Thread
Menü

Stellungnahme


20.02.2002 17:46 - Gestartet von timo
Im Text wurde vermutlich der Link:
"kostenloser SMS Versand (160 Zeichen)" gemeint, der direkt auf der Startseite platziert ist. Durch diesen Link kommt man tatsächlich direkt zu einer Seite, bei der ein Dialer installiert werden soll, ohne dass weiteres Klicken notwendig ist.
Menü
[] Kai Petzke antwortet auf
20.02.2002 18:07
Benutzer tino00 schrieb:
Sobald man auf der Seite www.scherzbilder.de ( von teletarif.de, www.lustigebilder.de genannt) auf den Link 'kostenlos sms versenden' geklickt hatte, wurde und wird weiterhin sehrwohl ein Eingabefenster zum versenden einer kostenlosen sms geöffnet!

In der von uns getesteten Konfiguration (Linux-Netscape 4.7x) erscheint dieses Fenster nicht. Es kommt aber einmal eine Meldung bezüglich einem leeren Dokument. Eventuell wäre da drin die eigentliche SMS-Box gelegen.


Kai
Menü
[1] network antwortet auf Kai Petzke
20.02.2002 18:34
Benutzer Kai Petzke schrieb:

In der von uns getesteten Konfiguration (Linux-Netscape 4.7x) erscheint dieses Fenster nicht. Es kommt aber einmal eine Meldung bezüglich einem leeren Dokument. Eventuell wäre da drin die eigentliche SMS-Box gelegen.

Mit NetCaptor und Java deaktiviert auch nicht.
Habs mal durchprobiert, also Installation erfolgt nicht selbständig, zwar zig Klicks aber "nein" und "abbrechen" ist möglich.
Vorsicht auch vor dem Link auf hacker.ag. Dort wird ein "Gratiszugangstool" angeboten. Ha Ha!
Also überhaupt sollte man keines der Funprogramme von Scherzbilder downloaden.
Menü
[2] RE: Stellungnahme www.scherzbilder.de
mhnews antwortet auf Kai Petzke
20.02.2002 18:44
Test mit IE 5.5

www.scherzbilder.de

Diverse offenkundige SexBild-Links und 0190-Links.

Klick auf SMS-Versand
Klick auf "free sms verschicken"
Nach URL de.geocities..... PopUp zur Eingabe
einer SMS-Nachricht

Nach dem Schliessen dann weitere PopUps und dann
das

Scan type: Realtime Protection Scan
Event: Virus Found!
Virus name: JS.Exception.Exploit

möglicherweise aus der URL

http://extraffic.de/member/10073.htm

Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer tino00 schrieb:
Sobald man auf der Seite www.scherzbilder.de ( von teletarif.de, www.lustigebilder.de genannt) auf den Link 'kostenlos sms versenden' geklickt hatte, wurde und wird weiterhin sehrwohl ein Eingabefenster zum versenden einer kostenlosen sms geöffnet!

In der von uns getesteten Konfiguration (Linux-Netscape 4.7x) erscheint dieses Fenster nicht. Es kommt aber einmal eine Meldung bezüglich einem leeren Dokument. Eventuell wäre da drin die eigentliche SMS-Box gelegen.

Kai
Menü
[] RE: scherzbilder.de - betrüger
wolfhart antwortet auf
20.02.2002 18:52
Benutzer Cheeseburger schrieb:
TIPP AN DIE USER: BESUCHT NIE www.scherzbilder.de, denn es kann TEUER werden.

Noch einmal: Es sind zwar diverse Banner für irgendwelche Dialer-Software vorhanden, und es wurde auch versucht, per signiertem ActiveX einen Dialer zu installieren, aber es wird kein Dialer automatisch installiert (auch wenn einige der Banner diesen Eindruck erwecken möchten)! Das lässt übrigens nicht mal der Internet Explorer in aktueller Version mit den neuesten Patches (anders darf man den eh nicht nutzen) ohne Mithilfe des Nutzers zu.

Und der SMS-Service funktioniert noch genauso wie heute morgen. Es kommen zwar diverse Pop-Ups, aber irgendwo kann man dann auch tatsächlich seine SMS durch Klick auf ein Banner abschicken. Das schöne: Die SMS kommt innerhalb von Sekunden auch tatsächlich an.

Gruß
Wolfhart
Menü
[1] RE: scherzbilder.de - unkomisch
Stuzy antwortet auf wolfhart
20.02.2002 18:57
Also mit IE 5.5 SP2 und den neuesten Patches... hat sich bei Klick auf den "Kostenlose SMS" Link automatisch versucht ein Dialer zu installieren. Als ich gefragt wurde, ob ich das zulassen will, ich "nein" anklickte, kam ein Fenster, daß mir mitteilte, daß ich nur durch Klick auf "OK" die angebotenen Dienste nutzen könnte - und außer "OK" war da auch kein weiterer Knopf. Mit Strg+Alt+Ent bin ich den Mist dann doch noch losgeworden. Finger weg von dieser Seite.
Menü
[1.1] network antwortet auf Stuzy
20.02.2002 19:03
Benutzer Stuzy schrieb:
Als ich gefragt wurde, ob ich das zulassen will, ich "nein" anklickte, kam ein Fenster, daß mir mitteilte, daß ich nur durch Klick auf "OK" die angebotenen Dienste nutzen könnte - und außer "OK" war da auch kein weiterer Knopf.

Ja an dem Punkt habe ich auch gezögert. Man kann/muß noch mal "ok" drücken, später kommt "abbrechen".
Menü
[1.2] wolfhart antwortet auf Stuzy
20.02.2002 19:25
Benutzer Stuzy schrieb:
Also mit IE 5.5 SP2 und den neuesten Patches... hat sich bei Klick auf den "Kostenlose SMS" Link automatisch versucht ein Dialer zu installieren.

Du brauchst auch gar nicht auf diesen Link zu klicken. Klick lieber direkt auf den Link links in der Liste "SMS-Versand". Der "direkte" Link auf der Homepage funktioniert tatsächlich nicht und bringt dich nur zu einer Dialer-Seite.

Wolfhart
Menü
[1.3] ntrance antwortet auf Stuzy
25.02.2002 11:06
Fest steht, das das ziemliche Gauner sind bei scherzbilder.de - eine Seite, die man aus dem Netz nehmen sollte. Die Betreiber können doch nicht machen, was sie wollen!


Rudi