Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

o2 vs Telekom in Köln - o2 gewinnt!


06.05.2018 22:21 - Gestartet von iPhone
Der Artikel mag in einigen, vielen oder vielleicht den meisten Gebieten zutreffen. Mit meiner Meinung habe ich auch bereits einige Lacher kassiert von Nutzern aus anderen Regionen. Aber in Köln und nähere Umgebung schlägt o2 das Telekom-Netz um Welten. Eigene Erfahrungen seit 1,5 Jahren, da ich seitdem dienstlich zusätzlich ein Telekom-Handy nutze. Egal ob draußen oder im Gebäude, es gab viele Situationen, wo ich anstatt meinem Firmenhandy auf mein privates o2-Handy zurückgreifen musste, um mein Dienstgespräch führen zu können. Umgekehrt ist es nie passiert. Vielleicht interessante Info nebenbei: LTE ist grundsätzlich deaktiviert, da mir paar Mbit HSPA-Speed locker ausreichen.
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf iPhone
06.05.2018 22:51
Einen Vergleich von UMTS-Netzen halte ich in der heutigen Zeit für ziemlich uninteressant. Mein persönlicher Eindruck beim o2-Netz in Köln war - zumindest vor ein paar Jahren - eher mau, insbesondere was die Verfügbarkeit von Datendiensten und die Datenraten in der U-Bahn angeht.