Thread
Menü

Kein Verständnis für Genehmigung


13.02.2002 21:19 - Gestartet von Bash
Was ich an dieser Machenschaft nicht verstehe: Diese 0190-Nummer muß doch beantragt werden und man muß doch sicherlich auch irgendwo Angaben machen, wie eine solche Nummer tarifiert ist. Weshalb verweigern die zuständigen Stellen (wird wohl die RegTP sein) nicht einfach die Erteilung? Auch wenn mit der Nummer kein Dialer betrieben werden sollte, kann ich mir keine über die Telefonleitung abgewickelte Dienstleistung vorstellen, deren einmaliger Aufruf 300 Euro wert sein soll. Somit kann man doch daran schon erkennen, daß hier Geschäftspraktiken jenseits von Gut und Böse an den Tag gelegt werden, die eindeutig gegen die guten Sitten verstoßen. Klärt mich auf, wenn Ihr's wißt. :-)
Menü
[1] Sir John antwortet auf Bash
13.02.2002 21:55
Benutzer Bash schrieb:
Was ich an dieser Machenschaft nicht verstehe: Diese 0190-Nummer muß doch beantragt werden und man muß doch sicherlich auch irgendwo Angaben machen, wie eine solche Nummer tarifiert ist. Weshalb verweigern die zuständigen Stellen (wird wohl die RegTP sein) nicht einfach die Erteilung? Auch wenn mit der Nummer kein Dialer betrieben werden sollte, kann ich mir keine über die Telefonleitung abgewickelte Dienstleistung vorstellen, deren einmaliger Aufruf 300 Euro wert sein soll. Somit kann man doch daran schon erkennen, daß hier Geschäftspraktiken jenseits von Gut und Böse an den Tag gelegt werden, die eindeutig gegen die guten Sitten verstoßen. Klärt mich auf, wenn Ihr's wißt. :-)

Hier noch ein Gedanke zu dem Thema: Wenn man alle Inhaber von 0190-Nummern ausfindig machen könnte (die meisten bewerben ihre Nummer ja selber), könnte man doch eine Negativ-Liste erstellen und diese seinem Computer (Modem / ISDN-Karte bzw. -Adapter) mitteilen. Wäre so etwas machbar?
Menü
[1.1] user4711 antwortet auf Sir John
16.02.2002 08:57
Also meiner Meiung nach ist die öffentliche Reaktion auf solche Machenschaften viel zu verhalten!!

Es wäre doch der blanke Horror, wenn sich ein solcher Dialer unbemerkt auf meiner Festplatte einnisten würde.

Kann ich dann mein (noch nicht bezahltes) Haus verkaufen - oder was?

Andererseits: Ich verwähl mich einmal (weil ich in Ungedanken eine falsche Nummer abgetippt habe) und der Urlaub ist gestrichen.

Also ich hab dafür keinerlei Verständnis und kann gar nicht verstehen, dass in einem Land, in dem alles bis ins kleinste geregelt ist sowas möglich sein soll.

günter
Menü
[1.1.1] wolfi2 antwortet auf user4711
16.02.2002 10:59
Wenn du e8in Propblem mit einer 0190er Numemr hast, kannst du das bei der RegTP vorbringen und die werden dir sagen, wer den Rufnummernblock erstmalig nutzt. Der hat den dann weitervermietet und so geht es endlos. Das beste ist, den erstmaligen Mieter (der von der RegTP genannt wurde) in Anspruch zu nehmen. Soll der doch sehen wie er die Ansprüche weiterbelastet. Das gehört dann bei dem zum Geschäftsrisiko. Die Crux ist ja die, dass die meisten dieser Nummern nicht mehr bei der Telekom sind, denn 1.) stellen die bestimmte Ansprüche und 2) verlagen die Stellung einer Sicherheitsleistung für Ausfälle udn last but not least 3) zahlen die weniger aus, als z.B. Talkline.