Thread
Menü

Was ich nicht verstehe ...


02.06.2018 11:40 - Gestartet von helmut-wk
einmal geändert am 02.06.2018 11:42
Was ich bei der Meldung zur Portal-Abschaltung von Medion bei frontier silicon nicht verstehe:

Im Prinzip ist ein WLAN-Radio ein Computer, der auf das Anhören von Internet-Radios spezialisiert ist (Auswahl der Software und ggf. dafür optimierte Hardware). Ich kann ja auf meinem PC auch Internetradios hören, die ich terrestrisch nicht empfangen kann, bzw. mit meinem Laptop deutsche Sender weltweit.

Auf dem PC kann ich problemlos einstellen, welche Sender ich hören möchte, mir Portale nach Gusto abonnieren oder auch nicht ... wär auf nem WLAN-Radio technisch natürlich auch drin.

Also wieso haben solche Radios keine Funktion, die es erlaubt, nach dem Ausfall eines Portals sich ein anderes zu suchen? Oder eine Im Internet recherchierte URL einzutippen, um einen neuen Sender zu hören?

Wenn ein Internet-Radio diese beiden Funktionen nicht hat, dann taugt es nicht allzu viel - bzw. der Hersteller taugt nix.
Menü
[1] wibusch antwortet auf helmut-wk
05.06.2018 11:10
Benutzer helmut-wk schrieb:
Was ich bei der Meldung zur Portal-Abschaltung von Medion bei frontier silicon nicht verstehe: ..

Ja, genau richtig. Über das abgeschaltete Medion Portal war es möglich eigene Sender zu hinterlegen und Favoriten auf mehreren eigenen Geräten zu synchronisieren. Meine 3 Geräte haben jetzt nur noch Schrottwert.
Ausgediente Smartphones an einer Stereoanlage angeschlossen sind die bessere Lösung als Internet-Radios.