Thread
Menü

Günstig MOBILES INTERNET im D2.Netz (ohne LTE)


24.07.2018 20:22 - Gestartet von chickolino1
2x geändert, zuletzt am 24.07.2018 20:36
Ich kenne mittlerweile viele Leute die ( z.b. im Wohnwagen am Campingplatz, oder als DSL.Ersatz für eine 1.Personen.Wohnung, oder für den Schrebergarten, oder auch nur als Übergangslösung während der ...Anklemmphase beim Umzug... ) gerne mobiles Internet nutzen.

Da ist dann das eigene Datenvolumen meistens schnell aufgebraucht...

Bei mir z.b. geht es vor allem darum, das ich gern flexibel bin....im Winterhalbjahr wenn ich der Europäischen Kälte entfliehen, aber nicht unbedingt einen DSL.Anschluss zahlen möchte, den ich dann überhaupt nicht nutzen kann (Singlehaushalt eben)....

Mein Datenverbrauch pendelt sich mtl. (sofern ich etwas darauf achte was ich damit mache und ggf. auch was ich anders erledigen kann)...bei 11.....22 GB ein wenn ich in Deutschland bin.

Einfach z.b. auf IP.Fernsehen verzichten und statt dessen über Satschüssel schauen...statt Internetradio eben Radio über Antenne hören und kein VoIP nutzen und stattdessen lieber die Telefonieflat vom Smartphonetarif nutzen.

Andere Singlehaushaltr brauchen sogar noch weniger als ich....

So habe ich Ende letztes Jahr meinen DSL Anschluss gekündigt, war erstmal 8 Wochen im Ausland...dann 4 wochen in Deutschland (mit mobilem Internet) und dann wieder 7 Wochen im außereuropäischen Ausland und seitdem wieder in Deutschland (mit mobilem Internet).

Ich nutze dafür Lidl.Connect....weil es dort beim anmelden von neue Starterkits immer noch Sonderguthaben für eine andere Lidl.Rufnummer die einen wirbt bekommen kann.

BIS ZUM 05.08.18 GIBT ES ZUDEM DIE STARTERKITS FÜR LIDL.CONNECT ZUM HALBEN PREIS...

So ergeben sich 2 Möglichkeiten:

a.) neue Starterkits im 9 Cent Einheitstarif ( 9 Cent pro Minute und SMS ).....dort kann dann für rund 20 Euro pro 28 Tage ein Paket mit Telefonie.AllNet.Flat und 5 GB Internet zugebucht werden....

b.) neue Starterkits im Internettarif .... dort kann dann ein 24 Stunden gültiges Paket mit 1GB für rund 2 Euro oder ein max. 28 Tage gültiges Paket mit 5,5 GB dazu gebucht werden ( das allerdings nur in Deutschland gültig ist - wichtig für Nutzer die mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs sind ) für rund 15 Euro.

Die Preise sind nicht schlecht....aber zum KNALLER wird es durch die zur Zeit günstigen neuen Starterkits ( Angebot bis zum 05.08.18 ) und die Freundschaftswerbung.

BEISPIEL....
Ich kaufe Starterkits im Internettarif und Starterkits im 9 Cent.Tarif

Bezahle dafür jeweils 5 Euro....

Beim Anmelden gebe ich (eine meiner alten) Lidl.Connect Rufnummern an....als Werbende Rufnummer....

Ich bekomme auf die neue Simkarte ( gekauft im Angebot für 5 Euro ) dann 10 Euro Startguthaben....dazu 5 Euro weil ich (mich selbst) geworben habe...ergo 15 Euro Guthaben z.b. auf einer Internet.Simkarte...was für eine 5,5 GB Internetbuchung ausreicht...

Zusätzlich ...sammele... ich noch 5 Euro (monatlich......denn es ist pro Simkarte nur einmal im Monat eine Freundschaftswerbung möglich) auf der Werbenden Simkarte an....

Nach 3 Monaten habe ich dort ebenfalls 15 Euro...gesammelt... für 5,5 GB Internet...

Sprich aus 3 Starterkits im Internettarif werden 4 X 5,5 GB Internet....

Sprich...letztenendes 20 Euro Guthaben für 5 Euro Einsatzkapital....oder anders gerechnet...kostet die 5,5 GB Internetoption eben rechnerisch nur ein Viertel....eben 3,75 Euro....

Bei den 9 Cent Einheitstarif sieht die Rechnung ähnlich aus....

5 Euro Kaufpreis....10 Euro Startguthaben plus 5 Euro Geworbenen.Zusatzguthaben macht 15 Euro....

Im nächsten Monat wirbt diese Karte die nächste....also sind dort dann mit dem Werbenden.Sonderguthaben 20 Euro drauf...die für das buchen der AllNet.Telefonieflat mit 5 GB Internet ausreichen....

Auch hier wieder ...eigentlich zählt man rechnerisch nur ein Viertel....oder eben 5 Euro...

Eine solche Simkarte nutze ich zum Telefonieren abgehend und unterwegs (erreichbar bin ich über mein Dual.Sim.smartphone über meine Festnetznummer.Simkarte von Simquadrat)....

Zuhause in einem ausrangierten Smartphone das per Tethering einen Hotspot macht nutze ich im Monat....1....2....3 weitere Lidl.Connect.Inte­rnetsimkarten....

Ergo...ich komme je nach Verbrauch im Monat auf 1 x 5 Euro plus 1 x 3,75 Euro (bei 10,5 GB Internet)....bis 1 x 5 Euro plus 3 x 3,75 Euro macht 17,25 EURO

Deutlich unter den Kosten für DSL....und bin sehr flexibel (wenn ich weniger verbrauche zahle ich auch weniger) und spare in den Wintermonaten voll 100 Prozent...weil ich ja nicht in Deutschland telefonieren oder das Internet nutze.

...oder anders....

9 Monate mit 11...22 GB Internet und AllNet.Telefonieflat bedeuten

9 x Einheitstarif a 5 Euro = 45 Euro

Dazu 9 x 11 bis 22 GB Internet (von denen schon 9 x 5 GB auf der AllNet.Telefoniekarte sind)

Macht 99 GB minus 45 GB = 54 GB oder 11 Starterkits a 3,75 Euro oder eben zusammen 41,25 Euro (+45 Euro) ergibt alles zusammen rund 86,25 Euro

BIS hin zu 198 GB minus 45 GB = 153 GB oder knapp 31 Starterkits a 3,75 Euro oder eben zusammen 116,25 Euro (+ 45 Euro) ergibt alles zusammen bei mir maximal rund 160 Euros...

DSL für rund 20 Euro mtl. Hätte mich im Jahr rund 240 Euro gekostet....wobei die meisten DSL Anbieter 20 Euro nur für Neukunden nehmen....und man später eher bei 25 Euro mtl .landet....