Thread
Menü

Sky in Ultra HD jetzt auch bei Vodafone und Unitymedia


30.01.2018 16:46 - Gestartet von Sonic28
einmal geändert am 30.01.2018 16:48
Hallo,

in dem Beitrag wird folgendes erwähnt: "Von der hohen Auflösung (2160p50) profitieren auch Besitzer von Full-HD-Fernsehern, da die 4K-Übertragungen auch auf Full HD herunterskaliert immer noch deutlich schärfer wirken als Full-HD-Sendungen."! Was aber dabei nicht erwähnt wird, dass die beiden Sky UHD Sender seit Dezember 2016 mit HDCP 2.2 senden. Und wie soll man dann diese beiden UHD Sender auf einem Full HD Fernseher sehen können? Ich kenne keinen Full HD Fernseher, der mit HDCP 2.2 umgehen kann. Ein Full HD Fernseher kann meines Wissens nur HDCP 1.4 ! Um diese beiden UHD Sender auch auf einem Full HD Fernseher sehen zu können, muss man zusätzlich einen Konverter anschließen, der das das HDCP 2.2 Signal, was Sky verwendet, auf HDCP 1.4 umrechnet. Erst dann klappt es, diese beiden UHD Sender auf einem Full HD Sender sehen zu können. So ist das auch auf "Sky on Demand" mit den dortigen UHD Inhalten. Diese sind auch mit HDCP 2.2 versehen.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf Sonic28
30.01.2018 23:39
Aha, dann erkläre mir mal bitte, wieso ich mit meinem 6 Jahre alten nur Full HD Fernseher beide UHD Sky Sender problemlos empfange, während ich diese Zeilen schreibe?! Oben links steht auch deutlich das "SKY SPORT UHD" Logo.

Ich nutze lediglich den Sky Pro+ Receiver, nix mit Konverter oder sonst was zusätzlich. Das Bild ist tatsächlich nochmal ein klein wenig besser/schärfer als auf den HD Sendern. Danke für den Tipp liebes teltarif Team!






Benutzer Sonic28 schrieb:
Hallo,

in dem Beitrag wird folgendes erwähnt: "Von der hohen Auflösung (2160p50) profitieren auch Besitzer von Full-HD-Fernsehern, da die 4K-Übertragungen auch auf Full HD herunterskaliert immer noch deutlich schärfer wirken als Full-HD-Sendungen."! Was aber dabei nicht erwähnt wird, dass die beiden Sky UHD Sender seit Dezember 2016 mit HDCP 2.2 senden. Und wie soll man dann diese beiden UHD Sender auf einem Full HD Fernseher sehen können? Ich kenne keinen Full HD Fernseher, der mit HDCP 2.2 umgehen kann. Ein Full HD Fernseher kann meines Wissens nur HDCP 1.4 ! Um diese beiden UHD Sender auch auf einem Full HD Fernseher sehen zu können, muss man zusätzlich einen Konverter anschließen, der das das HDCP 2.2 Signal, was Sky verwendet, auf HDCP 1.4 umrechnet. Erst dann klappt es, diese beiden UHD Sender auf einem Full HD Sender sehen zu können. So ist das auch auf "Sky on Demand" mit den dortigen UHD Inhalten. Diese sind auch mit
HDCP 2.2 versehen.