Thread
Menü

DAB+ ist Pseudofortschritt


26.02.2018 23:35 - Gestartet von vomoto
Ich hab mir auch so eine Gerät gekauft (Roberts Classic Blutune). Sobald in der nähe ein Laptop oder auch nur Tablet läuft, bricht der Empfang von DAB zusammen, UKW ist völlig ungestört möglich.

Auf UKW kann ich Schweiz und Österreich empfangen, per DAB+ ist es vorbei mit dem Hören von solchen "Feindsendern", die kommen erst gar nicht an. Mit DAB+ wird man auf den deutsch-öffentlich-rechtichen Einheitsbrei beschränkt. Die Nicht-Öffentlichen, die man mit DAB zusätzlich empfangen kann, sind nur aus der Konserve abgespulter Müll.

Ich habe kein Geschäft und verdiene keinen Cent an UKW, aber DAB+ finde ich zum kotzen. lasst euch nichts einreden von denen, die am DAB-Modell verdienen wollen!
Menü
[1] x-user antwortet auf vomoto
27.02.2018 00:33
Benutzer vomoto schrieb:

Auf UKW kann ich Schweiz und Österreich empfangen, per DAB+ ist es vorbei mit dem Hören von solchen "Feindsendern", die kommen erst gar nicht an. Mit DAB+ wird man auf den
deutsch-öffentlich-rechtichen Einheitsbrei beschränkt. Die Nicht-Öffentlichen, die man mit DAB zusätzlich empfangen kann, sind nur aus der Konserve abgespulter Müll.

Ich habe kein Geschäft und verdiene keinen Cent an UKW, aber DAB+ finde ich zum kotzen. lasst euch nichts einreden von denen, die am DAB-Modell verdienen wollen!

Vermutlich Allgäu oder Bodenseegegend? Beneidenswert -- ich bin geo-geblockt, muß für alle "Feindsender" den Mobilfunktarif abdrücken...