Thread
Menü

Da hätte ich eher bei der NFC-Geldkarte Sicherheitsbedenken


30.07.2018 23:55 - Gestartet von ServoAntonio
einmal geändert am 30.07.2018 23:57
Ich zahle schon seit einiger Zeit mit dem Smartphone und komme zu dem Entschluss, dass das dem bezahlen mit den Smartphone sicher sei, als mit der Geldkarte, die auch NFC Chips haben.

Denn anders als beim Smartphone hat es keinen Schutz. Das heißt, dass jeder bis 25€ bezahlen kann, ohne die Eingabe eines Pins. Beim Smartphone sehe ich das etwas anders. Mein Smartphone ist Fingerscan-geschützt und um erstmal an die App zu gelangen, mit der man dann bezahlen möchte muss man erstmal dadurch. und selbst auch Hacker haben genauso wenig Chancen, denn solange das Smartphone nicht ans Terminal gehalten wird, kann man keine Zahlungen vornehmen.

Es handelt sich um meine Meinungsfreiheit. Bitte keine Kommentare.
Menü
[1] Torch9800 antwortet auf ServoAntonio
31.07.2018 10:03

Es handelt sich um meine Meinungsfreiheit. Bitte keine Kommentare.


Sie befinden sich hier in einem Diskussionsforum, warum dann keine Kommentare? Das verstehe ich irgendwie nicht.
Menü
[1.1] Sagrido antwortet auf Torch9800
02.08.2018 09:16
Benutzer Torch9800 schrieb:

Es handelt sich um meine Meinungsfreiheit. Bitte keine Kommentare.


Sie befinden sich hier in einem Diskussionsforum, warum dann keine Kommentare? Das verstehe ich irgendwie nicht.

Wahrscheinlich jemand, der sich sonst gerne politisch äußert und es gewohnt ist, dafür angefeindet zu werden. So kommt es mir zumindest vor.