Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wieder ein Apple Hasser am Werk


21.01.2018 20:48 - Gestartet von Katarn
Wieder mal nur die halbe Wahrheit geschrieben. Apple versorgt selbst 5 Jahre alte Geräte mit aktueller Sicherheitssoftware. Samsung in Konsorten max. 2 Jahre, wenn überhaupt und extrem verspätet (Ausnahme Google). Das nennt man geplante Obsoleszenz! Denn ein 2 bis 3 Jahre altes Android Gerät sollte man nur noch zum (offline) spielen verwenden. Persönliche Daten haben auf so einem Gerät mit klaffenden Sicherheitslücken nichts zu suchen.
Mein iPad mini 2 hat sich unerklärlicherweise immer wieder abgeschaltet und die Akkuanzeige stand auf 0, nur mit langem laden war der Akku wieder zum Leben zu erwecken und der Stand ging auf einmal von 1 auf 100%. Seit der "Akkubremse" gab es das Problem nicht mehr. Ich kann das Gerät ganz normal, auch zum spielen anspruchsvoller Spiele nutzen (die auf einem Galaxy S8 nach wie vor ruckeln und schlecht bedienbar sind). Das verstehe ich unter Service von Apple, auch wenn sie die Ändeurng besser kommunizieren sollten.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf Katarn
22.01.2018 18:41
Benutzer Katarn schrieb:
Wieder mal nur die halbe Wahrheit geschrieben. Apple versorgt selbst 5 Jahre alte Geräte mit aktueller Sicherheitssoftware.

Editorials von mir kümmern sich in der Regel um ein Thema. Die schlechte Update-Versorgung unter Android habe ich vor wenigen Monaten bereits unabhängig vom aktuellen Thema angesprochen gehabt:

https://www.teltarif.de/android-o-update-...

Mein iPad mini 2 [...] Seit der "Akkubremse" gab es das Problem nicht mehr. Ich kann das Gerät ganz normal, auch zum spielen anspruchsvoller Spiele nutzen (die auf einem Galaxy S8 nach wie vor ruckeln und schlecht bedienbar sind).

Ach oh Akkku-Wunder! Und das Spiel, das auf dem fünf Jahre alten iPad mini 2 flüssig läuft, aber auf dem aktuellen S8 ruckelt, möchte ich wirklich sehen! Klar gibt es iOS-Spiele, die mehr schlecht als recht nach Android portiert sind, die unter Android generell schlecht laufen. Aber für 95% aller Apps ist das S8 schneller als das iPad mini 2...
Menü
[1.1] Katarn antwortet auf Kai Petzke
22.01.2018 18:52
Benutzer Kai Petzke schrieb:

Ach oh Akkku-Wunder! Und das Spiel, das auf dem fünf Jahre alten iPad mini 2 flüssig läuft, aber auf dem aktuellen S8 ruckelt, möchte ich wirklich sehen! Klar gibt es iOS-Spiele, die mehr schlecht als recht nach Android portiert sind, die unter Android generell schlecht laufen. Aber für 95% aller Apps ist das S8 schneller als das iPad mini 2...

Game of War. Scrollen im Spiel ist beim S8 ein Qual. Laden kann es allerdings schneller .
Das S8 sollte schneller sein als das iPad Mini 2, ist es spürbar vielleicht in 50-60 % der Fälle, mehr nicht. Und im Vergleich zum iPhone 7 oder jetzt X ist das S8 ...
Menü
[1.1.1] Macuser antwortet auf Katarn
22.01.2018 21:03

einmal geändert am 22.01.2018 21:04
Benutzer Katarn schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:

Ach oh Akkku-Wunder! Und das Spiel, das auf dem fünf Jahre alten iPad mini 2 flüssig läuft, aber auf dem aktuellen S8 ruckelt, möchte ich wirklich sehen! Klar gibt es iOS-Spiele, die mehr schlecht als recht nach Android portiert sind, die unter Android generell schlecht laufen. Aber für 95% aller Apps ist das S8 schneller als das iPad mini 2...

Game of War. Scrollen im Spiel ist beim S8 ein Qual. Laden kann es allerdings schneller .
Das S8 sollte schneller sein als das iPad Mini 2, ist es spürbar vielleicht in 50-60 % der Fälle, mehr nicht. Und im Vergleich zum iPhone 7 oder jetzt X ist das S8 ...

Das ist genau so wie der Bericht mit Apple und FoxCon!
Apple hält hier als Zugpferd hin!!!
Sorry liebe Teletarif Redaktion aber, Berichte wo das mangelnde Android update verhalten behandelt wird, ließt kaum einer. Jeder weiß es aber kaum einer diskutiert offen und ehrlich darüber. Zumal sich auch keine große Diskussion lohnt, weil diese Geräte eh einen ziemlich hohen Werteverfall unterliegen.
Wenn es aber um Apple geht schon eher.
Der Grund:
Es Stößen bei solch einen Thema mehrere Klientel auf einander.
zum einen, Leute die gerne Apple Produkte gerne hätten, sich die aber schlicht weg nicht leisten können.
dann Leute, die schon aus Prinzip Apple einfach hassen
und zum guten Schluss, die Gruppe die von Android einfach überzeugt sind!
Und genau dass ist der Grund warum Apple Berichte einfach besser ziehen als andere Hersteller.