Thread
Menü

Verbindungsabbruch über 0190


22.02.2002 18:00 - Gestartet von koelli
Neuerding bricht bei mir jede Verbindung nach dem Abheben des Gesprächspartners zusammen. Und zwar bei Telestunt, Fonfux usw. Anscheinend gehören die also doch zusammen, bzw. nutzen die gleiche (fehlerhafte) Vermittlungstechnik.
Hat sonst noch einer Probleme?
Menü
[1] RE: Verbindungsabbruch über 0190 - ebenfalls.
ridder antwortet auf koelli
22.02.2002 19:07
Benutzer koelli schrieb:
Neuerding bricht bei mir jede Verbindung nach dem Abheben des Gesprächspartners zusammen. Und zwar bei Telestunt, Fonfux usw. Anscheinend gehören die also doch zusammen, bzw. nutzen die gleiche (fehlerhafte) Vermittlungstechnik. Hat sonst noch einer Probleme?

gleiche Probleme in Aachen.
Menü
[2] coolmccool antwortet auf koelli
22.02.2002 19:44
Benutzer koelli schrieb:
Neuerding bricht bei mir jede Verbindung nach dem Abheben des Gesprächspartners zusammen. Und zwar bei Telestunt, Fonfux usw. Anscheinend gehören die also doch zusammen, bzw. nutzen die gleiche (fehlerhafte) Vermittlungstechnik. Hat sonst noch einer Probleme?

...und gleiche Probleme in Köln
Menü
[2.1] 010chris antwortet auf coolmccool
22.02.2002 20:13
Benutzer coolmccool schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Neuerding bricht bei mir jede Verbindung nach dem Abheben des Gesprächspartners zusammen. Und zwar bei Telestunt, Fonfux usw. Anscheinend gehören die also doch zusammen, bzw.
nutzen die gleiche (fehlerhafte) Vermittlungstechnik. Hat sonst noch einer Probleme?

...und gleiche Probleme in Köln

Will ja nicht meckern, aber ich hab heute nachmittag in Regenburg über Fonfux ohne Probleme (und diemal ohne Hall in der Verbindung) eine halbe Stunde telefoniert (für 1,8 pro min)
Menü
[3] Knoppers antwortet auf koelli
22.02.2002 21:54
Hallo Leute,

hier im Vorwahlbereich 02645 tritt das Problem auch auf. Gestern abend konnte man kein Gespräch zwischen 02645 und 0651 führen. Umgekehrt (0651->02645) war es aber kein Problem. Es könnte vielleicht an der Vermittlungstechnik in Köln oder Düsseldorf liegen, über den die Gespräche geroutet werden. 0651 (Trier) läuft ja über Frankfurt.

Schönes Wochenende
Holger Schwolow
Menü
[4] RE: Verbindungsabbruch über 0190 /AUCH IN KÖLN
sonnengold antwortet auf koelli
23.02.2002 09:17

Ja, das Problem besteht auch in Köln seit etwa 3 Tagen.





Benutzer koelli schrieb:
Neuerding bricht bei mir jede Verbindung nach dem Abheben des Gesprächspartners zusammen. Und zwar bei Telestunt, Fonfux usw. Anscheinend gehören die also doch zusammen, bzw. nutzen die gleiche (fehlerhafte) Vermittlungstechnik. Hat sonst noch einer Probleme?


Menü
[4.1] enseleit antwortet auf sonnengold
23.02.2002 10:51
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit. Es stellte isch dabei folgendes heraus.

Die Telekom hatte bei mir die 0190 gesperrt. Es gibt eine interne Regelung, daß bei "erhöhtem" Aufkommen bei dieser Nummer die Telekom den Teilnehmer schützen möchte. Die Sperrng war bei mir erfolgt. Zwei Tage später erhielt ich dann ein entsprechendes Schreiben. Ich regte mich dann antürlich bei der Beschwerdestelle auf. Man wollte mir die "Nummer" erst wieder freischalten, wenn ich das Geld sofort bezahle. Letztendlich wollte ich dann die Passage in der AGB wissen, die diesen Schritt rechtfertigt. Letztendlich nervte ich die Leute und man schaltete mir den Nummer ohne Auflagen frei. Wenig später passierte mir dieses wieder. Allerdings gab es noch den berühmten i-Punkt. Man sperrte mich komplett. Der Grund in diesem Fall war, daß ich nicht sofort die Rechnung innerhalb von 7 Tagen bezahlt hatte. Diesesmal war esd ann alles doch etwas komplizierter. Mit der sofortigen Begleichung der Rechnung hätte ich natürlich die Freischaltung erhalten. Aber dieses Mal wollte ich es wissen. Ich wollte den rechtlichen Hintergrund erfahren. Sie Antworten beim "normalen" Mitarbeiter waren haarsträubend. Schlimm war dann allerdings, daß auch die Abteilugnsliterebene nicht in der Lage war, mir eine qualifizierte Auskunft zu geben. Letztendlich wollte mir dann die Telekom die entsprechende Passage in den AGB faxen. Statt des Faxes kam ein Anruf. Man teilte mir mit, daß die Aktion der Telekom in meinem Fall rechtlich nicht haltbar war. Eine Sperrung ist erst entsprechend einer Verfügung erst 14 Tage nach Eingang einer Mahnung möglich. Dieses gilt auch bezüglich des "Schutzes" des Kunden vor den Nummern "0190..".

Es grüßt alle Teilnehmer

JE
Menü
[4.1.1] sonnengold antwortet auf enseleit
23.02.2002 12:19
Ich hab nachgefragt, es gibt keine Sperre bei mir.
Menü
[4.1.1.1] RE: Verbindungsabbruch über 0190 /AUCH IN KÖLN - läuft wieder
koelli antwortet auf sonnengold
23.02.2002 19:04
Benutzer sonnengold schrieb:
Ich hab nachgefragt, es gibt keine Sperre bei mir.

Wäre ja auch albern, Anrufe zu 0190-Nummern zu sperren, die doch nur 1,8 Cent`/Min kosten.
Übrigens funktioniert das Telefonieren wieder ohne Gesprächsabbruch.