Thread
Menü

Orange „Freiland“ Abdeckung


12.05.2018 08:20 - Gestartet von carljiri
Die Orange Freiland Abdeckung ist extrem geschöng.
Hier liegt oft gar keine Versorgung vor, auch wenn man das handy in die höhe streckt um LTE zu finden, es gibt es einfach nicht. Hauptsach die karte ist orange.
Vergleiche: nperf ausbaukarte
Vergleiche cellmapper
-> O2 lügt bei der orangen abdeckung gewaltig
-> zieht mal getrost 10% ab.

Weil wenn ich -130dbm anliegen habe dann ist das nicht versorgt.
Menü
[1] Svenni antwortet auf carljiri
12.05.2018 22:21
Benutzer carljiri schrieb:
Die Orange Freiland Abdeckung ist extrem geschöng. Hier liegt oft gar keine Versorgung vor, auch wenn man das handy in die höhe streckt um LTE zu finden, es gibt es einfach nicht. Hauptsach die karte ist orange.

stimmt, so habe ich es auch beobachtet. Habe auch nur dort LTE Empfang, wo blaue Flächen sind. Deswegen ist für mich nur die blaue Fläche relevant, dann sieht die Abdeckung schon ganz anders aus.
Menü
[1.1] italiano_84 antwortet auf Svenni
13.05.2018 06:51
Benutzer Svenni schrieb:
Benutzer carljiri schrieb:
Die Orange Freiland Abdeckung ist extrem geschöng. Hier liegt oft gar keine Versorgung vor, auch wenn man das handy in die höhe streckt um LTE zu finden, es gibt es einfach nicht. Hauptsach die karte ist orange.

stimmt, so habe ich es auch beobachtet. Habe auch nur dort LTE Empfang, wo blaue Flächen sind. Deswegen ist für mich nur die blaue Fläche relevant, dann sieht die Abdeckung schon ganz anders aus.

Dem stimme ich zu. Leider gibt es sogar Orte in meiner Gegend, da soll LTE blau sein, aber wenn ich dort bin hab ich nur Edge, und das im Freien. Vertrag läuft noch bis September, dann bin ich weg
Menü
[1.1.1] Svenni antwortet auf italiano_84
13.05.2018 12:40

Dem stimme ich zu. Leider gibt es sogar Orte in meiner Gegend, da soll LTE blau sein, aber wenn ich dort bin hab ich nur Edge, und das im Freien. Vertrag läuft noch bis September, dann bin ich weg

solche Fälle kenne ich auch....da gab es mal LTE, bis LTE-Hardware ersatzlos gestrichen wurde.

Diese Netzabdeckungskarte ist völlig irrelevant. Das sind bestensfalls errechnete Werte. Bei mir soll outdoor LTE sein. Es ist plattes Land (also kein Berg im Weg), der nächste LTE Sender ist über 10 km entfernt, selbst wenn ich 2 bis 3 km in Richtung des LTE Senders fahre, habe ich kein LTE Empfang. Allerdings ist diese ganze Fläche von mehreren quadratkilometern Größe gelb (teilweise blau) markiert. Auffällig ist, dass die Netzabdeckungskarte maßlos geschönt ist! Und selbst dann hat O2 gerade einmal 66%! das zeigt das ganze Dilemma.