Thread
Menü

Die sollen mal ihre Frequenzen nutzen statt sie zu horten und ala FCB


21.01.2018 18:30 - Gestartet von Pitt_g
3x geändert, zuletzt am 21.01.2018 18:38
Dies auf der Bank zu parken und der Konkurrenz vorzuenthalten

Am Freitag erst so eine dämliche Verkaufs Prästentation der Telekom zu Narrowband IoT gesehen.
Mülltonnen nach Füllstand abfahren, klar
Die Entscheider fallen dann gern drauf rein und danach steht an allen Ecken und enden Ewig ein stinkender Mülleimer rum, nur weil er noch nicht voll ist wird nicht geleert und alles drin gammelt bis zum Himmel stinkend vor sich hin.
Ach Leuts eure Bedürfnisgenerierung funktioniert bei mir nem richtig.
Glaub ich muss mir mal Pappa ante Portas geben.
Und es gilt noch immer die alte Regel, wer viel misst, misst Mist...,

Und das dämliche Annex J gedöns war doch auch nur ein Mittel zum Zeck um ohne Investition in Infrastruktur, mehr DSL Bandbreite in die Diaspora zu bringen, auf Kosten der Verbraucher die sich dann alle neue Router kaufen mussten
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Pitt_g
22.01.2018 08:46
Am Freitag erst so eine dämliche Verkaufs Prästentation der Telekom zu Narrowband IoT gesehen.
Mülltonnen nach Füllstand abfahren, klar Die Entscheider fallen dann gern drauf rein und danach steht an allen Ecken und enden Ewig ein stinkender Mülleimer rum, nur weil er noch nicht voll ist wird nicht geleert und alles drin gammelt bis zum Himmel stinkend vor sich hin.

Dann ist der falsche Sensor drin. Der bessere Sensor könnte auch die Geruchsbelastung messen und eine Leerung veranlassen :-)

Und das dämliche Annex J gedöns war doch auch nur ein Mittel zum Zeck um ohne Investition in Infrastruktur, mehr DSL Bandbreite in die Diaspora zu bringen, auf Kosten der Verbraucher die sich dann alle neue Router kaufen mussten

Wäre gleich Glasfaser bis in deine Hütte gelegt worden, hättest Du auch einen neuen Router kaufen müssen ... :-) Du kannst einen Router auch mieten. Dabei bestellst Du bei Technikwechsel einen neuen und schickst den alten kostenfrei zurück. Da sich diese Technik immer schneller verändert, ist der Kauf eines solchen Gerätes meiner Meinung nach keine gute Idee mehr.


Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf hrgajek
22.01.2018 13:26

3x geändert, zuletzt am 22.01.2018 14:23
in der Theorie ist mieten ja nicht schlecht, der ganze Elektronikmüll der dabei produziert wird ... Wieviele die Dinger dann tauschen das andere und solange es nur bei einem Router bleibt, mag das noch OK sein.
Wenn aber WLAN Techniken wie WDS die früher verbaut wurden verschwinden und Du damit neue Wege brauchst um die genügsamen 16Mbit die du vor und nach ADSL2+ Annex J hattest ins Haus zu bringen dann hört der Spass langsam auf. VDSL2 läuft auch heute noch mit Annex B. Dass hier ebenfalls auf inkompatible Technik mit Vectoring gesetzt wird ist ebenfalls ganz schön dreist.
Wer statt Analog Telefonen ISDN hatte wird gleich noch extra zur Kasse gebeten. Sei es in Form von Telefonen oder Adaptern, wenn es nicht gleich im noch teureren Router verbaut ist. Letzlich werden unauffällig dem Kunden Kosten draufgedrückt.
Mit VDSL2 ohne Vectoring hätten dank Outdoor DSLAM bequem mehr Kunden angebunden werden können. VDSL2 Bonding wäre auch bei dem ein oder anderen Kunden möglich gewesen, da garantiert mehr als 2 Adern in die Häuser verlaufen.
Nur wäre da die Telekom oftmals alleins gefordert gewesen mehr Outdoor DSLAMS aufzubauen. Letztendlich macht sie das nach ein paar Jahren mittlerweile aber wohl nur mit der Vectoring Technik. Ich brauch nicht jede Technik, nur weil jemand für mich meint die wäre en Vogue und ich müsste die haben. Von Dingen wie Cloud ganz abgesehen. Ich könnte das noch weiter ausdappen.
Ursprünglich hatte ich gar kein Problem mit Vectoring, nachdem ich bei meiner All IP Umstellung leidvoll feststellen musste was das punkto meinem Endgerät heisst war für mich der Spass vorbei.
im Endeffekt könnte man meinen es darf gerne auch der unliebsamen Kokurrenz in Form von DVB-T2 HD oder gar dem UKW Radia an den Kragen gehen.