Thread
Menü

mehr Strafen


17.03.2018 17:36 - Gestartet von aydin_bln
wer am Steuer tippt oder telefoniert, sollte noch mehr bestraft werden, schließlich können hier unschuldige Teilnehmer ums Leben kommen !!
Menü
[1] kammann antwortet auf aydin_bln
18.03.2018 14:16
Benutzer aydin_bln schrieb:
wer am Steuer tippt oder telefoniert, sollte noch mehr bestraft werden, schließlich können hier unschuldige Teilnehmer ums Leben kommen !!
Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn der Verstoß überhaupt kontrolliert werden würde. Hier in München lauert die Polizei zwar an jeder Ecke den Radfahrern auf, während auf den parallel verlaufenden Straßen in jedem 3. bis 4. Auto der Fahrer mit seinem Handy spielt. Nachfrage auf einer Polizeidienststelle ergab, dass sich die Polizisten beim Stoppen von Autofahrern selbst gefährden würden und man das deswegen nur in Ausnahmefällen machen würde (Radfahrer kann man offensichtlich gefahrlos stoppen...)
Hilfreicher als milde Strafen wäre ein Einordnung als "grob fahrlässiges Verhalten", damit Versicherungen im Schadensfall Regress nehmen können.