Thread
Menü

Ohje, wie wärs erstmal Boardmittel zu nehmen


21.05.2018 15:36 - Gestartet von Pitt_g
2x geändert, zuletzt am 21.05.2018 15:40
anstatt Bloatware anzupreisen die aus uralten Zeiten stammen.
Soviel wie W10 von sich aus schon kennt...Mit 1803 werden scheinbar auch OGG Vorbis und Theora wiedergegeben, fremde Browser anzupreisen, ohne den User auf die Problematik mit der VP8/9 Wiedergabe und dem nötigen h264ify Plugin auf altern Hardware hinzuweisen ist auch etwas seltsam.
In Zeiten von Office Online brauchts auch kein Libre Office mehr.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Pitt_g
22.05.2018 08:56
Benutzer Pitt_g schrieb:

In Zeiten von Office Online brauchts auch kein Libre Office mehr.

Man merkt, dass du echt Ahnung hast [Ironie und so]
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf sushiverweigerer
22.05.2018 09:38

3x geändert, zuletzt am 22.05.2018 12:31
für mich gilt mittlerweile weniger ist mehr. das Blöde ist dass der W10 Upgrade Prozess auch wirklich jeden Mist mit übernimmt.
Auf der einen Seite sehr gut, denn es hat mir so ein zerschossenes W8.1 gerettet, auf der anderen Seite verstehen die meisten dann nicht dass Programme wie der Adobe Reader quasi obsolet sind und auf betagten Rechnern nur unnütz Speicher fressen.
find ich schade, dass es hier keinen Advisor gibt. Frei nach dem Motto,
Sie können Dateityp xlsx. mit 5 der installierten Programme öffnen, welches möchten Sie (deinstallieren)?
Ich hab das Wenige was ich an Office Dokumenten hab auf One Drive verschoben.
Als der Nachbar vor Jahren mal seinen Ausflug Richtung Open Office machte und danach ein paar Dateien nicht mehr nutzbar waren war der Spass vorbei.
Früher hiess es auch mal die Schriftarten die Office mitbringt würden den Rechner ausbremsen. Die meisten User kamen mit Works und Windows Live aus, aber zu Ihrem Glück war Office doch auch noch von dern Herstellern drauf, musste für dauerhafte Nutzung gekauft werden. dass jedes Programm mehr auf dem Rechner auch noch gewartet werden muss kommt hinzu. (Neben dem Punkt dass beim halbjährlichen Windows 10 Wechseln die ganzen Patches der Office Installation auch wieder nachinstalliert werden).
Wobei W10 bei mir auf Rechnern von anno 2005 flott läuft.
Selbst auf einem Single Core AM2 3800+ zusammen mit DX10 Karte war W10 zum Laufen zu bekommen.
Und wer ein Office braucht darf sich als Apple oder Android User mal die entsprechenden Pendants dort in der iCloud bzw Google Docs angucken.
Im Rahmen das MS HUP hab ich mir natürlich günstigst ein Business Office auf den Laptop gezogen da der auch mal ohne Netz dastehen könnte, aber auf Dreingaben wie Skype4 Business, und Co hätte ich verzichten könne.
Jede Office Version hat so ihre Vor und Nachteile und bläht unnötig auf. Speziell Outlook bietet hier oft weitere Plugin integration von Apple und meinem Provider der Telekom, nur in Anbetracht diverser Mail Apps der Provider, der Windows 10 EAS Konfigurations Möglichkeiten, IMAP/POP3/SMTP GMAIL bleibt schon die Frage wieviel Office bei einem 08/15 User sein muss.