Thread
Menü

na da bin ich gespannt


05.02.2018 12:02 - Gestartet von Pitt_g
obs dann endlich auch mit dem unbranded Lumia 950 geht.?
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf Pitt_g
05.02.2018 12:50
Benutzer Pitt_g schrieb:
obs dann endlich auch mit dem unbranded Lumia 950 geht.?

wie soll das gehen, wenn der Support für die Lumias ausgelaufen ist, und von Microsoft für die Geräte außer Sicherheitsupdates nichts mehr kommt?
https://www.teltarif.de/windows-phone-support-...
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Tom2122
05.02.2018 14:49

einmal geändert am 05.02.2018 15:06
In der Theorie gehts, ja, auch wenn die community Website von O2 was von Branding erzählt.
Bisher hatte ich nur keine Gelegenheit mal einen factory Reset vom Telekom Remote Branding zu machen.
Müsste je eigentlich auch nicht nötig sein.
Bei Vodafone Mini Remote Branding wurde zumindest etwas punkto VoLTE bei Callya Special im Menü angezeigt, nur nicht bei den besagten SIM aus dem O2 Netz, dafür ging Nachrichten+
Blöd nur dass ich kein anderes Gerät habe um die Drillisch und Netzclub SIMs auf VoLTE Umstellung testen zu können.
Die Mobilbox Pro wurde dort aktiv, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere.

Und was das jetzt mit Microsoft zu tun haben soll versteh ich ned ganz
Menü
[1.1.1] Tom2122 antwortet auf Pitt_g
05.02.2018 16:30

einmal geändert am 05.02.2018 16:32
Benutzer Pitt_g schrieb:
In der Theorie gehts, ja, auch wenn die community Website von O2 was von Branding erzählt.
Bisher hatte ich nur keine Gelegenheit mal einen factory Reset vom Telekom Remote Branding zu machen.
Müsste je eigentlich auch nicht nötig sein.
Bei Vodafone Mini Remote Branding wurde zumindest etwas punkto VoLTE bei Callya Special im Menü angezeigt, nur nicht bei den besagten SIM aus dem O2 Netz, dafür ging Nachrichten+ Blöd nur dass ich kein anderes Gerät habe um die Drillisch und Netzclub SIMs auf VoLTE Umstellung testen zu können. Die Mobilbox Pro wurde dort aktiv, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere.

Und was das jetzt mit Microsoft zu tun haben soll versteh ich ned ganz

um welches Lumia geht es bei dir - um eines mit Telekombranding, um ein brandingfreies, um ein o2 gebrandetes?

Beim Lumia 950 ist ein o2 Branding notwendig, um VoLTE nutzen zu können.. Wenn es mit der brandingfreien Variante funktionieren soll, wäre ein Update durch Microsoft notwendig, damit das Smartphone sich mit dem IMS von o2 verbinden kann. Nachdem von Microsoft für die Lumias keine Updates mehr kommen, halte ich es für ausgeschlossen, dass Microsoft für solche Geräten die Anbindung an den o2 IMS per Softwareupdate nachrüstet..

Wenn man WIFI-Calling und VoLTE unbedingt benötigt, kommt man also nicht um einen Geräteneukauf herum. (muss auch nicht teuer sein.. Xperia XA1, iPhone SE, Honor 9...)

Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf Tom2122
06.02.2018 06:57

einmal geändert am 06.02.2018 06:57
das ist ein brandingfreies, was im Moment via Telekom SIM betrieben wird und durch Remote Branding eingerichtet wird.
bei Telekom geht dann Volte, Mobilbox Pro und RCS,
beim Netzbetreiber WLAN gibts noch Ärger keine Ahnung ob ich da was falsch mache
Wifi Calling geht leider nicht
Dafür aber verschlüsseltes EAP-SIM;-) was die Telekom leider nicht allzu oft anbietet.
Wenn ich eine andere SIM von VF callya Special eigentlich ohne Volte reinlege scheint VoLTE und RCS technisch möglich, ein Teil des Branding verbleibt aber auf Telekom (die SIM die als erstes drin war.)
bei der O2 Netz SIM war bisher in diesem Halbbranding kein VoLTE dabei dafür die Mobilbox´Pro.
Ob da jetzt die Freischaltung der SIM fehlte, oder der Factory Reset kann ich im Moment nicht sagen.
Normalerweise müsste nach Factory Reset und O2 Netz SIM eigentlich das O2 Branding komplett drauf sein, Aber das werd ich erst machen, wenn der März vorbei ist und noch immer nix geht. ins Iphone 6 der Firma darf ich die SIM zum Testen leider ned reinpacken um zu gucken ob mit den SIMs dort VoLTE geht