Thread
Menü

Nichts als heiße Luft


31.05.2018 09:08 - Gestartet von geraldo66
einmal geändert am 31.05.2018 09:09
Ich kann diese "Erfolgsmeldung" überhaupt nicht bestätigen. Für mich hat sich die Leistung des Netzes im Zuge der "Konsolidierung" schleichend verschlechtert.

In der Wohnung funktioniert Telefonie schlecht, das ist seit Jahren so und ist so geblieben.

In einem großen Bürogebäude in der Innenstadt haben sich die Bedingungen nur verschlechtert. Vorher gab es LTE, dann wechselte der Empfang immer öfter auf UMTS (das schrieb ich noch dem Loadbalancing zu), diese Umschaltungen gingen auch mit Verbindungsabbrüchen einher. Immer öfter beschwerten sich Anrufer, ich sei oft nicht erreichbar.

Seit Jahreswechsel habe ich das Netz gewechselt. Kollegen sehe ich regelmäßig am geöffneten Fenster stehen, wenn sie telefonieren oder ins Internet wollen. Selbst da sind die Datenraten lächerlich, 3/4k down, unter 1k up.

Ich bin DURCH mit Telefonica. Schwacher Trost: Das "beste Netz" kommt hier auch nur in Fensternähe auf 4G und bricht im Gebäudeinneren gleich auf Edge ein, UMTS geht gar nicht.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf geraldo66
01.06.2018 18:02
Hallo,

Benutzer geraldo66 schrieb:
Ich kann diese "Erfolgsmeldung" überhaupt nicht bestätigen. Für mich hat sich die Leistung des Netzes im Zuge der "Konsolidierung" schleichend verschlechtert.

nutzt du denn Telefonica noch oder wie kommst du zu dem Urteil?

In der Wohnung funktioniert Telefonie schlecht, das ist seit Jahren so und ist so geblieben.

Kann ich hier aus Magdeburg ,Berlin oder Stuttgart überhaupt nicht bestätigen.Telefonie geht nun wirklich immer und der Empfang ist oft besser als mit dem besten Netz. Ja ich kann vergleichen habe noch ein Firmenhandy mit Telekom vertrag.LTE geht mit der Telekom outdor gut aber in Gebäuden ist es oft schnell essig.



Seit Jahreswechsel habe ich das Netz gewechselt. Kollegen sehe ich regelmäßig am geöffneten Fenster stehen, wenn sie telefonieren oder ins Internet wollen. Selbst da sind die Datenraten lächerlich, 3/4k down, unter 1k up.

Wohin bist du denn gewechselt wenn der Empfang mit dem besten Netz auch nicht besser ist? Doch nicht zu Vodaföne dem Ausfallnetz das oft gerade in der Pampa nichtmal UMTS hat.

Ich bin DURCH mit Telefonica. Schwacher Trost: Das "beste Netz" kommt hier auch nur in Fensternähe auf 4G und bricht im Gebäudeinneren gleich auf Edge ein, UMTS geht gar nicht.

Ja so kenne ich das von der Telekom oft genug.In Stuttgart telefoniere ich deshalb immer mit meinem Drillischvertrag weil die Telekom es nicht geschaftt hat dort bessser zu versorgen.