Thread
Menü

Und wo soll das ganze Geld herkommen?


31.01.2002 16:03 - Gestartet von Revis
Meinen die etwa, dass die Kunden von den anderen Netzbetreibern, einfach dort kündigen und zu Mobilcom gehen?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Menü
[1] birdyy antwortet auf Revis
01.02.2002 09:58
Benutzer Revis schrieb:
Meinen die etwa, dass die Kunden von den anderen Netzbetreibern, einfach dort kündigen und zu Mobilcom gehen?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Wenn die Konditionen besser sind als bei den anderen ?
Ab Herbst kann man dann endlich unter Beibehaltung der vollen
Rufnummer und Vorwahl den Netzbetreiber wechseln, dann überlege
auch ich mir einen Wechsel.

Gruß
Birdy
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf birdyy
01.02.2002 11:29
Ab Herbst kann man dann endlich unter Beibehaltung der vollen Rufnummer und Vorwahl den Netzbetreiber wechseln, dann überlege auch ich mir einen Wechsel.

Woher bezeihst Du Dein Wissen ? Aus der Glaskugel ?
Ich glaube erst daran, wenn ich es wirklich gemacht habe !! ;-))
Menü
[1.1.1] birdyy antwortet auf CHEFE
01.02.2002 11:43
Benutzer CHEFE schrieb:
Ab Herbst kann man dann endlich unter Beibehaltung der vollen Rufnummer und Vorwahl den Netzbetreiber wechseln, dann überlege auch ich mir einen Wechsel.

Woher bezeihst Du Dein Wissen ? Aus der Glaskugel ? Ich glaube erst daran, wenn ich es wirklich gemacht habe !! ;-))

Hallo CHEFE! :)

Ja, ich setzte mich vor meine Glaskugel und tippte :
http://www.regtp.de/service/02283/01/index.html
Probier es mal aus, auch Du kannst zaubern! ;-)

Interessant ist allerdings schon, daß die RegTP den eigentlich festgesetzten
Termin verschoben hat, eben bis zum 31.10.2002 - das NERVT mich,
denn da läuft mein D2-Vertrag dann schon wieder mindestens ein weiteres
Jahr :(
Ich vermute insgeheim, daß die RegTP es versäumt hat, auch für die Mailboxnummern
genaue Vorschriften zu machen - dann meinten natürlich D1 und D2 "dann portieren
wir die auch nicht!". und nun mußte die RegTP eben nochmal nachbessern, und damit
natürlich auch noch mehr Zeit geben.

Gruß
Birdy
Menü
[1.1.1.1] CHEFE antwortet auf birdyy
01.02.2002 12:30

Ja, ich setzte mich vor meine Glaskugel und tippte : http://www.regtp.de/service/02283/01/index.html Probier es mal aus, auch Du kannst zaubern! ;-)

Wow - ich kann tatsächlich auch zaubern ;-))
Aber ich vermute wieder einen faulen Zauber. Wir hatten ja schon 2 Mal einen "festen" Termin. Ich vermute die reden sich dann wieder raus....

Und was ich persönlich am meisten befürchte ist, daß man am Schluß nicht mehr weiß was der Anruf kostet. Momentan kann ich Anrufe zu Viag Interkom o.ä. noch erkennen und mir "die Richtige" Call by call Vorwahl nehmen....
Menü
[1.1.1.1.1] Rufnummernportabilität im Mobilfunk (war :Wo soll das ganze Geld...)
birdyy antwortet auf CHEFE
01.02.2002 12:38
Benutzer CHEFE schrieb:

Hallo Chefe -

Ja, ich setzte mich vor meine Glaskugel und tippte : http://www.regtp.de/service/02283/01/index.html Probier es mal aus, auch Du kannst zaubern! ;-)

Wow - ich kann tatsächlich auch zaubern ;-))

:-)

Aber ich vermute wieder einen faulen Zauber. Wir hatten ja schon 2 Mal einen "festen" Termin. Ich vermute die reden sich dann wieder raus....

Ich will Herrn Scheurle wieder zurück als Chefregulierer! ;-) Er hat
nicht so einen eigenartigen Schmusekurs mit den Telefongesellschaften
eingeschlagen.
Denn für den Wettbewerb ist es natürlich sehr schlecht, daß die
Portabilität noch immer nicht gewährleistet ist :(
D1 und D2 wissen ganz genau, daß eine Menge Kunden wechseln
wollen, aber viel mehr noch die Rufnummer behalten wollen.

Und was ich persönlich am meisten befürchte ist, daß man am Schluß nicht mehr weiß was der Anruf kostet. Momentan kann ich Anrufe zu Viag Interkom o.ä. noch erkennen und mir "die Richtige" Call by call Vorwahl nehmen....

Stimmt. Das ist der einzige Grund, warum ich noch bei Tele2 preselected
bin - da kostet es immer gleichviel und der Minutenpreis ist recht günstig,
wesentlich billiger kriegt man es meines Wissens nach sowieso nicht.

Ich denke aber, da wird sich auch eine Lösung mit Tarifansage o.ä.
durchsetzen.
Ich hoffe, auch die geliebten SMS werden dann einwandfrei nach
einem Anbieterwechsel durchgeroutet...

