Thread
Menü

MOVISTAR Pleite von A-Z,CustomerService 0 Points !!!


08.09.2023 15:16 - Gestartet von udo2023
Ich habe eine Movistar SIM gekauft mit dem Versprechen von 140GB Internet Volumen.
Nach Nutzung von bereits 20GB erhielt ich die SMS, dass ich nachladen muss, obwohl ich das gekaufte Limit von 140GB noch lange nicht aufgebraucht habe.
Die Leitung wurde gekappt.
Wie kann das sein? Irreführende Werbung? Betrug?
Das gekaufte Volumen von 140GB stand bei weitem nicht zur Verfügung - klarer Betrug, wenn man dann irgendwo im Internet von anderer Seite einen Hinweis lesen muss, dass das nur innerhalb Spaniens gilt und genutzt werden kann.
Ich habe am 13.06.23 den Kundenservice und dann noch mehrfach angeschrieben und nicht einmal eine Antwort erhalten, daher sieht es nach gezieltem Betrug aus.
Menü
[1] Kuch antwortet auf udo2023
08.09.2023 16:18
Hallo,

wo wurde der Tarif denn überwiegend genutzt? In Spanien oder außerhalb?

Weil beim EU-Roaming gilt seit der Einführung im Jahr 2017 offiziell diese Regel:

https://www.teltarif.de/roaming/fair-use-...

Es war also noch nie vorgesehen, dass man Datenvolumen eines irgendwo in der EU gekauten Tarifs dauerhaft und vollständig in einem anderen EU-Land verwenden kann. Sondern nur teilweise und nur für vorübergehende Reisen.

Damit hat die EU (leider) das sehr unterschiedliche Preisniveau für Tarife in der EU berücksichtigt und die Provider vor Abwanderung "beschützt".

Alexander Kuch