Thread
Menü

VoLTE und WLAN-Telefonie für E-plus-SIMs


30.03.2018 10:18 - Gestartet von grafkrolock
3x geändert, zuletzt am 30.03.2018 11:34
...gehen jetzt. Das ist mir bei allem das wichtigste.
Leider kann ich mit der 1&1-Karte nun aber nicht mehr gezielt zwischen GSM, UMTS und LTE wählen. Mit einer Alditalk-Karte geht dies noch.
Menü
[1] JWDD antwortet auf grafkrolock
30.03.2018 17:05
Bei meiner 1&1 Karte (von Januar 2017 ehem. Eplus), geht leider auch mit iOS 11.3 und iPhone 7 nichts. Es wird unter „Mobiles Netz“ gar kein Punkt „WLAN Telefonie“ angeboten. Mit einer originalen O2 Simkarte funktioniert es am gleichen Gerät problemlos. Haben Sie hierzu eine Idee?
Menü
[1.1] AndreasHezel antwortet auf JWDD
30.03.2018 19:01
Benutzer JWDD schrieb:
Bei meiner 1&1 Karte (von Januar 2017 ehem. Eplus), geht leider auch mit iOS 11.3 und iPhone 7 nichts. Es wird unter „Mobiles Netz“ gar kein Punkt „WLAN Telefonie“ angeboten. Mit einer originalen O2 Simkarte funktioniert es am gleichen Gerät problemlos. Haben Sie hierzu eine Idee?

Schreib mal welches Netzbetreiber Profil unter Allgemein, Info angezeigt wird. Seit iOS ist es bei mir das o2-de 32.0 damit gibt es das entsprechende Menü für WLAN Call. Mit dem alten e-plus 31.0 war das Menü bei meiner AldiTalk Karte noch nicht sichtbar.
Menü
[1.1.1] JWDD antwortet auf AndreasHezel
30.03.2018 19:13
Bei mir steht 1&1 32.0
Menü
[1.2] Beschder antwortet auf JWDD
30.03.2018 19:12
Es hat mit der iOS Version nichts zu tun. Entscheidend ist das Netzbetreiber Profil, dieses wird parallel beziehungsweise separat aufgespielt beziehungsweise angeboten
Menü
[1.2.1] JWDD antwortet auf Beschder
30.03.2018 19:14
Bei mir wir leider kein neues Netzbetreiberprofil angeboten.
Menü
[1.2.1.1] Beschder antwortet auf JWDD
30.03.2018 19:44
Benutzer JWDD schrieb:
Bei mir wir leider kein neues Netzbetreiberprofil angeboten.

Das wird seitens O2 irgendwann demnächst ausgerollt. Geduld.

Es sollte bis Ende märz soweit sein.... also morgen. Vielleicht dauert es auch noch paar Wochen.