Thread
Menü

Kein Thema


27.03.2018 10:53 - Gestartet von Zündi
einmal geändert am 27.03.2018 10:55
Zitat:
"Das könnte bedeuten, dass besonders lukrative Angebote über die telefonische Vertragsverlängerungs-Hotline entweder entfallen oder in Zukunft auch beispielsweise online oder in einem stationären o2-Shop erhältlich sind.

Zuletzt bot o2 über die Vertragsverlängerungs-Hotline beispielsweise einen Tarif mit der Bezeichnung o2 Free M+ an, der über andere Vertriebswege offenbar nicht erhältlich war. Mit o2 Free M+ haben die Kunden zum Monatspreis von 14,99 Euro neben einer Allnet-Flat für Telefonate und den SMS-Versand jeden Monat 15 GB ungedrosseltes Datenvolumen bekommen."
Zitat ende

Ich habe vor einem Monat meinen Genion S über einen externen Händler in den Free M+ verlängert. Ich habe sogar 22,5 GB für 14,99 Euro und bin eigentlich viel zu alt für einen Junge-Leute-Vorteil. Der Händler hat mir die 22,5 GB einfach freigeschaltet und die stehen auch so im Vertrag und in "Mein o2". Von Junge-Leute-Vorteil steht da hingegen nichts. Es gibt also auch abseits der VVL-Hotline gute oder sogar bessere Angebote, denn da hätte ich nur 15 GB bekommen.



Zitat:
"Wer aus einem Alttarif zu diesem Vertragsverlängerungs-Angebot oder einen anderen aktuellen Tarif gewechselt ist, musste allerdings in den meisten Fällen eventuell vorhandene kostenlose MultiCards abschalten oder gegen Zusatzkosten behalten. In einer weiteren Meldung haben wir bereits über die verschlechterten MultiCard-Konditionen bei o2 berichtet."
Zitat ende

Meine 2 Multicards, die ich einen Tag vor der VVL noch im Genion S aktiviert habe, sind weiterhin kostenlos und tauchen auf der Rechnung auch nicht auf. Selbst die Aktivierung war dank des Händlers für mich kostenlos.

Menü
[1] Naja
Mister79 antwortet auf Zündi
27.03.2018 12:44
Benutzer Zündi schrieb:


Meine 2 Multicards, die ich einen Tag vor der VVL noch im Genion S aktiviert habe, sind weiterhin kostenlos und tauchen auf der Rechnung auch nicht auf. Selbst die Aktivierung war dank des Händlers für mich kostenlos.


Eigentlich muss das bei der Vertragsverlängerung explizit mit erwähnt und ausgehandelt werden.

Am Ende hat O2 aber auch mit dem Entfall von Rabatten bei Einreichung einer Kündigung die Ausgangslage verschlechtert. Gerade für Leute die vorzeitig kündigen, um den Termin nicht zu verpassen.

Generell hat O2 aus meiner Sicht die Preise durch die Hintertür teilweise angehoben. Auf den ersten Blick sicher nicht aber durch Zusatzleistungen.

Ich vermisse eine klare Tarifstruktur bei O2, es entstehen immer irgendwie Kosten durch die Hintertür. Gerade bezogen auf die Hintertür hat O2 sich ja einige Klopper in der Vergangenheit geleistet. Wer erinnert sich noch an die 99 Euro Wechselgebühr?

Am Ende sind das für mich Versuche einer Maximierung der doch so geringen Durchschnittlichen pro Kopf Einnahme + die scheinbar überwältigenden kosten der Konsolidierung, welche ja bis Dato kaum versprochene Verbesserungen in die Fläche gebracht haben. Verbesserungen pro Punkt sicher, auf die Fläche gesehen? Ich sehe die se nicht oder hätte da mehr erwartet.

Naja... Wer würde bei O2 auch noch 29 Euro für 6GB bezahlen, wenn man die Telekom für nicht viel mehr im Magenta dann bekommt + StreamOn.

Wie dem auch sei, die Preise auf deren HP waren schon immer hoch angesetzt und bei Abschluss mit Rabatten vollgeballert worden. Am Ende ein Discounter mit eigenem Netz.
Menü
[2] daGiz antwortet auf Zündi
27.03.2018 13:02
Benutzer Zündi schrieb:

Mit o2 Free M+ haben die Kunden zum Monatspreis von 14,99 Euro neben einer Allnet-Flat für Telefonate und den SMS-Versand jeden Monat 15 GB ungedrosseltes Datenvolumen bekommen."

Ist so nicht korrekt. Der Free M Plus kostet 34,99 EUR. Alles was darunter liegt ist wieder individuell rabattiert