsächlich ging? Anzeigen sind ja das eine , mit einer anderen Navi App zeigte es zeitweise auf der A6 an Weihnachten zwischen HN und Nbg mehrmals keinen Empfang im O2 Netz, nur ganz so wild war das dann auch nicht
Und wie oft meine Frau keinen Empfang hat, ,es u.U. nichtmal merkt?
Ich merks ja nur wenn ich bei der DT keinen habe, dass oft das Netz von O2 noch da ist.