Thread
Menü

Bedeutet ja nicht, dass es doch kommt


08.02.2018 08:28 - Gestartet von CBS
einmal geändert am 08.02.2018 08:30
Die Pründeverteidigung ist ja nix Neues.Solange man mir DAB+ nicht wegnimmt, sollen sie halt doppelt ausstrahlen, ich will DAB+ nicht mehr missen. Es funktioniert bestens, über 150 Programme werden bei uns eingelesen. Mit gescheiter Autoantenne funktioniert das auch mobil bei sogar schwachen Netzen gut. Gerade im bergigen Bereich ein Segen. Wer dem Rauschen (statt Stille) nachtrauert sollte sich vergegenwärtigen, dass wenn im Digitalradio Stille herrscht vergleichsweise auch das Rauschen auf UKW schon alles Verständliche überlagern würde.

Das man ein Abschaltdatum aus dem Koalitionsvertrag rausgenommen hat bedeutet ja nicht, dass man es nicht- sondern trotzdem machen kann. Wenn die ÖR ihre UKW Aktivitäten zurückschrauben könnte man bspw. politisch durchsetzen, dass diese Frequenzen nicht mehr neu besetzt werden - schon rollt die Lawine los.

Ich muss schon sagen, wenn ich mal wieder Dienstwagen fahren muss bin ich ob der sehr begrenzten Auswahl an überhaupt gut empfangbaren UKW Sendern sehr enttäuscht, wenigstens geht der DLF damit hier. Insgeheim bedauere ich die Nutzer von nur UKW-Hörern etwas. Wer natürlich seinen Ortssender auch als Lieblingssender definiert, dem kann es egal sein.