Thread
Menü

Und wie


29.05.2018 16:21 - Gestartet von Mister79
Ich auf dem Foto sehe, wie wird es wieder abgeführt? Per Richtfunk... Ach ja, O2 hat es mit der Glasfaser ja nicht so, dieses Teufelswerkzeug...

Da bin ich auch mal gespannt ob sich Leute aus Halle hier melden. Gerade mit Erfahrungen bei der Telefonie und den Handover.

Wie schaut es mit singel Ran in Halle S. So aus?
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Mister79
03.06.2018 21:38
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich auf dem Foto sehe, wie wird es wieder abgeführt? Per Richtfunk... Ach ja, O2 hat es mit der Glasfaser ja nicht so, dieses Teufelswerkzeug...

Da bin ich auch mal gespannt ob sich Leute aus Halle hier melden. Gerade mit Erfahrungen bei der Telefonie und den Handover.

Wie schaut es mit singel Ran in Halle S. So aus?

Ich bin aus direkter Umgebung in Halle (Merseburg). Im Gegensatz zur Telekom (meinem Anbieter), welche hier Flächendenkend LTE900 und 30Mhz LTE1800 (225Mbit/s) bietet ist Telefonica hier mit stark ausgelastetem LTE800 vertreten. In Halle selber soll das LTE Netz recht gut funktionieren, aber da bietet die Telekom auch schon weit mehr Kapazität (500Mbit/s). Wobei auch vorher das O2 Netz in Halle gut funktionierte, mein Freund hatte noch nie Probleme. Telefonica hat also wieder an falschen Ende ausgebaut...
Menü
[1.1] SchnittenGott antwortet auf Felixkruemel
05.06.2018 10:49
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Ich bin aus direkter Umgebung in Halle (Merseburg). Im Gegensatz zur Telekom (meinem Anbieter), welche hier Flächendenkend LTE900 und 30Mhz LTE1800 (225Mbit/s) bietet ist Telefonica hier mit stark ausgelastetem LTE800 vertreten. In Halle selber soll das LTE Netz recht gut funktionieren, aber da bietet die Telekom auch schon weit mehr Kapazität (500Mbit/s). Wobei auch vorher das O2 Netz in Halle gut funktionierte, mein Freund hatte noch nie Probleme. Telefonica hat also wieder an falschen Ende ausgebaut...

Genau so siehts aus.
Ich hatte bereits vorher mit E-Plus LTE (1800) um die 40Mbit/s und später dann mit o2 LTE um die 80Mbit/s, alles bevor die großen "Erfolgsmeldungen" kamen.
Sprich o2 hat hier nur "Detailoptimierung" betrieben um dann Halle in einem Atemzug nennen zu können mit Potsdam und München quasi als "Flagship-Städte".
Macht sich bei der Presse immer sehr gut (wie man auch bei teltarif sieht :-), ist für die alltägliche User-Experience aber wohl eher von marginaler Bedeutung!