Thread
Menü

Müll


19.03.2018 10:15 - Gestartet von koelli
Es ist sehr ärgerlich für die Umwelt, dass man heute im Falle eines Defektes eines TV-Trafos Gleich eine neue Platine einbauen lassen muss. EC und Hopp wird so doch gefördert
Menü
[1] tosho antwortet auf koelli
20.03.2018 13:55
Benutzer koelli schrieb:
Es ist sehr ärgerlich für die Umwelt, dass man heute im Falle eines Defektes eines TV-Trafos Gleich eine neue Platine einbauen lassen muss. EC und Hopp wird so doch gefördert

Oft wird der Fernseher gleich ganz weggeworfen, weil niemand mehr davon ausgeht, dass man solche Sachen überhaupt noch reparieren kann. Früher ® ging man mit seinen Fernseher zu örtlichen Radioladen und ließ den da reparieren. Wo geht man da heute hin? Zu Amazon? :-)

Beim Kauf eines Handys werde ich zukünftig nicht mehr nur darauf achten, ob es für das Gerät ein LineageOS gibt (damit ich es über Jahre aktuell halten kann), sondern auch, ob es dafür günstige Ersatzteile gibt. Bei Druckern mache ich das schon "seit immer" so. Wenn es keine günstige Tinte von Drittanbietern gibt kann das Ding im Regal vergammeln.
Schade nur, dass die meisten Leute überhaupt nicht kapieren, was sie da für einen Schrott kaufen. Sonst wären solche Unsitten schon lange Geschichte.