Thread
Menü

Das ließe sich einfach regeln. ...


28.01.2018 00:53 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 28.01.2018 01:05
Man muss nur den Herstellern die vorschreiben, wenn ein Akku verbaut wurde der vom Konsumenten nicht zu wechseln ist. .. kann der Konsument das Gerät im Fachhandel vor Ort zum Akku Wechsel abgeben und der Gerätehersteller muss die Wechselkosten übernehmen. ....

Sobald ein Gesetz das vorsieht, werden die Gerätehersteller ziemlich schnell Ihre Neugeräte so gestalten, das jeder Konsument den Akku selbst tauschen bzw. Entnehmen kann.

.....

Ähnlich sieht es übrigens aus mit den Ladesteckern....

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man nicht mehr bei Apple drängelt....

Für die EU wurden einheitliche Ladestecker vorgeschrieben. ... und Apple erdreistet sich ... seinen Geräten einfach nur einem Adapterstecker beizulegen.

Meines Erachtens müsste man Apple mit einem Verkaufsstop für die EU klarmachen....wenn ein einheitlicher Gerätestecker zum aufladen vorgeschrieben ist, darf ein Gerät auch nur mit einem solchen in der EU verkauft werden.

Solange Apple da ein eigenes Süppchen kochen will...eben Verkaufsverbot in der EU.

Genau für solche Fälle wollte man doch ein starkes Europa als Gegengewicht zu den Vereinigten Staaten von Amerika....

...um im Fall der Fälle auch Wirkung zu haben.

Nun könnte man die Wirkung durch die Gemeinschaft der EU Staaten nutzen und tut es nicht.
Menü
[1] tosho antwortet auf chickolino1
01.02.2018 02:42
Benutzer chickolino1 schrieb:

Genau für solche Fälle wollte man doch ein starkes Europa als Gegengewicht zu den Vereinigten Staaten von Amerika....

...um im Fall der Fälle auch Wirkung zu haben.

Nun könnte man die Wirkung durch die Gemeinschaft der EU Staaten nutzen und tut es nicht.

Ich fürchte, das hast Du falsch verstanden. Die EU ist zur Gewinnmaximierung gedacht, nicht für die Bürger oder die Umwelt.