mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
113 14 1539 Thread-Index

Verstehe den Sinn nicht


chrischigustle schreibt am 05.02.2018 22:32
Warum soll ich dann einen Tarif bei Edeka abschließen der identisch dem der magenta start Tarife ist? Dann kann ich doch gleich zur telekom direkt. Oder was genau soll das? Die inkludierten Daten bei den magenta start Tarifen ist doch ein Witz. Und vor allem alles andere als zeitgemäß. Das macht der Wettbewerb viel viel besser. Vielleicht kann mich jemand aufklären was der Sinn dieser neuen Marke sein soll.
[1] KiRKman antwortet auf chrischigustle
06.02.2018 01:38
Benutzer chrischigustle schrieb:
Warum soll ich dann einen Tarif bei Edeka abschließen der identisch dem der magenta start Tarife ist? Dann kann ich doch gleich zur telekom direkt. Oder was genau soll das?

Ein Edeka Einkäufer nutzt privat eine SIM-Karte der Deutschen Telekom. Ihm fällt auf, dass oben im Display seines Smartphones immerzu ein "E" steht. Er meint daraufhin, dies würde doch gut zum Logo von Edeka passen - da müsse man marketingtechnisch doch was draus machen!

Also verkauft man zukünftig die originalen Prepaid-Karten der Telekom unter eigenem Namen. Natürlich zum selben Preis und denselben Konditionen, vollkommen ohne Sinn und Verstand.

Warum sollte jemand ausgerechnet bei Edeka eine solche Prepaid-Karte erwerben, wenn's direkt bei der Telekom einfacher und transparenter ist?
[1.1] nukumichi antwortet auf KiRKman
07.02.2018 12:53
Benutzer KiRKman schrieb:
Benutzer chrischigustle schrieb:
Warum soll ich dann einen Tarif bei Edeka abschließen der identisch dem der magenta start Tarife ist? Dann kann ich doch gleich zur telekom direkt. Oder was genau soll das?

Ein Edeka Einkäufer nutzt privat eine SIM-Karte der Deutschen Telekom. Ihm fällt auf, dass oben im Display seines Smartphones immerzu ein "E" steht. Er meint daraufhin, dies würde doch gut zum Logo von Edeka passen - da müsse man marketingtechnisch doch was draus machen!

Also verkauft man zukünftig die originalen Prepaid-Karten der Telekom unter eigenem Namen. Natürlich zum selben Preis und denselben Konditionen, vollkommen ohne Sinn und Verstand.

Warum sollte jemand ausgerechnet bei Edeka eine solche Prepaid-Karte erwerben, wenn's direkt bei der Telekom einfacher und transparenter ist?

Ich sehe das genau so - was für eine völlig unnötige Marketing-Luftnummer. Mit den stumpf kopierten Reselling-Angeboten von EDEKA ist für den Kunden nichts, aber auch gar nichts gewonnen.

Am besten finde ich die "Journalisten" von ComputerBild und Co., die am laufenden Meter Nonsense-Artikel zum neuen Angebot rausblasen, als wenn es hier um die Neuerfindung des Mobilfunks ginge (vgl. z.B. http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Edeka-smart-LTE-Max-Supermarkt-19740255.html). Aber klar, wer von bezahlten Artikeln lebt..