Gruß
Birdy
Menü
[1.1.1.1.2] RE: 10-2002
vickycolle antwortet auf CHEFE
01.02.2002 23:55
Benutzer CHEFE schrieb:


Und was ich persönlich am meisten befürchte ist, daß man am Schluß nicht mehr weiß was der Anruf kostet. Momentan kann ich Anrufe zu Viag Interkom o.ä. noch erkennen und mir "die Richtige" Call by call Vorwahl nehmen....

und genau das ist das hauptproblem!
denn nur wenn eine absolute gleichschaltung bei den ic's zwischen den tk-unternehmen, sowohl festnetz als auch mobilfunk geschaffen ist, ist der transprt von einer nummer in verschiedene netze möglich.

die cli ist DER fixpunkt.

gruss
vicky
Menü
[1.1.1.1.2.1] Thomas4711 antwortet auf vickycolle
02.02.2002 09:08
Moin,

Benutzer vickycolle schrieb:

und genau das ist das hauptproblem! denn nur wenn eine absolute gleichschaltung bei den ic's zwischen den tk-unternehmen, sowohl festnetz als auch mobilfunk geschaffen ist, ist der transprt von einer nummer in verschiedene netze möglich.
die cli ist DER fixpunkt.

Es wird mit Sicherheit nicht geschehen, da die Tarif vereinheitlicht werden, den die Provider sind daran überhaupt interessiert. Das würde nämlich bedeuten, da die teuren ihre Preise senken müßten um auf das Level der Billigen zu kommen, den die billigen können keine Tarife erhöhen => Sonderkündigungsrecht.

Thomas
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] vickycolle antwortet auf Thomas4711
03.02.2002 00:57
Benutzer Thomas4711 schrieb:
Es wird mit Sicherheit nicht geschehen, da die Tarif vereinheitlicht werden, den die Provider sind daran überhaupt interessiert. Das würde nämlich bedeuten, da die teuren ihre Preise senken müßten um auf das Level der Billigen zu kommen, den die billigen können keine Tarife erhöhen => Sonderkündigungsrecht.

lieber thomas,

es ging in meinem posting ausschließlich um die ic's (interconnectpreise), also die preise der carrier untereinander.
damit hast du als kunde rein gar nichts zu tun, also auch kein SoKü :-)

gruss
vicky
Menü
[1.2] Thomas4711 antwortet auf birdyy
01.02.2002 13:29
Hi,

Benutzer birdyy schrieb:


Wenn die Konditionen besser sind als bei den anderen ? Ab Herbst kann man dann endlich unter Beibehaltung der vollen Rufnummer und Vorwahl den Netzbetreiber wechseln, dann überlege auch ich mir einen Wechsel.

Einen Wechseln kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings wird der
mit Sicherheit nicht zu Mobilcom gehen, egal wie gut deren Tarife sind
( was sie ja laut Testberichten nicht sind ).

Thomas
Menü
[1.2.1] Mobilcom.... (RE: Und wo soll das ganze Geld herkommen?)
birdyy antwortet auf Thomas4711
01.02.2002 15:41
Benutzer Thomas4711 schrieb:

Hallo -

Wenn die Konditionen besser sind als bei den anderen ? Ab Herbst kann man dann endlich unter Beibehaltung der vollen Rufnummer und Vorwahl den Netzbetreiber wechseln, dann überlege auch ich mir einen Wechsel.

Einen Wechseln kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings wird der mit Sicherheit nicht zu Mobilcom gehen, egal wie gut deren Tarife sind ( was sie ja laut Testberichten nicht sind ).

Ich hoffe immernoch, daß Mobilcom im Mobilfunk, genauso wie damals
im Festnetz mit dem 19-Pfennig-Angebot, eine neue Preisrunde einläuten
wird.
Daß man bei Abschluß eines Mobilcom-Vertrages allerdings am besten
gleich eine Rechtsschutzversicherung mit abschließt, habe ich
auch schon gehört ... :-(

Gruß
Philipp

P.S.: Hihi... Das Forum weist ein weit verbreitetes Schmähwort für
Mobilcom (Manfred Krug??) automatisch ab :-)))
Menü
[1.2.1.1] Thomas4711 antwortet auf birdyy
02.02.2002 09:03
Tag,

Benutzer birdyy schrieb:
Daß man bei Abschluß eines Mobilcom-Vertrages allerdings am besten gleich eine Rechtsschutzversicherung mit abschließt, habe ich auch schon gehört ... :-(

Wer den Test der StiftungWarentest damals mal gelesen hat, läßt sowieso die Finger von Mobilcom. Als bester im Bereich Service abgeschnitten ( Hotline, etc.) aber als schlechtester bei den Tarifen und im Bereich GEschäftsbedingungen.

Thomas
Menü
[1.3] Revis antwortet auf birdyy
01.02.2002 17:07
Und wenn ich bei denen 50% spare, ich würde dann höchstens dorthin wechseln, wenn der Vertrag keine feste Laufzeit hat, sodass ich mit meiner Rufnumemr sofort wieder rauskann wenn Probleme auftreten.