Thread
Menü

Nicht funktionsfähig


05.03.2018 21:25 - Gestartet von Felixkruemel
Die angepriesene Ausweis App 2 funktioniert eh nicht. Nicht nur das diese eine katastrophale Bewertung hat (aufgrund der fehlenden Funktion) sonder zudem auch noch einen katastrophalen Support besitzt und man sie eh nirgendwo benutzen kann.

Schön und gut man legt sein Ausweis mit der RFID Stelle auf die NFC Schnittstelle am Smartphone (Da sollte man etwas probieren) und die App erkennt den Ausweis insofern das verwendete ROM auf dem Smartphone NFC mit extended Length kann. Danach wir man aufgefordert die Pin einzugeben, klar hat man ja selber festgelegt. Gibt man ein und schon stürzt entweder die App ab oder sagt das der Ausweis entfernt wurde. Ich habe den Ausweis am Ende sogar mit Klebeband befestigt, sodass dieser nicht rutschen kann, NFC ist ja sehr sensibel, aber keine Chance. Das Log sagt ja dazu auch etwas ganz anderes als "Der Ausweis wurde entfernt" ;)

Also Support angeschrieben, "Ja probieren sie mal eine andere Stelle" ; "Da ist ihr Ausweis vielleicht kaputt" (Der ist Brandneu und funktioniert mit allen anderen Lesegeräten), was soll man dazu noch sagen...

Im übrigen: Ich habe schon einige Sachen per NFC mit meinem Smartphone erledigt, alle funktionierten außer die Rolle App.