Thread
Menü

Bisher war die FRITZ!Box 7x30 Serie exstem abgespeckt !


02.06.2018 13:53 - Gestartet von frankkl
Bisher war die FRITZ!Box 7x30 Serie exstem abgespeckt
und nun die ganzen modernen Techniken Supervectoring , Gigabit-LAN , WLAN AC+N mit 2,4 GHz/5 GHz , USB 3.0 !

Wird sich der normale Orginale AVM FRITZ!Box 7530 Router preislich,
ehr an das Vorgängermodel FRITZ!Box 7430 ~ 90 Euro oder an der bisherigen großen FRITZ!Box 7560 ~ 150 Euro orientieren ?

frankkl
Menü
[1] BartS antwortet auf frankkl
02.06.2018 16:00

einmal geändert am 02.06.2018 16:01
Benutzer frankkl schrieb:
Bisher war die FRITZ!Box 7x30 Serie exstem abgespeckt

Na ja, bei der 7430 war im Vergleich zur 7490 eigentlich nur das Fehlen des 5-GHz-WLAN-Bands wirklich gravierend, und wer wie ich in einer eher ruhigen Wohngegend wohnt, braucht das auch nicht wirklich.

Interessant ist aber, dass offenbar keinem Journalisten auffällit, dass die 7530 keine Verbesserung, sonderne eine Verschlechterung darstellt: Bis Ende Mai gab es bei 1&1 zu diesen monatlichen Kosten die 7590...
Menü
[1.1] crazyfone antwortet auf BartS
02.06.2018 23:08
Gedacht habe ich das beim Lesen auch :), BartS. Mir war zumindest so, das es fürs gleiche Geld bisher die 7590 gab. Aber ich blick da nicht so durch, seit es die 1&1 Router/Cloud Optionen gibt. Ich war letztmalig 2010 DSL Kunde bei denen, da war noch alles anders.
Menü
[1.1.1] frankkl antwortet auf crazyfone
02.06.2018 23:44

zumindest so, das es fürs gleiche Geld bisher die 7590 gab. Aber ich blick da nicht so durch, seit es die 1&1 Router/Cloud
>
Wer nutzt schon Klau Anwendungen schrecklich !

frankkl
Menü
[1.1.1.1] crazyfone antwortet auf frankkl
03.06.2018 15:56
Nutzen musst du sie ja nicht, aber der Online (Cloud) Speicher ist in der 1&1 Option zusammen mit dem Router. Preis bezahlt man für die Option als zusätzliche Tarifleistung nicht für den Router alleine. Ich weiß, auf sowas muss man erst mal kommen. Option, einmal gebucht, ist vor Ablauf der MVLZ nicht kündbar, so mein Kenntnisstand.
Menü
[2] trollator antwortet auf frankkl
02.06.2018 19:24
Benutzer frankkl schrieb:
Bisher war die FRITZ!Box 7x30 Serie exstem abgespeckt und nun die ganzen modernen Techniken Supervectoring , Gigabit-LAN , WLAN AC+N mit 2,4 GHz/5 GHz , USB 3.0 !

Servus frankkl!
Und MU-MiMO sollte man in diesem Zusammenhang auch erwähnen. Das stört mich nämlich an der 7560... habe mittlerweile mehr wlan devices..
Wird sich der normale Orginale AVM FRITZ!Box 7530 Router preislich, ehr an das Vorgängermodel FRITZ!Box 7430 ~ 90 Euro oder an der bisherigen großen FRITZ!Box 7560 ~ 150 Euro orientieren ?

frankkl
Ich finde die ganzen modell Bezeichnungen schon verwirrend.
Die 7560 ist nämlich seit ca. 2 Jahren auf dem Markt und technisch der 7530 (Modelljahr 2018)zumindest auf dem Papier unterlegen... Wir werden sehen wie sie dann performt. Stromverbrauch, NAS performance, usb3.0 und 2,4ghz koexistenz. Und modem quali bei langen Cudas.
Mit meiner 7362sl bin ich zwar soweit zufrieden, aber das wlan hat eine schlechtere Reichweite als mein guter alter w701v speedport UND der Performanceunterscheid zwischen Upload Download via Lan <-> wlan in meinem lokalen Netzwerk liegt leider eine zu große Differenz.

Auch wichtig ist, dass der ISDN Kram nicht mehr mitgekauft werden muss.
Menü
[2.1] frankkl antwortet auf trollator
02.06.2018 21:12

Servus frankkl! Und MU-MiMO sollte man in diesem Zusammenhang auch erwähnen. Das stört mich nämlich an der 7560... habe mittlerweile mehr wlan devices..

Ich finde die ganzen modell Bezeichnungen schon verwirrend.

Mit meiner 7362sl bin ich zwar soweit zufrieden, aber das wlan hat eine schlechtere Reichweite als mein guter alter w701v speedport UND der Performanceunterscheid zwischen Upload Download via Lan <-> wlan in meinem lokalen Netzwerk liegt leider eine zu große Differenz.

Guten Abend,
die FRITZ!Box 7530 ist laut den technischen beschreibungen genau das was ich mir schon länger gewünscht habe und was mir sehr wichtig ist Supervectoring da ist bei uns einiges bald zuerwarten,
WLAN ist nicht ganz so wichtig habe nur ein Tablet und Smartphone am dran !

Die FRITZ!Box 7530 gefällt mir habe inmomend auch eine FRITZ!Box 7362 SL
hatte schon einige AVM FRITZ! vor 20 Jahren hatte ich übrigends meine erste.

frankkl