Thread
Menü

Nun ja


26.07.2018 12:21 - Gestartet von Mister79
sind zwar beeindruckende Zahlen und sicher auch eine Menge Standorte aber die stellen das immer da, als wäre Telefonica der einzige Anbieter der a ausbaut und b was für sein Netz mit Hochdruck tut.

Am Ende holen die doch nur den Rückstand auf, welcher in der Zeit von Herrn Schuster mit seinen Areas entstanden ist und in den Jahren darauf, in denen Telefonica so gut wie gar nichts ausgebaut hat.

Ich sehe die anderen gar nicht in der Pflicht so einen massiven Ausbau betreiben zu müssen, um die Ziele für LTE zu erreichen. Daher ist es doch wurscht ob die Telekom in einer Woche 10 oder 20 Standorte erweitert.

Telefonica müsste die Schlagzahl nochmal verdoppeln. Dann würde man a aufholen und b wirklich eine ordentliche Leistung abliefern. So baut man nur aus und holt nicht auf, wenigstens nicht in der Fläche oder in der Verdichtung.

Viel wichtiger ist das auch in den nächsten Jahren nicht nachgelassen wird. Da habe ich so aber kein Vertrauen in TEF. Dafür waren die schon in den letzten 10 Jahren viel zu unberechenbar in und bei den Investitionen.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Mister79
26.07.2018 12:30
So baut man nur aus und holt nicht auf, wenigstens nicht in der Fläche oder in der Verdichtung.

Hast du belegbare Zahlen von den anderen Anbietern oder worauf bezieht sich deine Schlussfolgerung?


Also:

Telekom _ Netz heute + Ausbau = Ergebnis
Vodafone _ Netz heute + Ausbau = Ergebnis
Telefonica_ Netz heute + Ausbau = Ergebnis

Wenn nicht, wie kommst du darauf, dass Telefonica nicht aufholt?
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf machtdochnichts
26.07.2018 17:35
Benutzer machtdochnichts schrieb:
So baut man nur aus und holt nicht auf, wenigstens nicht in der Fläche oder in der Verdichtung.

Hast du belegbare Zahlen von den anderen Anbietern oder worauf bezieht sich deine Schlussfolgerung?


Also:

Telekom _ Netz heute + Ausbau = Ergebnis
Vodafone _ Netz heute + Ausbau = Ergebnis
Telefonica_ Netz heute + Ausbau = Ergebnis

Wenn nicht, wie kommst du darauf, dass Telefonica nicht

aufholt?

Ich beziehe mich auf die Netzkarten im Vergleich. Es gab doch den Artikel, wo sich jemand die Mühe gemacht hat die Abdeckung auf gesamt Deutschland zu stückeln.

Selbst wenn Telefónica in der Fläche aufholt, die anderen schieben da ja nicht wirklich was an. Warum auch, haben ja schon eine im Vergleich zu TEF. Wenn O2 noch mit 4G am schuften ist, schuften die anderen schon 5G. Die Veranschlagung aus der Bilanz lassen aus meiner Sicht keinen doppelten Ausbau zu.

Aus meiner Sicht ist die Summe im Netzausbau zu gering. Außerdem ist sie geringer als 2017.

Vergleiche doch mal Die Abdeckung mit Vodafone in der Fläche. Nehme von mir aus nur Outdoor sonst passt die Karte von Vodafone nicht. Die zeigt glaube ich nur Outdoor an. Bis die Lücken dicht sind haben vermutlich die beiden anderen schon lange mit 5G angefangen. Also holt man ggf im 4G auf, wenn die beiden anderen aufhören aber der Abstand verlagert sich dann zu 5G. Anders gesagt, ich vermute das der Abstand im 4G sicher bald gegen Null geht aber die weißen Flecken in gleicher Größe dann im 5G aufreißen. Am Ende bleibt der Abstand, nur die Technik ändert sich.

Dann kommt ja nich eine Unbekannte, was wird man für 5G latzen müssen bei den Frequenzen und wie wirkt sich das im Budget auf den verbleibenden 4G Ausbau aus?
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf Mister79
27.07.2018 18:40
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
sind zwar beeindruckende Zahlen und sicher auch eine Menge Standorte aber die stellen das immer da, als wäre Telefonica der einzige Anbieter der a ausbaut und b was für sein Netz mit Hochdruck tut.

es ist deutlich mehr als ich erwartet habe und Orte die um und aufgerüstet sind stehen jetzt nicht schlecht da.
Problem bleibt natülich der Rückstand zur Telekom .

Am Ende holen die doch nur den Rückstand auf, welcher in der Zeit von Herrn Schuster mit seinen Areas entstanden ist und in den Jahren darauf, in denen Telefonica so gut wie gar nichts ausgebaut hat.


Das stimmt in der Fläche aber ich ziehe mal den Vergleich hier im Ort nur der nähere Umkreis Telefonica hat hier 5 Sender Telekom und Vodafone jeweis nur 2.
Also O2 vorzuwerfen O2 hat keinen Netzausbau betrieben oder nur abgeschaltet kann ich nicht nachvollziehen.
Das Problem sehe ich eher in immer größeren Datenmengen die ohne bessere Glasfaseranbindungen zu allen Sendern nicht zu bewältigen sind.

Ich sehe die anderen gar nicht in der Pflicht so einen massiven Ausbau betreiben zu müssen, um die Ziele für LTE zu erreichen. Daher ist es doch wurscht ob die Telekom in einer Woche 10 oder 20 Standorte erweitert.

Die Telekom hat Glasfaser aber immer noch ein Riesenproblem mit der Indoorversorgung bei LTE in Städten.

Telefonica müsste die Schlagzahl nochmal verdoppeln. Dann würde man a aufholen und b wirklich eine ordentliche Leistung abliefern. So baut man nur aus und holt nicht auf, wenigstens nicht in der Fläche oder in der Verdichtung.

Telefonica wird da bauen wo viele Nutzer sind in der Pampa gehe ich eher von Roaming oder Mitnutzung von Sendern aus.

Viel wichtiger ist das auch in den nächsten Jahren nicht nachgelassen wird. Da habe ich so aber kein Vertrauen in TEF. Dafür waren die schon in den letzten 10 Jahren viel zu unberechenbar in und bei den Investitionen.

Es hängt davon ab ob das deutsche Netz nicht doch noch verkauft wird.
Mal schauen.Bei 5G wird sich Telefonica sicher zurückhalten aber das braucht die Mehrheit der Kunden auch nicht.