Benutzer luckyrings schrieb:
Eine Anfrage bei Drillisch, warum VoLTE dennoch nicht möglich ist wurde wie folgt beantwortet:
(...)
Den identischen Text hatte ich von der Kundenhotline von WinSIM erhalten und danach noch zwei erfolglose SIM-Kartenwechsel durchgeführt. Ein paar Tage später ging dann VoLTE+WLAN Call ohne dass angeblich die Hotline etwas geändert hat.
In Deinem Fall ist aber auch das Handy, ein Moto G5s nicht in der unten verlinkten Liste der VoLTE fähigen Endgeräte aufgeführt - nur das normale G5 sowie das G5 plus sind gelistet.
Somit hast Du zwei Unbekannte - Tarif bzw dessen Freischaltung sowie das Handy.
Am Besten wäre es, wenn Du noch irgendwo eine andere o2 SIM-Karte zum Testen auftreiben könntest, Prepaid-Karte genügt um eine evtl. fehlende Freischaltung Deiner Karte von Simply als Fehlerquelle auszuschließen.