Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

O2free


06.05.2018 21:38 - Gestartet von Kabelanschluss
Kann es sein das o2 beim free s die 4g Sperre aufgehoben hat nach dem 1gb ? Habe mindestens schon 2 gb verbraucht und hatte sonst nur 3g Netz. Zwar greift die drosselung. Aber immerhin kann ich jetzt stabileres Netz nutzen
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Kabelanschluss
07.05.2018 05:45
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Kann es sein das o2 beim free s die 4g Sperre aufgehoben hat nach dem 1gb ? Habe mindestens schon 2 gb verbraucht und hatte sonst nur 3g Netz. Zwar greift die drosselung. Aber immerhin kann ich jetzt stabileres Netz nutzen


Offiziell bis Dato nicht. Es gibt immer mal wieder vereinzelt Meldungen dazu, dass User nicht bei der Drossel ins 3G verschoben werden. Vermutlich ein Bug im System, davon gibt es ja häufiger welche in den letzten Jahren.
Menü
[2] azze00 antwortet auf Kabelanschluss
07.05.2018 09:46
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Kann es sein das o2 beim free s die 4g Sperre aufgehoben hat nach dem 1gb ? Habe mindestens schon 2 gb verbraucht und hatte sonst nur 3g Netz. Zwar greift die drosselung. Aber immerhin kann ich jetzt stabileres Netz nutzen

Hey, ja bei mir das selbe, ich nutze eine 2. Karte von MobilcomDebitel o2 free 1GB
ich wurde am 1. Mai auf 0 MB gesetzt und habe durch Steaming am selben Tag alles verbraucht. Seitdem bin ich immer noch (gedrosselt) im 4G Netz, VoLte funktioniert auch. Ich denke mal ein Bug oder ggf. wirklich eine Änderung, für den bevorstehenden Netztest, da wird doch auch die Telefonie bewertet, VoLte ist zwecks HD-Telefonie netzübergreifend dann wohl besser, wenns denn funktioniert ;)